Arktische Orangerie Agent Zeitalter

Hi Mitspieler,

ich bin im Kolonialzeitalter und habe mir eine AO geleistet. Jetzt bin ich über die Nebenbedingung "gleiches Zeitalter" gestolpert. Wenn ich also meine SMA-Truppen noch aufbrauche und mein Gegner (KI) hat Kolo-Truppen bekomme ich keine Chance auf kritische Treffer.

Ich kämpfe aber recht gerne mit Agenten und die sind ja ohne Zeitalter. Wenn jetzt ein Agent gegen einen Kolo-Kämpfer kämpft, habe ich dann auch keine Chance auf einen kritischen Treffer oder sind Einheiten ohne Zeitalter von dieser Beschränkung ausgenommen. Und was ist dann, wenn sich der Agent in eine "normale" Einheit umgewandelt hat?

Einen schönen Tag noch, ich darf nachher in den Biergarten radeln.
 
bin im Kolonialzeitalter und habe mir eine AO geleistet. Jetzt bin ich über die Nebenbedingung "gleiches Zeitalter" gestolpert. Wenn ich also meine SMA-Truppen noch aufbrauche und mein Gegner (KI) hat Kolo-Truppen bekomme ich keine Chance auf kritische Treffer.
Nein
Ich kämpfe aber recht gerne mit Agenten und die sind ja ohne Zeitalter. Wenn jetzt ein Agent gegen einen Kolo-Kämpfer kämpft, habe ich dann auch keine Chance auf einen kritischen Treffer oder sind Einheiten ohne Zeitalter von dieser Beschränkung ausgenommen.
Auch da gibt es keinen kritischen Treffer.
Und was ist dann, wenn sich der Agent in eine "normale" Einheit umgewandelt hat?
Dann ist das ZA der Einheit das Kriterium.

Ganz allgemein hast du nur die Chance wenn beide Einheiten dasselbe ZA haben.
 
Quax, herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Nimmt mir zwar ein wenig die Begeisterung für dieses Gebäude aber ich finde es trotzdem noch sinnvoll. Jetzt habe ich mir noch den Kraken gegönnt, der hat diese Einschränkungen ja nicht. Jetzt müssen die Teile "nur" noch auf ein vernünftiges Level gebracht werden. Aber wie heißt es so schön, kommt Zeit kommt Level.
 
Jetzt habe ich mir noch den Kraken gegönnt
Der Kraken hat halt zwei Limits. Du hast eine gewisse Chance, eine Einheit des Gegners zu "entsorgen" und das limitiert auf x Angriffe.
Für GG, z.B., taugt das Ding nix.
Die AO hingegen hat "nur" das prozentuale Limit, dieses aber bei jedem einzelnen Angriff.
Bei der AO auf Level 40 triffst Du im Schnitt einen Gegner kritisch in der ersten Runde eines Kampfes (gegen 8 gegnerische Truppen).
Wenn man das mal hochrechnet, macht der Kraken nicht viel Sinn, gegenüber der AO.
 
Sompec - mit Entlaubungsmitteln habe ich nichts zu tun, brauchst keine Angst zu haben.

Mestapholes, warum macht der Kraken bei den GG-Kämpfen wenig Sinn. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Kampf prinzipiell gleich ist. Egal ob bei GG oder GEX oder sonstwo. Wenn man natürlich extrem viele Kämpfe in der GG macht wirkt der Kraken sich nur in den ersten aus. Ich bin aber kein Dauerkämpfer, ich mache so 10 bis 20 Kämpfe in der GG pro Tag und da hilft mir mein Kraken hoffentlich schon.

Ich habe halt noch HMA und SMA Truppen übrig, die werden jetzt verheizt.

Riselander, warum hilft der Kraken erst bei GEx 5? Ich bin noch ein eher kleiner Spieler und ich muss schon bei GEx 4 ein wenig aufpassen, damit ich nicht zu viele meiner Kämpfer verliere. Ich gehe davon aus, dass mir da der Kraken auch schon hilft.

Der Kraken hat halt den Charme, dass er nur halt so groß ist. Bei der AO ist die FP-Ernte dafür besser.

Dankeschön, ihr habt mir geholfen.
 
Ich bin der Meinung das in einen so frühen ZA wie Kolo Kraken und AO nicht die beste Wahl sind. Die FP die da drin stecken sind in die drei Kampf LGs allemal sinnvoller investiert. Die sind wesentlicher günstiger im leveln als die sauteuren AO und Kraken.
Das ist immer die Frage. Früher hätte ich dir da recht gegeben. Inzwischen gibt es so viele Eventgebäude die Boni geben. Wenn man davon viele hat bringen die Kampf-LGs keinen großen zusätzlichen Benefit mehr. Da bringt die AO sicherlich mehr, da es dann zusätzlich ist. Hat man kaum Boni bringen die Kampf-LGs sicherlich schon noch was.
 
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass mir die FP-Ernten fast wichtiger sind als die Kampfboni. Deshalb habe ich auch das CdM als erstes von meinen Kampf-LG's hochgebracht obwohl es natürlich teurer als der der Zeus ist.
Mein Bruder ist übrigens der gleichen Meinung wie du, der will AO und Kraken auch erst in der Gegenwart bauen.
So sind die Vorlieben für LG's halt sehr unterschiedlich, wenn du 10 Leute fragst bekommst du 8 verschiedene Meinungen.
 
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass mir die FP-Ernten fast wichtiger sind als die Kampfboni. Deshalb habe ich auch das CdM als erstes von meinen Kampf-LG's hochgebracht obwohl es natürlich teurer als der der Zeus ist.
Mein Bruder ist übrigens der gleichen Meinung wie du, der will AO und Kraken auch erst in der Gegenwart bauen.
So sind die Vorlieben für LG's halt sehr unterschiedlich, wenn du 10 Leute fragst bekommst du 8 verschiedene Meinungen.
Ich hätte die noch später gebaut, ZUK, eher nicht
 
Oben