Nicht Vorschlagen Förderrechner im LG Menü

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

Gleich eins vorweg. Ja, es gibt Excel, websites und Taschenrechner und ja, man kann das alles verwenden, doch möchte ich das Vorgehen beschreiben, welches sich in meinen Städten regelmäßig abspielt.

Aktuelle Situation:
Ernte steht an und mehr als 100 FP müssen verteilt werden, also jedes geplante LG anklicken und dann in diversen Websites die Förderung berechnen (manchmal auch per Taschenrechner). Bedeutet raus aus dem Spiel und an Smartphone Chrome öffnen, LG wählen, Stufe einstellen, Förderung einstellen, Plätze wählen und kopieren, eigenanteil merken, rein ins Spiel, Eigenanteil einzahlen und im Chat posten.
Das Ganze dann für jedes LG das gefördert werden soll in jeder Stadt und für fast jeden Platz im LG wiederholen...
So dauert eine Ernte manchmal ziemlich lange.

Mein Vorschlag:
Im LG Menü sind 2 von 3 Reiter drin.
Was haltet ihr davon, einen 3. Reiter einfügen zu lassen, indem eine Tabelle enthalten ist und ein Auswahlfeld?

Im Auswahlfeld gibt man die gewünschte Förderung X ein (Standard Wert z. B. 1.9)
Die Tabelle könnte 8 Spalten haben (1. Name LG + Stufe, 2. Gewinn P1 mal X, 3. Gewinn P2 mal X...6. Gewinn P5 mal X, 7. Eigenanteil, 8. Kopier button für die Zwischenablage)
In genau dieser Tabelle sind alle levelbaren LGS aufgelistet.

Vorteil: Man müsste nicht immer erst aus dem Spiel raus und hätte einen Gesamtüberblick über alle LGs
 
Grund für die Idee
Förderung ist ein Bestandteil aller Archenspieler und der Umweg über diverse Programme Websites entfiele
Gefahren der Idee
Keine Bewusst
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Also als erstes Fehlt mir auf das du eine wichtige Hilfe im Browser übersiehst uns zwar das FOE-Helper Adon. Was jetzt nicht gefördert von Inno ist aber Geduldet wird.und desweiteren stell ich mir den Wunschden du hast besonders in der App schwer umzusetzen.

Des Weiteren ist die 1.9 Fördekette von den Spieler ein genutztes System und keins von Inno selbst. Alle Probleme etc sind und werden auch nicht von Inno gelöst daher werden Sie wohl kaum das System mit so einem Rechner unterstützen.

Also Grundsätzlich eine nette Idee aber aus Organisatorischen Sicht sehr unwahrscheinlich.
 
Also als erstes Fehlt mir auf das du eine wichtige Hilfe im Browser übersiehst uns zwar das FOE-Helper Adon. Was jetzt nicht gefördert von Inno ist aber Geduldet wird.und desweiteren stell ich mir den Wunschden du hast besonders in der App schwer umzusetzen.

Des Weiteren ist die 1.9 Fördekette von den Spieler ein genutztes System und keins von Inno selbst. Alle Probleme etc sind und werden auch nicht von Inno gelöst daher werden Sie wohl kaum das System mit so einem Rechner unterstützen.

Also Grundsätzlich eine nette Idee aber aus Organisatorischen Sicht sehr unwahrscheinlich.
Ich widerspreche nur ungern, aber den FOE Helfer hatte ich nicht vergessen. Der FOE Helfer mag wenn man per Browser spielt durchaus hilfreich sein und viele gute Features haben, doch spielen nicht alle über den Browser (Playstore mit >10 Mio Downloads, wobei nicht jeder ausschließlich die App benutzen wird). Daraus folgt (wie von mir beschrieben) man muß am Smartphone immer aus dem Spiel raus um die Förderung zu berechnen, egal ob per Taschenrechner oder über Webseiten (zu Webseiten zähle ich den FOE Helfer). Daher an alle die per Browser spielen.. Denkt an die App Spieler, von denen es bestimmt sehr viele gibt und für jene ist die Berechnung der Förderung mit großem Aufwand verbunden.

Eine Förderung ist denke ich auch nichts was Inno nur duldet sondern meiner Meinung ein Bestandteil der Spielmechanik. Es hat sich lediglich eingebürgert, mit 1.9 zu fördern, da die Arche >80 aufgrund des hohen Eigenanteils für viele kein erstrebenswertes Ziel ist.
Nichts desto trotz hatte ich geschrieben, dass man den Förderfaktor im Auswahlfeld eingeben kann, so dass jegliche Förderung angezeigt werden kann.

Der Foe Helfer mag von Inno geduldet werden, aber die Förderung gehört sehr wohl dazu
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Eine Förderung ist denke ich auch nichts was Inno nur duldet sondern meiner Meinung ein Bestandteil der Spielmechanik. Es hat sich lediglich eingebürgert, mit 1.9 zu fördern, da die Arche >80 aufgrund des hohen Eigenanteils für viele kein erstrebenswertes Ziel ist.

Arche > 80 ist für viele ein erstrebenswertes Ziel, weil bei der inzwischen sehr verbreiteten 1,9-Förderung mit einer Arche 80 ja keinerlei Gewinn mehr zu erzielen ist. Die Förderung von LG ist natürlich ein elementarer Bestandteil des Spiels, die Förderung mit irgendeinem "eingebürgerten" Faktor dagegen ist eine reine Erfindung der User und nichts, was dem Spiel ímmanent wäre.

Ich selbst spiele nur am PC und kann mir offen gestanden auch gar nicht vorstellen, FoE mit Smartphone oder Tablet zu spielen. Aber jedem das seine. Schau dir das doch einmal an, vielleicht ist es das, was du brauchst:
https://forum.de.forgeofempires.com...-sml-foe-tools-kostenlos-keine-werbung.38456/
 
Arche > 80 ist für viele ein erstrebenswertes Ziel, weil bei der inzwischen sehr verbreiteten 1,9-Förderung mit einer Arche 80 ja keinerlei Gewinn mehr zu erzielen ist. Die Förderung von LG ist natürlich ein elementarer Bestandteil des Spiels, die Förderung mit irgendeinem "eingebürgerten" Faktor dagegen ist eine reine Erfindung der User und nichts, was dem Spiel ímmanent wäre.

Ich selbst spiele nur am PC und kann mir offen gestanden auch gar nicht vorstellen, FoE mit Smartphone oder Tablet zu spielen. Aber jedem das seine. Schau dir das doch einmal an, vielleicht ist es das, was du brauchst:
https://forum.de.forgeofempires.com...-sml-foe-tools-kostenlos-keine-werbung.38456/
Ich gebe Dir natürlich recht, daß viele die Arche >80 leveln.. (80 ist Pflicht, >80 ist Kür) wobei primär sehr selten >1.9 gefördert wird.
Die von Dir vorgeschlagene App ist ganz gut und ich will auf gar keinen Fall die Arbeit dahinter schmälern, dennoch muß ich (wie oben beschrieben) aus dem Spiel raus und dann in eine andere App / Webseite / Taschenrechner o. Ä. und genau das ist der umständliche Part
 
@Salihill: mir fällt auf, dass du derzeit viele Ideen hier postest, die alle mit Spielerleichterung zu tun haben. Wünschenswert ist einiges davon, aber mit einem Aufwand umzusetzen, den Inno scheuen wird. Und so lange wir nicht saubere Updates bekommen, die von Anfang an funktionieren, sollte Inno auch darauf seine Ressourcen verwenden.
 
@Salihill: mir fällt auf, dass du derzeit viele Ideen hier postest, die alle mit Spielerleichterung zu tun haben. Wünschenswert ist einiges davon, aber mit einem Aufwand umzusetzen, den Inno scheuen wird. Und so lange wir nicht saubere Updates bekommen, die von Anfang an funktionieren, sollte Inno auch darauf seine Ressourcen verwenden.
Das ist mir bewusst dass ich einige Vorschläge poste und so langsam gehen mir die Ideen aus ;).

Spaß beiseite... Natürlich sollte es das primäre Ziel sein, funktionierende Updates zu erstellen.

Es geht mir nicht darum dass alles sofort verfügbar sein sollte, sondern in Zukunft etwas zu erleichtern was mir persönlich umständlich erscheint. Zusätzlich sei erwähnt, dass ich mich erst jetzt tatsächlich mit dem ein oder anderen Thema befasst habe, oder mich das ein oder andere Thema erst jetzt tangiert.

Zum Thema Aufwand... Nach meiner bescheidenen Meinung ist dieser Vorschlag relativ einfach umzusetzen.
Das LG Menü hat bereits Reiter... Einen neuen zu erstellen ist praktisch relativ simpel da die einige gängige Programmiersprachen bereits die passenden Tools zur Verfügung stellen, bzw. 2 Reiter bereits existieren, so dass ein 3. Reiter lediglich eine Kopie des Codes darstellt. Um den Reiter mit Inhalt zu füllen, besitzt das Spiel bereits alle nötigen Features. Die Tabelle zum Beispiel gibt es quasi schon seit dem letzten Update (siehe Siedlungen beim Klick auf den neuen Button). Die Liste der Legendären Gebäude ist ebenfalls vorhanden.. Also ist meiner Meinung nach der Aufwand überschaubar.

Edit: vielleicht ist es nicht ganz ersichtlich dass der Vorschlag nur der App etwas bringt und der Vorschlag dafür gedacht ist. Browserspieler brauchen das ziemlich sicher nicht, Appspieler sehr wahrscheinlich schon. An alle die, die ausschließlich mit dem Browser spielen...Ihr werdet wahrscheinlich dagegen voten, doch denkt an die, die ausschließlich mit der App spielen, weil sie mobil und platz ungebunden sein möchten. Es gibt halt in der App keinen Foe Helfer der gleichzeitig am Bildschirm zeigbar ist, also MUSS man immer raus und zwischen Apps hin und her wechseln. Das ist wirklich sehr aufwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee ist gut und schön :cool:. Geht aber zu 100% an der Sache(LG) vorbei.:rolleyes:
Denn was hier als "Standart" oder "Muss" von den meisten Spielern betrieben wird, hat mit dem Ürsprünglichen "Spenden" in die LG´S anderer Spieler nichts mehr zu tun.
Den beim "Spenden" gibt es keine Mindestgrenze von xxx% oder was auch immer, beim Spenden kommt es nicht auf Gewinnmachen an, beim Spenden erwartet man keine Gegenleistung usw.
Was hier aus dem "Spenden" gemacht wurde sollte von Inno nicht auch noch unterstützt werden. (und wird es vermutlich auch nicht)
Wenn du anderen Spielern helfen möchtest, Spende ihnen einige(oder auch viele)FP´s, bekommst du etwas zurück-gut, bekommst du nichts zurück-auch gut:cool:.
Dann und nur dann, Spendest du-Alles andere ist Geschäftemacherei und hat mit dem Spielkonzept von Inno(für die LG´s) nichts zu tun.
Ist wie beim GG, GvG und vielem mehr-Gier frist Hirn und schadet dem Spiel.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Mir ist sehr früh, nachdem ich mit FoE angefangen hatte aufgegangen, dass man mit Rechnen hier klar im Vorteil ist. Und um nun nicht vor jeder Einzahlung in ein LG und für jede Absicherung der Plätze in meinen LG rumrechnen zu müssen, habe ich mir seinerzeit ein Excel-Tool erstellt, in dem ich nur die jeweiligen Werte eingeben musste, um das Ergebnis zu sehen. Aus verschiedenen Gründen habe ich Excel gegenüber den vorhandenen Förderrechnern den Vorzug gegeben; ein wichtiger Grund davon war, dass ich dort alle relevanten LG in einer Liste führen konnte. Das ist natürlich umständlicher als eine mitgelieferte Ingame-Lösung, und es erfordert etwas Grips.

Das ist, denke ich, u.a. ein Grund, warum mir dein Vorschlag nicht gefällt. Wenn man so eine Ingame-Lösung wie von dir vorgeschlagen dann einmal verstanden hätte, bräuchte man weiter keinen eigenen Grips mehr. Eine wesentliche Herausforderung des Spiels müsste also nicht mehr von den Spielern erbracht werden, sondern die Lösung würde gleich mitgeliefert werden. Für Spielanfänger könnte allerdings gelten, dass noch bevor sie das Spiel überhaupt mal in den Grundzügen erkundet haben, sie mit komplexen Daten überfordert werden.

Mein Vorschlag:
Im LG Menü sind 2 von 3 Reiter drin.
Was haltet ihr davon, einen 3. Reiter einfügen zu lassen, indem eine Tabelle enthalten ist und ein Auswahlfeld?

Im Auswahlfeld gibt man die gewünschte Förderung X ein (Standard Wert z. B. 1.9)
Die Tabelle könnte 8 Spalten haben (1. Name LG + Stufe, 2. Gewinn P1 mal X, 3. Gewinn P2 mal X...6. Gewinn P5 mal X, 7. Eigenanteil, 8. Kopier button für die Zwischenablage)
In genau dieser Tabelle sind alle levelbaren LGS aufgelistet.

Vorteil: Man müsste nicht immer erst aus dem Spiel raus und hätte einen Gesamtüberblick über alle LGs

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit LG-Menü? Das Fenster, das sich öffnet, wenn ich eins meiner LG anklicke, enthält ausschließlich Daten zu diesem LG. Du möchtest, dass bei Anklicken eines beliebigen deiner eigenen LG eine Liste all deiner LG geliefert wird? Levelbar sind die alle, sofern die Stufe freigeschaltet ist. Was meinst du also mit levelbar? Und welche Stadtdaten/Daten deiner LG plus ggf. Daten deiner Ernte sollten/müssten hier Berücksichtigung finden? Ich glaube nicht, dass das so trivial ist, wie du denkst, zumal - darauf gebe ich dir mein Wort - andere Spieler wiederum andere Wünsche und Vorstellungen haben werden.
 
Deine Idee ist gut und schön :cool:. Geht aber zu 100% an der Sache(LG) vorbei.:rolleyes:
Denn was hier als "Standart" oder "Muss" von den meisten Spielern betrieben wird, hat mit dem Ürsprünglichen "Spenden" in die LG´S anderer Spieler nichts mehr zu tun.
Den beim "Spenden" gibt es keine Mindestgrenze von xxx% oder was auch immer, beim Spenden kommt es nicht auf Gewinnmachen an, beim Spenden erwartet man keine Gegenleistung usw.
Was hier aus dem "Spenden" gemacht wurde sollte von Inno nicht auch noch unterstützt werden. (und wird es vermutlich auch nicht)
Wenn du anderen Spielern helfen möchtest, Spende ihnen einige(oder auch viele)FP´s, bekommst du etwas zurück-gut, bekommst du nichts zurück-auch gut:cool:.
Dann und nur dann, Spendest du-Alles andere ist Geschäftemacherei und hat mit dem Spielkonzept von Inno(für die LG´s) nichts zu tun.
Ist wie beim GG, GvG und vielem mehr-Gier frist Hirn und schadet dem Spiel.
Ich verstehe den Einwand des spendens durchaus. Was ich nicht ganz aus Deiner Aussage verstehe ist, bei einer Förderung unterstützt man doch und solange keine Arche steht spendet man mehr als man bekommt. Bis zu einer Arche 80 zahlt man drauf und ist meiner bescheidenen Meinung nach keine Gier und Geschäftemacherei

Zum Thema LG Menü...
Die Liste meiner LGS wo ich in Reiter 1 meine Blaupausen sehe, in Reiter 2 alle Mäzeneinzahlungen aufgelistet sind (siehe Screenshot) Screenshot_20200830_202326_com.innogames.foeandroid.jpg
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich verstehe den Einwand des spendens durchaus. Was ich nicht ganz aus Deiner Aussage verstehe ist, bei einer Förderung unterstützt man doch und solange keine Arche steht spendet man mehr als man bekommt. Bis zu einer Arche 80 zahlt man drauf und ist meiner bescheidenen Meinung nach keine Gier und Geschäftemacherei

Warum sollte ich irgendwo draufzahlen? Als ich noch keine Arche hatte und als meine Arche noch klein war, habe ich nach solchen LG gesucht, in denen ich einen Platz eben für so wenig FP belegen konnte, dass ich trotzdem einen Gewinn erzielen konnte. Mit einer hohen Arche geht das natürlich deutlich besser.
Noch mal: Die Förderung mit Faktor X ist eine Erfindung der Spieler. Innerhalb der Gilde und in Fördergruppen werden die Spieler sich daran halten, außerhalb nicht. Und das ist gut so.

Zum Thema LG Menü...
Die Liste meiner LGS wo ich in Reiter 1 meine Blaupausen sehe, in Reiter 2 alle Mäzeneinzahlungen aufgelistet sind (siehe Screenshot)

Diese Darstellung gibt es am PC nicht. Dort wird die LG-Übersicht im Inventar gezeigt, aber es gibt keinen Reiter "Mäzen-Liste". Es sieht so aus:

1598812854632.png
 
OK. Das erklärt natürlich, dass Missverständnis. Ich kenne die Browser Version nicht sondern spiele nur per App und da ist meine Beschreibung natürlich plausibel. In der Browser version wahrscheinlich nicht.
Danke für den Screenshot
 
Also ich kann en Wunsch nach einem ingame "Rechner" absolut verstehen. Ich spiele auch nur über die App, bzw. am Tablet und wenn ich ernte, liegt auch jedesmal mein Handy mit geöffnetem Rechner neben mir. Wenn ich allerdings unterwegs bin, kann ich das mit LG's einstellen vergessen, da habe ich gar nicht die Zeit für rein und raus aus dem Spiel. Ich finde die Idee klasse!
 
Ich kann den Wunsch verstehen. Aber, wie schon andere geschrieben haben, haben diese ganzen Rechnereien nichts mit dem Spiel zu tun. Und warum sollte Inno irgendwelche (Standard-)Werte, die es gar nicht gibt, ins Spiel integrieren? Das würde dann den Anschein haben, dass Inno irgendwelche Förderquoten vorgibt die es eben gar nicht gibt.
 
Wenn ich allerdings unterwegs bin, kann ich das mit LG's einstellen vergessen, da habe ich gar nicht die Zeit für rein und raus aus dem Spiel

Also ich mache das eigentlich nur noch so. Kurz auf den SML FoE-Rechner switchen, Plätze kopieren, zurück zu FoE, Plätze einfügen. Dauert alles zusammen nur wenige Sekunden. Nervig ist es nur, wenn Android meint, FoE zwischendurch beenden zu müssen. Die Ladezeit stört dann schon ein wenig, aber dürfte dennoch im Sekundenbereich liegen.
 
Ich widerspreche nur ungern, aber den FOE Helfer hatte ich nicht vergessen. Der FOE Helfer mag wenn man per Browser spielt durchaus hilfreich sein und viele gute Features haben, doch spielen nicht alle über den Browser (Playstore mit >10 Mio Downloads, wobei nicht jeder ausschließlich die App benutzen wird). Daraus folgt (wie von mir beschrieben) man muß am Smartphone immer aus dem Spiel raus um die Förderung zu berechnen, egal ob per Taschenrechner oder über Webseiten (zu Webseiten zähle ich den FOE Helfer). Daher an alle die per Browser spielen.. Denkt an die App Spieler, von denen es bestimmt sehr viele gibt und für jene ist die Berechnung der Förderung mit großem Aufwand verbunden.

Eine Förderung ist denke ich auch nichts was Inno nur duldet sondern meiner Meinung ein Bestandteil der Spielmechanik. Es hat sich lediglich eingebürgert, mit 1.9 zu fördern, da die Arche >80 aufgrund des hohen Eigenanteils für viele kein erstrebenswertes Ziel ist.
Nichts desto trotz hatte ich geschrieben, dass man den Förderfaktor im Auswahlfeld eingeben kann, so dass jegliche Förderung angezeigt werden kann.

Der Foe Helfer mag von Inno geduldet werden, aber die Förderung gehört sehr wohl dazu
Da gibts den foe-helper auch für Android. Nix mit Taschenrechner, das erledigt der auch.
 
Hallo,

Gleich eins vorweg. Ja, es gibt Excel, websites und Taschenrechner und ja, man kann das alles verwenden, doch möchte ich das Vorgehen beschreiben, welches sich in meinen Städten regelmäßig abspielt.

Aktuelle Situation:
Ernte steht an und mehr als 100 FP müssen verteilt werden, also jedes geplante LG anklicken und dann in diversen Websites die Förderung berechnen (manchmal auch per Taschenrechner). Bedeutet raus aus dem Spiel und an Smartphone Chrome öffnen, LG wählen, Stufe einstellen, Förderung einstellen, Plätze wählen und kopieren, eigenanteil merken, rein ins Spiel, Eigenanteil einzahlen und im Chat posten.
Das Ganze dann für jedes LG das gefördert werden soll in jeder Stadt und für fast jeden Platz im LG wiederholen...
So dauert eine Ernte manchmal ziemlich lange.

Mein Vorschlag:
Im LG Menü sind 2 von 3 Reiter drin.
Was haltet ihr davon, einen 3. Reiter einfügen zu lassen, indem eine Tabelle enthalten ist und ein Auswahlfeld?

Im Auswahlfeld gibt man die gewünschte Förderung X ein (Standard Wert z. B. 1.9)
Die Tabelle könnte 8 Spalten haben (1. Name LG + Stufe, 2. Gewinn P1 mal X, 3. Gewinn P2 mal X...6. Gewinn P5 mal X, 7. Eigenanteil, 8. Kopier button für die Zwischenablage)
In genau dieser Tabelle sind alle levelbaren LGS aufgelistet.

Vorteil: Man müsste nicht immer erst aus dem Spiel raus und hätte einen Gesamtüberblick über alle LGs
Also wenn ich jeden Tag 100 FP ernte dann level ich erstmal meine eigenen LGs, wenn dann noch FP übrig sind, und nur dann, kann ich andere LGs unterstützen. Alles andere macht doch keinen Sinn. Ich will doch mit meinen LG weiter kommen und nicht andere hochbringen, Denkfehler.:eek:
 
Also wenn ich jeden Tag 100 FP ernte dann level ich erstmal meine eigenen LGs, wenn dann noch FP übrig sind, und nur dann, kann ich andere LGs unterstützen

Also erstens ist das Jacke wie Hose. Ich bringe meine Ernte z.B. lieber in der 190%-Förderung unter und baue mit den gewonnenen FP-Paketen dann meine LG aus, sobald ich Lust dazu habe. Und zweitens: Wenn du deine eigenen LG mit der Ernte befüllst, musst du schauen, wie viel da rein passen ohne dass Sniper sich Gewinn abholen können.
 
Also erstens ist das Jacke wie Hose. Ich bringe meine Ernte z.B. lieber in der 190%-Förderung unter und baue mit den gewonnenen FP-Paketen dann meine LG aus, sobald ich Lust dazu habe. Und zweitens: Wenn du deine eigenen LG mit der Ernte befüllst, musst du schauen, wie viel da rein passen ohne dass Sniper sich Gewinn abholen können.
Das ist doch auch Jacke wie Hose, ob ich meine FP in die Arche stecke, und mit der hohen Arche dann in fremde LGs meine FP investiere, und dann mehr FP rausbekomme, ist doch das selbe. Wie gesagt, ich spiele erstmal für meinen Fortschritt und nicht den der anderen.
 
Wenn man die Details eines Platzes in einem anderen Legendären Bauwerk anzeigen lässt, wird dort bereits hinter dem Sparschwein angezeigt, welche Belohnung man für den jeweiligen Platz erwarten kann.

Ich habe verstanden, dass es bei diesem Thema um eine individuell einstellbare Förderung geht, aber diese wird nicht von den Entwicklern bereitgestellt werden.,
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben