Die Postmoderne - Beta-/Vorab-Diskussion [ACHTUNG SPOILER!]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also was das Kämpfen (nur 1, Sektor dann abbrechen und wieder kämpfen) angeht, hat mir der Support geschrieben das dies erlaubt ist. An Inno wurde dies aber auch weitergegeben, Was Inno nun macht steht in den Sternen.
 

DeletedUser11529

Guest
Das einzige was sie machen könnten ist ein Zwang beide Kämpfe am Stück zu machen und erst dann die Punkte zu vergeben. Vielleicht ist dies aber auch ein Versuch die Kämpfer bei Laune zu halten da sie so einen haufen Kämpfe machen können da es ja in den Nachbarschaften wohl schwieriger geworden ist durch die Leuchtfeuer...? Am GVG nehmen ja auch nicht alle teil und somit hat man eine Möglichkeit zum kämpfen oder besser Punkte farmen.
 
Das einzige was sie machen könnten ist ein Zwang beide Kämpfe am Stück zu machen und erst dann die Punkte zu vergeben. Vielleicht ist dies aber auch ein Versuch die Kämpfer bei Laune zu halten da sie so einen haufen Kämpfe machen können da es ja in den Nachbarschaften wohl schwieriger geworden ist durch die Leuchtfeuer...? Am GVG nehmen ja auch nicht alle teil und somit hat man eine Möglichkeit zum kämpfen oder besser Punkte farmen.

Leg denen das noch in den Mund um die Perfekte Ausrede dafür zu haben. Bin mal gespannt wann es mehr Punkte fürs Nichtstun gibt als für das aktive spielen.
Das ist Bockmist so wie es ist im Moment und ich frag mich wann das abgestellt wird. Alles andere ist inakzeptabel und hat mit fairen Spielen nichts zu tun. Wer sich das ausgedacht hat oder soll ich schreiben nicht bedacht hat gehört zum Arbeiten in die Autowaschstrasse aber nicht als Programmierer zu diesem Spiel. Sorry für die Ehrlichkeit und ich akzeptiere gerne ne Abmahnung!!!!
 
Das ist doch jetzt so wie damals als die Angriffs LG's runtergelefelt wurden. Es wurde viel geschrieben und alle haben sich aufgeregt. Sorry die Siedler Spieler fanden es toll. :) Jetzt wieder das selbe wie damals. Mist gebaut und Inno bzw. der Support tun das wie sie am besten können. Nichts. Es wird ausgesessen bzw. totgeschwiegen. Auch die Einzelspielerrangliste ist in Zukunft nichts mehr wert. So lange hier ganz offiziell solche Lücken als legitim deklariert werden frag ich mich warum das pushen der LG's damals verboten wurde. Das war ja noch harmlos als das hier gerade.
 
Also irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung um das Punktesammeln durch die 1. Welle hier im Forum nicht so ganz.

Da es ja jeder Spieler (in der PM) machen kann, sehe ich hier keine ungerechte Verzerrung der Punkterangliste.
Wenn jemand das 6h macht, dann hat er eben mehr Punkte als jemand der es nicht, oder nur 1h macht.
Was genau ist daran "verzerrend"?

Wenn ich jede Stunde meine Produktionen einsammle, habe ich auch mehr Punkte als jemand der nur 1x Tag einsammelt.
Also wird doch Aktivität belohnt. Darüber wurde doch immer gejammert, das Aktive Spieler keinen Vorteil mehr haben.
Jetzt haben sie einen und es wird wieder gejammert.

Dabei ist es völlig egal ob das jetzt so von Inno gewollt war oder ein Bug ist.
Wer es nutzt, macht Punkte, wer nicht so spielen will, macht eben keine Punkte.

Ist doch überall im Spiel so, bemühe ich mich zB um gute Kontakte, werde ich wohl eher meine LGs mit FP vollbekommen, als jemand der 1x am Tag reinschaut, einsammelt und wieder verschwindet.
 

DeletedUser11529

Guest
Es ist doch eine gute Möglichkeit für Spieler Punkte zu machen und seine Nachbarn nicht angreifen zu müssen und evtl. dort sogar noch unterstützung zu leisten und selbst welche zu bekommen was dann ja sogar noch für Vorteile sorgen würde beim mo/po man hat potenziell als Kämpfer 80 Leute mehr fürs unterstützen.
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich jede Stunde meine Produktionen einsammle, habe ich auch mehr Punkte als jemand der nur 1x Tag einsammelt.
Also wird doch Aktivität belohnt. Darüber wurde doch immer gejammert, das Aktive Spieler keinen Vorteil mehr haben.
Jetzt haben sie einen und es wird wieder gejammert.

lol, LGs pushen is auch Aktivitaet, wieso nich das belohnen? Es gibt nunmal bugs und es gibt exploits. Is doch klar, dass das so nicht vorgesehen war.
 

DeletedUser

Guest
Also irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung um das Punktesammeln durch die 1. Welle hier im Forum nicht so ganz.

Da es ja jeder Spieler (in der PM) machen kann, sehe ich hier keine ungerechte Verzerrung der Punkterangliste.
Wenn jemand das 6h macht, dann hat er eben mehr Punkte als jemand der es nicht, oder nur 1h macht.
Was genau ist daran "verzerrend"?

Wenn ich jede Stunde meine Produktionen einsammle, habe ich auch mehr Punkte als jemand der nur 1x Tag einsammelt.
Also wird doch Aktivität belohnt. Darüber wurde doch immer gejammert, das Aktive Spieler keinen Vorteil mehr haben.
Jetzt haben sie einen und es wird wieder gejammert.

Dabei ist es völlig egal ob das jetzt so von Inno gewollt war oder ein Bug ist.
Wer es nutzt, macht Punkte, wer nicht so spielen will, macht eben keine Punkte.

Ist doch überall im Spiel so, bemühe ich mich zB um gute Kontakte, werde ich wohl eher meine LGs mit FP vollbekommen, als jemand der 1x am Tag reinschaut, einsammelt und wieder verschwindet.

weil jeder Noob jetzt 20 Mio Punkte im Turm Problemlos machen kann! die Kämpfer die was draufhaben werden mit noobs gleichgestellt
 

DeletedUser12809

Guest
Außerdem bevorteilt es alle Spieler, die in der PM sind. Spieler in der Moderne können den Trick nicht nutzen, Spieler in der PM können aber in manchen Sektoren ohne Verlust und mit Autokampf beliebig oft Punkte für den Turm der Moderne sammeln.
 
Außerdem bevorteilt es alle Spieler, die in der PM sind. Spieler in der Moderne können den Trick nicht nutzen, Spieler in der PM können aber in manchen Sektoren ohne Verlust und mit Autokampf beliebig oft Punkte für den Turm der Moderne sammeln.

Das ist nicht Richtig !

Ich bin in der Moderne und kann das auch machen !
Jeder der die neuen Sektoren erreicht kann das machen wenn er die Truppen dafür hat !
Auf einer Welt mache ich das mit JHW Truppen und habe keine Verluste :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Und ich weigere mich einfach da mitzumachen:D.
Wenn ich meinen 1.Platz verliere.....auch gut......sagt doch sowieso nix aus.
Und zur Not habe ich ja noch meinen ersten Platz in der Medaillenrangliste....achne der ist mir eigentlich auch egal.
Die Ranglisten haben doch überhaupt keine Aussagekraft, für mich ist es sinnvoller das Spiel so zu spielen wie es mir Spass macht und nicht wie ein Schaf der Herde nachzutrotten.
Wer es braucht täglich mehrere Stunden immer die gleichen Armeen anzugreifen, dann soll er das doch....dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Ich hab die Weltkarte fertig gemacht, damit ist das Thema durch.
 

DeletedUser48

Guest
Und wie immer kein Kommentar der Geschäftsleitung.

Ich hoffe du bist mit dem zuständigen CM zufrieden: Das Anrechnen der Punkte für die erste Welle ist derzeit so gewollt, wird aber intern noch überdacht. Ob es ewig so bleibt oder nicht, lässt sich an diesem Punkt nicht verlässlich sagen, es ist aber in jedem Fall erlaubt und verstößt gegen keine Regel.
 
Super. Dann sind alle angepisst die die neuen Ländereien schon komplett erobert haben. Sehr Zielführend für die Zukunft wenn man Dias verkaufen will an die Leute die schnell fertig werden wollen!

Da habt ihr euch ein richtig schönes Eigentor geschossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich weigere mich einfach da mitzumachen:D.
Wenn ich meinen 1.Platz verliere.....auch gut......sagt doch sowieso nix aus.
Und zur Not habe ich ja noch meinen ersten Platz in der Medaillenrangliste....achne der ist mir eigentlich auch egal.
Die Ranglisten haben doch überhaupt keine Aussagekraft, für mich ist es sinnvoller das Spiel so zu spielen wie es mir Spass macht und nicht wie ein Schaf der Herde nachzutrotten.
Wer es braucht täglich mehrere Stunden immer die gleichen Armeen anzugreifen, dann soll er das doch....dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Ich hab die Weltkarte fertig gemacht, damit ist das Thema durch.

Es geht auch nicht um irgendwelche Plätze in der Rangliste (die sind bei den ständigen Rebalancierung sowieso unwichtig geworden)sondern um die Medaillen für Erweiterungen !
Und ich brauche auch nicht mehrere Stunden für die Kämpfe da die meisten meiner Nachbarschaft es nicht abwarten konnten durch die Postmoderne zu rauschen um ihr Stadt auf den neusten Stand zu bringen brauch ich in den Türmen von der Moderne u. JHW auch kein Mehraufwand an Kämpfe ;)
So habe ich 2 Vorteile: Ich habe keine Verluste an Truppen die ich dann im GvG einsetzen kann und ich hole mir die Medaillen aus den Türmen für die Erweiterungen ;)
Und das macht mir Spaß :D
 

DeletedUser

Guest
Aeh ja, wem wuerde das nicht Spass machen Tuerme mit einem Kampf zu gewinnen, das ist echt ungewoehnlich,dass Dir das Spass macht, danke fuer die Info!
 

DeletedUser

Guest
Wer setzt sich bitte 6h pro Tag vor's Spiel nur für diese Medaillen, die irgendwo in doppelter Rathaushöhe rumliegen? ^^
 

DeletedUser6315

Guest
Ja .. die Medis... ich hab alle Erweiterungen und hatte gehofft mit der neuen Epoche könnt ich ... aber nix ist... schon wieder 71 000 angehäuft. Das geht so fix mit dem Schadoo.

Aber heute war ein klasse Tag. 600 Pokale zusammen. Eine goldene Truhe. Ruhmeshalle. Jetzt kauf ich nur noch die Dinger um die Nachbarschaft zu ärgern.

Was soll man auch sonst noch kaufen mit den Pokalen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben