Legendäre Bauwerke Centaurus grafisch überarbeiten. Wegen extremen Strobo-Effekt sind Animationen deaktiviert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt viele ansprechende Animationen in Foe, welche die Stadt lebendig wirken lassen
Leider sind die Animationen in meiner Stadt deaktiviert, da der Strobo-Effekt (ständiges Aufblitzen) schon in Richtung Misshandlung geht wenn man ein bischen entspannt spielen möchte.
Seit dem das Centaurus in meiner Stadt steht sind die Animationen nur noch purer Streß
Ganz ohne Animationen wirkt die Stadt auf Dauer dann doch etwas zu statisch und man entfremdet sich mit der Zeit ein bischen von seiner Stadt.
Bitte entfernt diesen unsäglichen Strobo Effekt und macht aus Foe wieder ein Spiel ohne extremen Streßfaktor.
 
Grund für die Idee
Unbehagen beim Foe spielen
Gefahren der Idee
Das Spiel könnte wieder richtig Spaß machen
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Mein Tipp:
wenn man Unbehagen bei einem Spiel verspürt, dann sollte man es dringend meiden.
Wenn man was gegen dieses Unbehagen tun kann, sollte man es machen(s.u.)
Persönliche Empfindungen anderen aufzuzwingen (Veränderung von Grafiken)ist in meinen Augen grenzwertig,
vor allem, wenn man mit einem einzigen Mausklick das eigene Wohlbefinden wieder herstellen kann (abschalten der Animation).

Also : dagegen
 
Also zusammengefasst für alle Epileptiker und Menschen mit migräne Anfällen oder irgendwelche gleichen gesundheitlichen Einschränkungen die durch bestimmte Effekte ausgelöst werden können die Mehrheit der spieler scheißt anscheinend auf euch. Macht die Animation aus und heult nicht rum. Hätte nicht erwartet das man vom forum so viel lernen kann. Ich-Gesellschaft halt.
 
@Gusstav Unsachlicher geht es wohl kaum. Jetzt stellt sich die Frage warum man etwas für alle abschalten muss, wenn es jetzt bereits eine kleine Gruppe alleine abschalten kann, wenn es sie stört. FoE löst sicherlich keine epileptischen Anfälle aus. Ich weiß gar nicht wie ihr darauf kommt.

Oder das was Gusstav geschrieben hat anders ausgedrückt. Warum sollt ihr denn selbst die Animation ausschalten, wenn man sie doch einfach für alle abschalten könnte?
 
Also zusammengefasst für alle Epileptiker und Menschen mit migräne Anfällen oder irgendwelche gleichen gesundheitlichen Einschränkungen die durch bestimmte Effekte ausgelöst werden können die Mehrheit der spieler scheißt anscheinend auf euch. Macht die Animation aus und heult nicht rum. Hätte nicht erwartet das man vom forum so viel lernen kann. Ich-Gesellschaft halt.

ich bin Migräne/Clusterpatientin. Aber deswegen erwarte ich nicht das sich die ganze Welt für mich einschränkt! Einfach wählen das man es abschalten kann, aber bitte nicht allen den Spaß nehmen!
 
Bitte entfernt diesen unsäglichen Strobo Effekt und macht aus Foe wieder ein Spiel ohne extremen Streßfaktor.
Genau, weg mit den Popp-Ups und gebt uns endlich eine vernünftige Armee-Organisation
wikiline_DS.gif


leerzeile 1.png
PS: Die durchaus gelungene Centaurus Animation stört mich nicht, ich spiele ohnehin komplett ohne ;)
 
ich bin Migräne/Clusterpatientin. Aber deswegen erwarte ich nicht das sich die ganze Welt für mich einschränkt! Einfach wählen das man es abschalten kann, aber bitte nicht allen den Spaß nehmen!
Muss sie auch nicht ich hab ja auch nicht geschrieben das man sie für alle ausschalten soll. Kann ich zumindest in meinen geschriebenen nicht wiederfinden. Allerdings sollte man bei den animationen schon drauf achten das sie keine Effekte haben die triggern könnten. Das allermindeste wäre eine triggerwahrnung irgendwo zu platzieren. Wenn es schon eine geben sollte habe ich sie zumindest nicht gefunden.

Achja und so wie ich den Vorschlag gelesen habe geht es rein um den centaurus oder wie auch immer der geschrieben wird. Keine Ahnung wieso wiedermal so viele irgendwelche Märchen von alle animationen abschalten dazu dichten. Lesen soll helfen... nicht auf dich bezogen zoey.
 
Zuletzt bearbeitet:
… Allerdings sollte man bei den animationen schon drauf achten das sie keine Effekte haben die triggern könnten. Das allermindeste wäre eine triggerwahrnung irgendwo zu platzieren. …
Es dreht sich nun wirklich mehrfach im Kreis. :rolleyes: Wie schon gesagt wurde: Der Threadersteller argumentiert überhaupt nicht mit gesundheitlichen Aspekten. Sondern er mag die Animation einfach nicht. Auch im Übrigen hat bisher keine konkret und medizinisch betroffene Person mit dem gesundheitlichen Aspekt argumentiert bzw. in diesem Lichte den Vorschlag befürwortet.

Mithin bleibt es bei einem Bequemlichkeitsthema - das hat mit einem „Trigger“ nichts zu tun.
 
Allerdings sollte man bei den animationen schon drauf achten das sie keine Effekte haben die triggern könnten. Das allermindeste wäre eine triggerwahrnung irgendwo zu platzieren. Wenn es schon eine geben sollte habe ich sie zumindest nicht gefunden.
Die Effekte sind so gemacht, dass sie jeder abschalten kann. Was möchtest du denn mehr? Und wer durch was getriggert wird ist doch bei jedem anders. Wo vor möchtest du denn da warnen? Das war nie Thema bis sich jetzt jemand aus persönlichen (nicht gesundheitlichen) Gründen davon gestört fühlt.
 
Die Wortwahl(Misshandlung/ünsäglicher Strobo-Effekt/extremer Stressfaktor) finde ich daneben, aber bei der erwähnten Entfremdung zur Stadt bei ausgeschalteter Animation musste ich doch lachen. Da fällt mir nichts anderes ein als da hat die TE eben Pech gehabt.

Jeder Mensch ist anders. Bei mir erzeugt der Schnee der Wikinger-Siedlung einen Flash, kriege ich Augenkrebs von, gleich hol ich die letzte Stufe von meinem Yggdrasil ab und dann sehen mich die Nordmänner nie wieder. Musste ich durch, hab es wie eine Frau genommen, Augen halb zu und durch.
 
Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut in einer Titanstadt, die 3 SATURN VI LG's stehen ganz Links in der Ecke und ich schaue ganz rechts in der Ecke auf den sich drehenden K.I.Kern und stelle fest, die Aufmerksamkeit versucht immer nach links auf das Blitzen der Titan LGs zu wandern, mich würde das auf Dauer auch stören da ich grundsätzlich die Animationen in meiner Stadt aktiv habe, eine Stadt ist keine Stadt wenn alles still steht.

Ich bin für eine Änderung.
 
Für mich ist dieses Thema insofern interessant, weil bei mir die Animationen ausgeschaltet sind. Und trotzdem blitzt der Bildschirm manchmal weiß auf, ohne dass ich das in einen Zusammenhang bringen kann. Mein erster Gedanke war, dass das Tablet seinen Geist aufgibt.
Und nein, das Tablet ist nicht defekt. Es passiert nur, wenn FOE läuft.
Und ja, es ist äußerst unangenehm und gehört behoben!
 
Und ja, es ist äußerst unangenehm und gehört behoben!
Wenn ich die Animationen abschalte blinkt da nichts am Centaurus. Falls das bei dir der Fall ist, solltest du eine Fehlermeldung schreiben. Falls es nicht der Centaurus ist hat es nichts mit diesem Thema zu tun. Dann wäre aber auch die Frage was das bei dir ist und würde gegebenenfalls in ein eigenes Thema gehören.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben