Zeigt eure Hauptstadt

Hallo geschätzte Mitspieler
Aus Neugier dachte ich mir es wäre interessant verschiedene Hauptstädte von FoE zu sehen. Wichtig ist mir dabei: Zeigt nur eure Hauptstadt. An Nebenwelten, Wunschbrunnen-Farmen und Schreinwüsten besteht kein Interesse. Auch möchte ich hier keine Endlosdiskussionen sehen oder Kommentare die darauf abzielen andere auf irgendeine Art und Weise zu belehren. Daher Bitte nur Screenshots reinstellen und vielleicht noch eine ungefähre Zeitangabe wie lange ihr bereits bei Foe dabei seid. Vielen Dank fürs mitmachen und viel Spass beim Vergleichen :)
1704638555359.png
Spiele seit 12/2021
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
In welcher Kombination spielst du die Nagelsturm? Ich habe gestern mal einiges ausprobiert und ich finde generell sind die Asteroidengürtel Einheiten schneller kaputt als die Mars Einheiten, zumindest gegen Mars Gegner.
Ich habe meistens mit 8 stürmern gespielt…
bin aber grade in die venus gegangen…
Da such ich noch nach was einfachem :)
 
Ich habe meistens mit 8 stürmern gespielt…
bin aber grade in die venus gegangen…
Da such ich noch nach was einfachem :)

Am Anfang der Venus nahm ich zunächst die Energiekanonen weil die Kaserne recht bald erforscht war (zweite, glaub ich) und die recht mächtig sind. Sobald Du die Powerdrachenkaserne erforscht hast, geht es ab da mühelos mit den Powerdrachen weiter.
 

Capo.

Finsteres Genie
Soo, habe gerade fleißig meine Hauptstadt umgebaut. Meine Stadt hat jetzt viele Spielwiesen :)
Hab einfach mal alles abgerissen was mich seit längerem stört (Erntefelder, Schmetterling, Piratenwachposten, Hagia)
Hab großes Augenmerk darauf gelegt zukünftig schnell Plätze für Bäume (1x1), Hüpf-Kürbisse (2x2) und Narrenbühnen (2x3) zu haben.

Anhang 29891 ansehen Anhang 29890 ansehen
Krass wieviel sich da in 3 Monaten schon wieder getan hat. Es wird immer herbstlicher :p
Gerade erst wieder komplett umgebaut. Die Effizienz hab ich mal ordentlich nach oben gebracht, 42 Straßen dabei eingespart.

Screenshot_283.jpg Screenshot_282.jpg
Screenshot_284.jpg Screenshot_285.jpg Screenshot_286.jpg
♦ 2678 FP
♦ 4650 aktuelle Güter (+600 Kolonie) / 1494 Güter vorheriges ZA
♦ 5745 Gildengüter
 
4 von meinen TF2 habe ich heute auch eingelagert und dafür 18 Wunsch- bzw. Jungbrunnen hingestellt :D. Mir ist schon klar, dass mich der eine oder andere jetzt für bescheuert hält, aber 31.000 Dias für die ausstehenden 13 Erweiterungen müssen ja irgendwo herkommen. ...
Das war im Juni 2022 und weitere 4 TF2 standen damals noch. Jetzt sieht es so aus:

Titan02.jpg Titan02.png Ag-Def-titan.jpg

Die 13 Erweiterungen aus Jupitermond-Zeiten habe ich und sogar schon 7 der 12 Titan-Dia-Erweiterungen - die mittlerweile 30 Wunsch- bzw. Jungbrunnen machen ihren Job :D. Heute habe ich erstmalig 100% Straßen-Effizienz erreicht, wobei der "unsortierte" Aufbau zum Glück weiter besteht. Das Virgo hatte ich für die GEX5 schnell mal aufgestellt (Lvl 18), aber das ist nicht mehr nötig und wird wohl für das nächste Eventgebäude abgerissen.
 
Könnte jemand grob erklären wie man den City Builder nutzt und wie das ganze funktioniert? Würde das gerne mal ausprobieren.
Wenn ich das hier so überfliege mit den Ladezeiten, fürchte ich aber, dass das meine alte Mühle von Laptop nicht packt o_O
 
Könnte jemand grob erklären wie man den City Builder nutzt und wie das ganze funktioniert? Würde das gerne mal ausprobieren.
Wenn ich das hier so überfliege mit den Ladezeiten, fürchte ich aber, dass das meine alte Mühle von Laptop nicht packt o_O

Der City Builder ist ziemlich Umständlich und die Lösungen sind auch nicht immer die besten, aber hier mal die Bedienung soweit ich sie verstanden habe


Auf Guest Login gehen.
Screenshot (2054).png

Oben rechts auf Import drücken.
Screenshot (2055).png

Auf die Grüne Schaltfläche "City" drücken, dann öffnet sich ein anderes Fenster mit Schrittanleitung, hier gehst du zu deiner Stadt und öffnest die Stadtübersicht, dort drückst du auf CityMap Daten Kopieren und gehst wieder zurück zum CityBuilder und drückst auf Continue.

Schaltfläche Finish drücken und oben links bei der Meldung auf Zulassen Klicken.

Wenn der Import Erfolgreich war gibt es eine Bestätigung wie bei Nr. 6, da auf OK drücken.
rsthshyahyehyaeheh.png

Nun kannst du Kalibrieren wie viele Prozesse dabei laufen werden (Geht dann schneller, 1 Prozess auf meiner Hauptwelt habe ich nach 6 Std erst 20% geladen gehabt).
yerthahaerh.png

Du kannst nebenbei noch Zukünftige Gebäude mit einbringen die du stehen haben möchtest, in diesem Beispiel 3x Leuchtender Herbst-Weinberg.
Hierzu einfach den gebäudenamen rein schreiben oder Copy&Paste, dazu noch die Gebäudegröße eingeben.
drgreerheerh.png

Wenn alles Eingestellt ist dann nur noch auf "Solve" klicken und das Programm durchlaufen lassen
dhyaedheayh.png

Wenn das Programm fertig ist sollte dir zb so etwas angezeigt werden.
Naja, Bauen würde ich das nicht wollen, auch wenn es weniger Straßen benötigt als jetzt :D
zsjszjszj.png
 
Der City Builder ist ziemlich Umständlich und die Lösungen sind auch nicht immer die besten, aber hier mal die Bedienung soweit ich sie verstanden habe


Auf Guest Login gehen.
Anhang 32717 ansehen

Oben rechts auf Import drücken.
Anhang 32718 ansehen

Auf die Grüne Schaltfläche "City" drücken, dann öffnet sich ein anderes Fenster mit Schrittanleitung, hier gehst du zu deiner Stadt und öffnest die Stadtübersicht, dort drückst du auf CityMap Daten Kopieren und gehst wieder zurück zum CityBuilder und drückst auf Continue.

Schaltfläche Finish drücken und oben links bei der Meldung auf Zulassen Klicken.

Wenn der Import Erfolgreich war gibt es eine Bestätigung wie bei Nr. 6, da auf OK drücken.
Anhang 32720 ansehen

Nun kannst du Kalibrieren wie viele Prozesse dabei laufen werden (Geht dann schneller, 1 Prozess auf meiner Hauptwelt habe ich nach 6 Std erst 20% geladen gehabt).
Anhang 32721 ansehen

Du kannst nebenbei noch Zukünftige Gebäude mit einbringen die du stehen haben möchtest, in diesem Beispiel 3x Leuchtender Herbst-Weinberg.
Hierzu einfach den gebäudenamen rein schreiben oder Copy&Paste, dazu noch die Gebäudegröße eingeben.
Anhang 32722 ansehen

Wenn alles Eingestellt ist dann nur noch auf "Solve" klicken und das Programm durchlaufen lassen
Anhang 32724 ansehen

Wenn das Programm fertig ist sollte dir zb so etwas angezeigt werden.
Naja, Bauen würde ich das nicht wollen, auch wenn es weniger Straßen benötigt als jetzt :D
Anhang 32725 ansehen
Wow, vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung!
Klingt als würde es auf meinem alten Laptop ewig dauern. Melde mich dann 2027 mit dem Ergebnis o_O
 
Oben