User-Interface Abklingzeiten verkürzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallöchen und Moin Moin
Ich hätte da einen Vorschlag ( Wunsch). Kann man nicht die Abklingzeiten von Moppeln, laegenderen Gebäuden und und Sonderbauten auf 23 bzw. 23,5 Stunden verkürzen? So muß man nicht immer wieder Mal einen Tag ausfallen lassen um in seine gewohnte Spielzeit zu kommen. Denn jeden Tag rutscht man ein Stück nach hinten. Denk Mal darüber nach. Ich würde mich freuen. Grüße und bleibt gesund. Michel.
 
Grund für die Idee
Bei der Umsetzung könnte man jeden Tag sich ein paar Minuten zurück holen und müsste nicht immer Mal ein Tag ausfallen lassen um in seiner gewohnten Spielzeit zu bleiben.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich stelle das mal zur "Diskussion"

Jedoch rechne ich auch bei einer Poisitiven Abstimmung nicht damit das daran herumgeschraubt wird.
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Idee ist nur für Plünderer gut. Damit rutscht die Ernte immer weiter nach vorne und kann dann auch nicht mehr eingesammelt werden bzw ist dann eine Zeit lang plünderfertig weil man noch im Zug sitzt oder auf Arbeit ist.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich würde 3 Stunden bevorzugen, das passt besser zu meinen flexiblen Arbeitszeiten
oder Einstellmöglichkeiten wie bei den TH, Erntezeit soll morgen um 14:00 Uhr sein --> also Erntezeit > 24h
oder man könnte den prozentualen Anteil auf 24h ausrechnen (bei LG)
 
Es passiert einfach, dass sich der Erntezeitpunkt immer ein wenig "auf später" verschiebt, weil man ja nicht immer Punkt Glockenschlag erntet. Alle paar Wochen passe ich das dann wieder an - entweder Ernte stehen lassen (mit aktiviertem Stadtschild) - bzw. keine neue Produktion starten bis zum persönlich optimalen Erntezeitpunkt und dann 24 Stunden einstellen oder je nach persönlicher Tagesplanung.

Wenn die Erntefrequenz geändert würde - egal, ob rauf oder runter - diese Verschiebung findet fast immer statt und man hat auch mit 23,5 Stunden das gleiche Problem.
 
Die Idee ist nur für Plünderer gut. Damit rutscht die Ernte immer weiter nach vorne und kann dann auch nicht mehr eingesammelt werden bzw ist dann eine Zeit lang plünderfertig weil man noch im Zug sitzt oder auf Arbeit ist.
Genau aus diesem Grund bin ich dafür :D
Bei mir kann man max. Schlittenbauer oder Schmieden plündern, so gesehen macht mir "Rache" nix aus ;)
 
Sagt ja keiner, dass nach 23,5h schon geplündert werden können muss. Reicht ja, wenn der Stadteigentümer dann schon ernten kann, aber Plünderer erst nach Ablauf der 24h.

Ansonsten wäre ich immer noch dafür, dass Inno für so etwas einen Tavernenboost oder einen Inventargegenstand einführt, sodass die Verkürzung bedarfsgerecht einsetzbar ist.
 
Jetzt mal im Ernst: Ich bin dagegen. Die Abklingzeit von 24h ist ein wesentliches Element dieses Spiels, nicht vergleichbar mit den Beschleunigern für Münzen/Vorräte, oder auch den neuen für den Abschluss von Spezial-Produktionen (wie auch immer man in Zukunft an die Dinger drankommt, ist womöglich ein One Hit Wonder).
Wenn sich im Laufe der Zeit der Erntezeitpunkt nach hinten verschiebt, dann ist das eben so. Ich habe eher ein Problem damit, wenn er sich nach vorne verschiebt.
 
Vielleicht unterliege ich einem Denkfehler, aber verschiebt sich das Ernten nicht immer nach hinten und eine Verkürzung würde das Problem nur verschieben, aber nicht aufheben? :oops:
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich hatte, als um Feedback zur Werbung gebeten wurde vorgeschlagen, dass man Werbung gucken könnte, um je Werbung alle Timer um 30 Sekunden oder so zu beschleunigen (beschränkt auf ein paar mal am Tag).
So kann jeder nach Bedarf seine Erntezeit manipulieren.
 
Ich hatte, als um Feedback zur Werbung gebeten wurde vorgeschlagen, dass man Werbung gucken könnte, um je Werbung alle Timer um 30 Sekunden oder so zu beschleunigen (beschränkt auf ein paar mal am Tag).
So kann jeder nach Bedarf seine Erntezeit manipulieren.
Und wie komme ich, als reiner Browser-Spieler, in den Genuss dieses Features? Das stelle ich damit infrage: "So kann jeder nach Bedarf seine Erntezeit manipulieren."
 

Jocator

Finsteres Genie
Den Vorschlag so wie er da steht (bezogen auf Abklingzeiten) lehne ich aus zwei Gründen ab:
- nur die Abklingzeiten (für z.B. Moppeln, Tavernenbesuch, Boost-Aufladungen) zu verkürzen hilft nicht, da sich der Erntezeitpunkt trotzdem verschiebt (Produktionszeiten)
- An einigen Stellen sind Abklingzeiten und Produktionszeiten miteinander verknüpft (z.B. Leuchtturm von Alexandria, Blaue Galaxie ...), eine alleinige Änderung der Abklingzeiten würde signifikante Änderungen an entsprechenden Gebäuden erfordern.

Eine Einbeziehung der Produktionszeit in den Vorschlag sehe ich als schwierig, da dieser die Relation von Plündern und Einsammeln beeinflussen würde, sofern das Ziel des Vorschlages (immer gleicher Zeitpunkt) erreicht werden soll. Entweder hätten Plünderer einen Vorteil oder einen Nachteil, Einer generellen Verkürzung stehe ich daher kritisch gegenüber, eine vom Spieler einmalig oder dauerhaft (z.B. als Option in den Spieleinstellungen) aktivierbare Verkürzung kann ich mir aber durchaus vorstellen. (Das wäre ja vielleicht eine Einsatzmöglichkeit für die "inflationären Ressourcen").
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben