Legendäre Bauwerke Eigenanteilrechner für App-Spieler

Jetzt hat die Arche ein gewisses Alter erreicht, wo ich mal fragen wollte, wie es den für ein Eigenanteilsrechner für App-Spieler ausschaut?
Habe auf einer älteren Welt, immer noch das Problem, das viele App-Spieler lieber die Tauschketten nutzen als die 1,9 Förderkette.
Ob dies aus Bequemlichkeit oder Faulheit resultiert kann ich leider nicht beantworten. Nur so werden viele FP an außenstehende verschenkt.
In den neueren Welten sind App-Spieler eher bereit, externe Tools (wenn es auch nur ein Rechner ist) zu nutzen.
Nur der Mensch ist ein Gewohnheitstier, neues ist im zuwider, alte Gewohnheiten ablegen ebenfalls.
Sowas in die App zu implementieren kann ja ja nicht so schwer sein, oder?
VG
f4
 
Grund für die Idee
Habe ich bereits in dem Vorschlag angegeben.
In den alten Welten wie G zum Beispiel, kam die Arche erst nach Jahren dazu.
Gefahren der Idee
Es erleichtert den App-Spielern den Eigenanteil ihre LG zu bestimmen und diese in die gildeninternen 1,9er ein zu fügen.
Es gilt auch als Kontrolle ob andere Spieler nicht aus Versehen zu niedrige/hohe Werte in der 1,9er eingetragen haben.
Gefahr der Idee, die Tauschketten laufen nicht mehr, dies mag ich aber als Gildenleiter
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Die "1,9-Förderung" ist ein von den Spielern "erfundenes" Fördersystem. Eine Implementierung eines Tools, das hierauf zugeschnitten ist, würde bedeuten, dass Inno dieses System "fördern" und auf den Spieler "aufprägen" würde. Die Spieler sollen sich aber selbst entscheiden, was sie mit ihren FP machen, denn zumindest in den Grundzügen handelt es sich bei FoE immernoch um ein Strategiespiel.

Deshalb abgelehnt

PS: Warum nur für App...

PPS: zu dem Thema
1705482823849.png
hätte ich noch was anzubringen:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/förderrechner-im-lg-menü.46745/
und Dauerbrennerliste:
1705482804670.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben