Stadt Ereignisse auf (einspurigen) Straßen optionalisieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Insbesonders während Events/ggf. der TH (bei letzterem aber unsicher) gibt es die Quest "sammle Ereignisse".

Das ist ja zunächst eine nette kleine Quest, die schnell abgeschlossen werden könnte, wären da nicht die Ereignisse, die auf einspurigen Straßen auftauchen.

Nun ist es bei größeren Städten durch größere LG, Ereignisgebäude, etc. jedoch irgendwann mehr ein notwendiges Übel, diese kleinen Ereignisse auf den verdeckten einspurigen Straßen zu finden. Eine Eventquestreihe, die kurz vor Ablauf des Eventtimers ist, kann so mit Pech stark gefährdet sein.

Aus diesem Grund schlage ich vor, dass man das Erscheinen von Ereignissen auf Straßen optional deaktivieren kann. Ein komplettes "Nicht-Erscheinen" auf den Straßen würde einigen von euch ggf. den Spaß am suchen zerstören, deshalb die Optionalisierung.

Seitens @Advocatus Diaboli wurde bereits vorgeschlagen, diese Thematik als Vorschlag anzusprechen, also bitteschön;)
Nachweis hierzu: https://forum.de.forgeofempires.com...rvige-einspurige-ereignisse.55996/post-544742
 
Grund für die Idee
Ereignisse auf (einspurigen) Straßen sind zu einem gewissen Zeitpunkt in der Stadt aufgrund großer Gebäude und deren Straßenverdeckung nicht oder nur umständlich (Stichwort: App und "Alca-drüberwischen") zu finden. Bedingt durch Quests in Verbindung mit einer Deadline ist ein Verschieben auf später, wenn "wieder andere Ereignisse auftauchen" nicht immer möglich bzw. sinnvoll
Gefahren der Idee
keine, da lediglich die Spawnpunkte der Ereignisse angepasst werden müssen.
Diejenigen, die das Ereignis-suchen auf Straßen lieben, könnten die Spawns auf Straßen ja freiwillig aktivieren.

Eine solche Opt-in-Variante müsste natürlich bereitgestellt werden
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Warum aber hier ständig das Argument "Helfer" und "Vorteil" und vor allem "Spielerleichterung" gebracht wird ist mir schleierhaft. Dieser Vorschlag würde doch allen Spielern gleichermaßen helfen und lediglich etwas unsichtbares sichtbar machen.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, Helfer und Vorteil waren auch keine von mir genannten Argumente.
Für mein Empfinden entsteht die Erleichterung/Vereinfachung darin, den notwendigen Aufwand zu entfernen.
Die Ereignisse auf Straßen sind ja nicht unsichtbar, sondern verdeckt (durch Gebäude). Demnach muss man sie aufwendig suchen oder mit diesem Bug(?) in der App durchs Gebäude verschieben einsammeln, wenn man sie denn unbedingt haben möchte.
Der Vorschlag entfernt nun den Aufwand.
Fühlt sich für mich, etwas überspitzt formuliert, so an, als wolle ich die Siedlungsbelohnung fürs siebzehnte mal durchspielen erhalten, ohne den dafür notwendigen Aufwand in der Siedlung zu betreiben.
 
Aber das ist doch auch nicht der Punkt. Klar handelt es sich um eine Vereinfachung. Aber ich hatte es ja schon einmal geschrieben. Ich schätze mal, dass mindestens 95% der Vorschläge eine Vereinfachung beinhalten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich beim Punkt "Spielvereinfachungen" unter den Dingen die nicht vorgeschlagen werden sollen nicht um solche "Kleinigkeiten" handelt. Da sind sicherlich Dinge gemeint die deutlichen Einfluss auf das Spiel haben. So würde ich das zumindest interpretieren. Sollte das nicht so sein müssten tatsächlich eben fast alle Vorschläge mit diesem Argument abgelehnt werden. Und da dies nicht passiert gehe ich davon aus, dass ich mit meiner Interpretation richtig liege.
Fühlt sich für mich, etwas überspitzt formuliert, so an, als wolle ich die Siedlungsbelohnung fürs siebzehnte mal durchspielen erhalten, ohne den dafür notwendigen Aufwand in der Siedlung zu betreiben.
Das sind doch aber 2 völlig verschiedene Dinge. Ich persönlich finde es beispielsweise eher übertrieben, dass ich täglich 100-200 oder noch mehr Gebäude verschieben soll (und das eventuell mehrmals am Tag) um ein paar Ereignisse zu finden die mir, wenn ich Pech habe, einige Münzen bringen.

Mir geht es im Prinzip sowieso nur um die potentielle Eventwährung. Ansonsten ignoriere ich die Ereignisse. Und meinen Weg habe ich dafür inzwischen gefunden. Auch wenn er umständlich ist, ist er gangbar. An eine Umsetzung glaube ich aus der Erfahrung heraus sowieso nicht.
 
Naja, dann kostet FoE auch Geld, und Event und und und .. da man auch hier Zeit investiert.
Und dann sind die Ereignisse auf den Strassen auch kostenpflichtig. Man muss sie länger suchen .. und nach deiner Argumentation ist Zeit Geld .. usw...usw
 
massiv Zeit? 4x30" in Summe dann wenn ich mich nicht irre...

wer damit ein substantielles Zeitproblem bekommt, sollte besser ein anderes Spiel spielen, denn FoE kann schon viel Zeit beanspruchen...
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
massiv Zeit? 4x30" in Summe dann wenn ich mich nicht irre...

wer damit ein substantielles Zeitproblem bekommt, sollte besser ein anderes Spiel spielen, denn FoE kann schon viel Zeit beanspruchen...
Dann könnte ich ja mal den Vorschlag machen, dass beim einsammeln der Kiste im browser der Bildschirm 30 Sekunden schwarz wird. Als zeitlichen Ausgleich zur App-Version :D

Mal schauen wer schreit…. :D
 
Das Spiel spielt man ja, weil es irgendwo auch Spaß macht. Wer würde hingegen ein Spiel spielen, das nur aus Werbung besteht?


also 2 Minuten pro Tag, macht 1 Stunde pro Monat. Da mein Stundenlohn weit über den 5 € liegt, demnach teurer als das Werbefrei-Abo.
Interessant. Wenn Du nicht FoE spielst, wirst Du für Deine (Lebens)zeit bezahlt.
So gesehen muss man die Gesamtzeit, die man in FoE investiert, gegenrechnen.
Wenn ich für jede Stunde FoE auf andere Weise Geld verdienen könnte, fiele mir die Wahl nicht schwer ;)
 
Ich find, mit ein bissl "Zeit"magangement, kann man vermeiden, dass so ein Fall eintritt, eine Quest nicht zu schaffen (dazu muss man sich vorher halt zusammenreißen, wenn der Bildschirm an allen Ecken und Kanten am Blinken ist).
Sollte es dann immer noch nötig sein, dann lassen sich die Questreihen wahrscheinlich hübscher anpassen/verändern: mit so einer schnuckeligen "24h-Vorrats-Produktion"-Sache statt Ereignisse sammeln zum Schluss, wobei ich das so nicht in Erinnerung habe.

Für die App scheint es ja dieses "Verschieben-Wischen" zu geben.
Am Browser kann man nach einem "neuladen" recht gemütlich die Straßen abklicken oder die Straßen mit dem "Verschieben" mouseovern, sodass die verdeckenden Gebäude transparent werden.


Muss dem Vorschlag allerdings widersprechen, leider, da "alle Ereignisse einsammeln" ein Bestandteil von Forge-Plus ist, welches dadurch noch weiter entwertet würde...
 
Nun ist es bei größeren Städten durch größere LG, Ereignisgebäude, etc. jedoch irgendwann mehr ein notwendiges Übel, diese kleinen Ereignisse auf den verdeckten einspurigen Straßen zu finden. Eine Eventquestreihe, die kurz vor Ablauf des Eventtimers ist, kann so mit Pech stark gefährdet sein.

Aus diesem Grund schlage ich vor, dass man das Erscheinen von Ereignissen auf Straßen optional deaktivieren kann. Ein komplettes "Nicht-Erscheinen" auf den Straßen würde einigen von euch ggf. den Spaß am suchen zerstören, deshalb die Optionalisierung.

Puh, mein Kommentar dazu:

Ich kann entscheiden, ob Ereignisse auf einspurigen Straßen platziert werden können oder eben nicht.
Wer würde denn die erstgenannte Variante wählen?
Dann kann man das auch grundsätzlich abschalten.
Schätze, es hat schon seinen Grund, weshalb es nach (oder ab? Ich weiß es grad' nicht mehr) AZ keine Ereignisse mehr auf zweispurigen Straßen gibt.

Das ist eine der kleinen verbliebenen Herausforderungen in FoE, deshalb: Dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben