Chat-Fenster + "daneben klicken"

Keine Ahnung, vielleicht bin ich nur extrem huddlig oder ungeschickt, aber kennt ihr dass, ihr schreibt eine Nachricht, wollt die abschicken, lasst es den Sensor der Maus sein... (Wurschtfinger bei der App), ihr klickt außerhalb des Fenster und POW! Unwiderruflich weg. Keine Warnung, kein Recyclen... nichts. Weg.

Ich leider, ich neige zum Huddeln (schnell schnell machen!!!!)... :/ Aber mir zerbombt's öfters so ein Chat Fensterchen.

Hätte gerne die Möglichkeit, das irgendwie zu minimieren, was meine Fehleranfälligkeit angeht: Freunde, Gilde mit Warnung anzeigen zu lassen, dass ich den Chat trashe. Fremde meinetwegene per Auswahl ohne... etc.

Da ich ja meistens mit Vorschlägen für Verbesserungen super schief liege, würde ich hier gerne erst mal fragen wollen...: Wie Geht's euch dabei? Wäre das etwas? Habt ihr weitere Ideen? Einschränkungen?
 
Keine Ahnung, vielleicht bin ich nur extrem huddlig oder ungeschickt, aber kennt ihr dass, ihr schreibt eine Nachricht, wollt die abschicken, lasst es den Sensor der Maus sein... (Wurschtfinger bei der App), ihr klickt außerhalb des Fenster und POW! Unwiderruflich weg. Keine Warnung, kein Recyclen... nichts. Weg.

Ich leider, ich neige zum Huddeln (schnell schnell machen!!!!)... :/ Aber mir zerbombt's öfters so ein Chat Fensterchen.

Hätte gerne die Möglichkeit, das irgendwie zu minimieren, was meine Fehleranfälligkeit angeht: Freunde, Gilde mit Warnung anzeigen zu lassen, dass ich den Chat trashe. Fremde meinetwegene per Auswahl ohne... etc.

Da ich ja meistens mit Vorschlägen für Verbesserungen super schief liege, würde ich hier gerne erst mal fragen wollen...: Wie Geht's euch dabei? Wäre das etwas? Habt ihr weitere Ideen? Einschränkungen?
das funktioniert bei fast jedem Fenster. Bei den Chats könnte ich ebenfalls darauf verzichten, aber bei den anderen finde ich es gut. So muss ich mit der Maus nicht direkt das Kreuz anfummeln ;)
 
kann ich nur unterstützen, besonders wenn man den Text auf dem Handy schreibt und durch irgendein reagieren des Handys ist die Seite weg, das geschriebene natürlich auch. Recht doch wenn der Text dann als Entwurf irgendwo auftaucht
 
Besser wäre natürlich wie bei fast allen Programmen üblich, dass der Text erhalten bleibt und man ihn auch später noch abschicken kann.
das war bei mir das "recyclen", dass so ein Text eben nach schließen des Fensters nicht innerhalb von Millisekunden ins Datennirvana übergeht, sondern zumindest kurzzeitig irgendwie zwischengespeichert werden würde (zur Not mit Extra Einstellung in den Optionen etc.)

Da ich, was solche Spielereien angeht, technisch nullkommarein gar keine Erfahrung oder auch nur Ahnung habe, würde ich das ganze mal über's WE vorsichtig als Verbesserungsvorschlag einfügen.

Sicherlich mag eine Gilde auch andere Kanäle nutzen, eventuell auch so Sachen wie Discord.

Zugegeben, bei...je nach Optionseinstellungen, mind. 95% ist das "nebendran" klicken zum Schließen schon gut so. Bei Nachrichten finde ich es nach wie vor einfach fatal... :/
 
Oben