Stadt Ereignisse auf (einspurigen) Straßen optionalisieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Insbesonders während Events/ggf. der TH (bei letzterem aber unsicher) gibt es die Quest "sammle Ereignisse".

Das ist ja zunächst eine nette kleine Quest, die schnell abgeschlossen werden könnte, wären da nicht die Ereignisse, die auf einspurigen Straßen auftauchen.

Nun ist es bei größeren Städten durch größere LG, Ereignisgebäude, etc. jedoch irgendwann mehr ein notwendiges Übel, diese kleinen Ereignisse auf den verdeckten einspurigen Straßen zu finden. Eine Eventquestreihe, die kurz vor Ablauf des Eventtimers ist, kann so mit Pech stark gefährdet sein.

Aus diesem Grund schlage ich vor, dass man das Erscheinen von Ereignissen auf Straßen optional deaktivieren kann. Ein komplettes "Nicht-Erscheinen" auf den Straßen würde einigen von euch ggf. den Spaß am suchen zerstören, deshalb die Optionalisierung.

Seitens @Advocatus Diaboli wurde bereits vorgeschlagen, diese Thematik als Vorschlag anzusprechen, also bitteschön;)
Nachweis hierzu: https://forum.de.forgeofempires.com...rvige-einspurige-ereignisse.55996/post-544742
 
Grund für die Idee
Ereignisse auf (einspurigen) Straßen sind zu einem gewissen Zeitpunkt in der Stadt aufgrund großer Gebäude und deren Straßenverdeckung nicht oder nur umständlich (Stichwort: App und "Alca-drüberwischen") zu finden. Bedingt durch Quests in Verbindung mit einer Deadline ist ein Verschieben auf später, wenn "wieder andere Ereignisse auftauchen" nicht immer möglich bzw. sinnvoll
Gefahren der Idee
keine, da lediglich die Spawnpunkte der Ereignisse angepasst werden müssen.
Diejenigen, die das Ereignis-suchen auf Straßen lieben, könnten die Spawns auf Straßen ja freiwillig aktivieren.

Eine solche Opt-in-Variante müsste natürlich bereitgestellt werden
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ab OZ. grund: schlaglöcher usw. sehen auf wasserstraßen komisch aus.
Naja, man hätte seerosen, haie, n kraken (ach den gibts schon), korallenriffe nehmen können
Wenn man etwas ab ozeanische abschalten kann, kann man auch einfach ein anderes bildchen zeigen…
 
Da ich den Helfer nicht habe, finde ich nur sehr selten Ereignisse auf Straßen. Das ist bei Events schon ein ziemlicher Nachteil. Allein deshalb schon bin ich für den Vorschlag!
 
Da ich den Helfer nicht habe, finde ich nur sehr selten Ereignisse auf Straßen
Leider sagt dir der Helper auch nicht, wo. Da ist dann im Browser immer noch wildes rumgeklicke angesagt.
Da ist es in der App schon viel entspannter. Einmal mit dem Alca rumwischen..fertig.
 
Wer verschafft sich da einen Vorteil? Kann doch jeder aktivieren und dann sieht jeder alles. Mit dem Helfer hat man doch keinen Vorteil davon.
...
Warum aber hier ständig das Argument "Helfer" und "Vorteil" und vor allem "Spielerleichterung" gebracht wird ist mir schleierhaft. Dieser Vorschlag würde doch allen Spielern gleichermaßen helfen und lediglich etwas unsichtbares sichtbar machen. Seither gab es immer nur Neid wenn die anderen mehr bekommen konnten. Jetzt gibt es schon Neid, wenn alle das gleiche bekommen können.
Die Browserspieler gegenüber den Appspielern. Appspieler haben keinen Helper und können selbst die Browserversion nur mit Tricks spielen. Ob man den Helper auf einem iPhone überhaut installieren kann, ist für mich fraglich.
 
Ich wiederhole mich noch mal in meinem Totschlagargument:
Alle Ereignisse einsammeln ist ein Bestandteil von Forge-Plus.

zwecks Barrierefreiheit, bin ich natürlich sofort zu haben, aber selbst da sind halt auch eben Grenzen gesetzt

Beides kollidiert meiner Meinung nach, aber wenn's die Möglichkeit gäbe, das eine Nachzuweisen, um das andere in Anspruch zu nehmen... wäre ich auch zu haben dafür, jedoch wird dass dann Stückwerk, sodass es wieder an allen anderen Ende wegbuggt....

Habe ich bisher jemals aus einem "Straßeblockierenden Baum" ein Ereignis außerhalb der Stadt per Neuladen erzeugen können? Nein. Hab ich's darauf angelegt? Nein, aber das wäre wenigstens noch eine Alternative, die sicherlich am leichtesten umzusetzen ist, dass das Neuladen auch die Art des Ereignisses verändert... (und selbst das finde ich Forge-Plus mäßig echt den Horror, wei lsonst bleibt wirklich nichts gutes für die Euros übrig...), aber lieber wir alle, egal welche "Gebrechlichkeiten" uns heimsuchen können spielen ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben