Zweiklassengesellschaft oder den Appies GvG ermöglichen?

  • Themenstarter DeletedUser32296
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32296

Guest
Hallo Ihr Lieben!!!

Nachdem wir vom support die Bestätigung bekommen haben, dass von Inno nicht geplant ist, den APP-Spielern das GvG-Spiel zu ermöglichen, folgendes an die „Große“-Runde:

Vorweg:
Wir beobachten bei uns in der Gilde und bei den Bewerbungen einen stetig ansteigenden Anteil an reinen App-Spielern (Tablets).

Da wir in der GvG aktiv sind, können wir uns nicht erlauben, noch mehr dieser oft sehr ambitionierten Spieler aufzunehmen, da wir uns ansonsten im Vergleich zu anderen Gilden, in Sachen GvG, schwächen würden.

=> Es herrscht in unserem Spiel also eine 2 Klassengesellschaft: Sowohl auf die Spieler, als auch auf die Gilden bezogen!

Wir haben erwartet, dass mit der Einführung von HTML5 über kurz oder lang diese Option für Apples freigeschaltet werden kann. Nachdem uns auf Rückfrage dies klar verneint wurde, müssen wir feststellen, dass Inno hier, unserer Meinung nach, den Zug verpasst!

Der Anteil der Tablet-Spieler wird weiterhin steigen, weil es einfach gemütlicher ist, das Spiel auf dem Sofa zu betreiben, als vor dem Rechner sitzend oder mit einem Rechner auf dem Schoß.


Nun zu unseren Fragen:
Wie seht Ihr das, was ist Eure Meinung dazu?

Könnt Ihr bestätigen, dass der Anteil an Appspielern stetig wächst?

Könnt Ihr auch bestätigen, dass viele der Apples genre an der GvG Teil haben würden?

Sollte Inno also seine Pläne nochmals überdenken?


LG alo
 
Hallo Ihr Lieben!!!

Nun zu unseren Fragen:
1.) Wie seht Ihr das, was ist Eure Meinung dazu?

2.) Könnt Ihr bestätigen, dass der Anteil an Appspielern stetig wächst?

3.) Könnt Ihr auch bestätigen, dass viele der Apples genre an der GvG Teil haben würden?

LG alo

Meine bescheidene Meinung:
Zu 1.)
Ich spiele FoE viel lieber am PC. Kämpfen geht viel besser, Übersichtlichkeit ist viel besser, Stadtumbau ist aufm Handy ne Qual... Und Diamanten sind viel günstiger. Eine 2-Klassengesellschaft sehe ich derzeit jedoch nicht. Den von Dir skizzierten Fall betrifft nicht so viele Spieler (also Gilde & GvG etc.) gemessen an der Gesamtzahl aller Spieler.
Zu 2.)
Kann ich in unserer Gilde insofern bestätigen als das einige Fragen (die zunehmen) darauf schließen lassen, dass die Leute per App spielen. Wie stetig dieser Zuwachs im allgemeinen ist, vermag ich jedoch nicht belastbar zu sagen.
Zu 3.)
Nein, kann ich nicht bestätigen. Da viele App-Spieler die GvG nicht kennen besteht auch kein Bedarf ;). Auch ist es so, dass GvG leider nicht so flüssig und fehlerfrei läuft wie das wünschenswert wäre (diplomatisch formuliert). Das schreckt zusätzlich ab wenn man darüber im Forum/sonstwo liest...

Zu deinem Fall: Wenn also Gildies unbedingt GvG machen wollen, müssen sie sich am Browser einloggen (geht auch ohne PC).
Inno wird - nach derzeitigen Aussagen- wohl nix am GvG für App machen. Brauchen sie m.E. auch nicht.

Salü Palu
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Könnt Ihr auch bestätigen, dass viele der Apples genre an der GvG Teil haben würden?
Also ich selbst spiele mal App mal Browser (aber niemals Apple). Interesse an GvG hatte ich schon paar mal gehabt, aber nachdem ich kurz reingeschnuppert hatte, erschien mir das gesamte Konzept als zu umständlich um da "mal reinzuschnuppern" - entweder man ist da voll dabei, stellt ein Alca Stufe 150 und hinreichend viele Angriffs-LB auf Level 80 und kann was reißen oder man dümpelt eh nur hin und her und sollte es lassen (leicht übertriebene Darstellung). Man wird wohl als kleine/junge Gilde einen oder zwei Sektoren bekommen und vielleicht sogar eine Zeit lang halten können, aber wirklich an GvG teilnehmen tun nur die Eingesessenen.

An GvG wie es jetzt ist, habe ich also insgesamt nicht wirklich Interesse - vielleicht, wenn ich irgendwann mal "Endgamer" bin... Da die meisten App-Spieler wahrscheinlich auch eher "Gelegenheitsspieler" sind, ist für diese GvG potentiell eher weniger Interessant und wer auf App einsteigt bekommt von GvG eh nix mit und "vermisst" es dank GE auch nicht - andererseits hindert das Fehlen von GvG in der App evtl. einige eingesessene Spieler daran, von Browser auf App zu wecheln.

Vielleicht sollte statt GvG auf App zu ermöglichen, besonders angesichts der vielfach kundgetanen Meinung, dass GvG "total verkorkst" sei, das aktuelle GvG im Browser abgeschafft und durch was anderes/besseres ersetzt werden, dass dann auch auf allen Plattformen läuft - bedenkt man jedoch, dass GvG mühselig in der HTML5 Version implementiert wurde, wird es wohl noch eine Weile so bleiben wie es ist.

Vielleicht werden zukünftig die Android-Spieler zumindest über eine Browserapp und HTML5 eine bessere Möglichkeit haben am GvG teilzunehmen - selbst mit Puffin lief FoE bei mir aber nicht besonders zufriedenstellend auf dem Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Hast du jetzt einen konkreten Vorschlag oder dich nur im Forum vertan?

Vom Support hast du ja eine Antwort bekommen.
 

DeletedUser27689

Guest
GvG ist meiner Meinung nach ein "totes Pferd" und zwar spätestens seit Inno vor einer gefühlten Ewigkeit bekannt gegeben hat, dass da nicht mehr weiter dran gearbeitet wird. Dass das schon eine ganze Weile her sein muss, merkt man schon daran, dass es seit schon seit der Arktik keine Zeitalter-GvG-Karte mehr gibt - also wurde das wohl noch entschieden und bekanntgegeben, als die ZK noch das letzte Zeitalter war.

Von daher denke ich, dass solche Forderungen grundsätzlich ins Leere laufen werden. Zumal GvG eben auch so derart verkorkst ist, dass da mMn auch nichts mehr zu retten ist.
 

DeletedUser29636

Guest
Vl stecken sie noch die Manpower von 3 Praktikanten ins GvG, sobald der Umzug auf 100% HTML5 geschafft ist. Vorher mach ich mir keine Hoffnung, nachher marginal mehr.
 

DeletedUser32296

Guest
OK,
Mein Vorschlag wäre natürlich GVG für APP-Spieler zu öffnen und nicht über Krücken wie puffin spielen zu lassen.
 

DeletedUser

Guest
Der Vorschlag ist nicht neu und es gab zur Zukunft von GvG bereits diverse offizielle Ankündigungen, auch wenn sie etwas älter sind, weshalb ich hier schließe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben