Gildengefechte [Browserversion] Zoomfunktion auf der GG-Karte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43953

Guest
Bereich:
Es geht lediglich um die GG-Karte

Vorschlag:
Ich schlage vor einzuführen, dass auf der GG-Karte per Mausrad/Touchpad/Hotkey rausgezoomt werden kann.
Alternativ: Eine Option mit der eingestellt werden kann, dass die Gildenkarte an einem Stück dargestellt wird.

Grund für die Idee:
Man beachte das folgende Bild:
foeidee1.png

Das ist der aktuelle Default-Zoom. Wie man sieht, sind das etwa 15% der gesamten Karte. Die Auflösung des Darstellungsfeldes beträgt 1366x636, das müsste eigentlich mehr als genug sein um die gesamte Karte einzusehen. Um beim Kampf immer auf dem neusten Stand zu bleiben und die Aktivitäten anderer zu beobachten, muss man ständig das Bild hin und her ziehen. Das Einsehen der kompletten Karte auf einem Blick wäre sehr hilfreich und würde das GG-Erlebnis verbessern. Selbstverständlich kann ich die Browserfunktion zum zoomen verwenden, dadurch werden jedoch alle anderen Buttons, inkl. Armeeauswahl und Chats extrem klein, siehe Bild 2:
idee4.png

Der Browserzoom ist daher keine schöne Lösung. Aus ähnlichen Gründen ist die Änderung der Bildschirmauflösung auch nicht hilfreich. Soweit ich weiß, kann in der Mobile- & Tabletversion immer die gesamte Karte eingesehen werden, unabhängig davon welche Auflösung das Handy hat. Wieso ist das nicht auch bei der Browserversion möglich?

Details:
Auf der Stadtkarte gibt es bereits die Möglichkeit mit Mausrad oder Touchpad zu zoomen, auf der GG-Karte würde ich es dann ähnlich gestalten. Oder wie oben als Alternative genannt: Eine Option hinzufügen um stets nur die gesamte Karte zu zeigen.

Gefahren:
Keinerlei, da es sich um eine optische Veränderung handelt.

Noch zu klären:
Wer ist noch betroffen? Soweit ich weiß kann man bei 27'' Monitoren so viel in der Karte einsehen, dass das die Defaulteinstellung nicht stört.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht: Ja
 
Grund für die Idee
Um beim Kampf immer auf dem neusten Stand zu bleiben und die Aktivitäten anderer zu beobachten, muss man ständig das Bild hin und her ziehen. Das Einsehen der kompletten Karte auf einem Blick wäre sehr hilfreich und würde das GG-Erlebnis verbessern.
Gefahren der Idee
Keinerlei, da es sich um eine optische Veränderung handelt.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser43953

Guest
Ja vielleicht könnte man sich auch besser auf der Karte orientieren, wenn man sie auf einem Blick sieht


foezoom.png


Ich finde das ganze hätte generell einen wenig intuitiver gestaltet werden können. Zur Zeit haben wir ja 4 Hauptbereiche die durch eine horizontale und vertikale Grenze getrennt werden. (Bereiche A, B, C, D).

Hätte man stattdessen einfach zwei diagonalen genommen, könnte man die Himmelsrichtungen verwenden. Jeder weiß wo Norden, Süden usw. liegt.
Wenn jemand also vom Sektor O3:A spricht wüsste man direkt, dass man im Osten auf dem dritten Ring suchen muss.
 

DeletedUser47203

Guest
Klingt nach einer sehr nützlichen Änderung. Sollte auch leicht zu implementieren sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben