Nicht Vorschlagen Zweidimensionale Stadtansicht im Umbaumodus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schlage vor, für den Umbaumodus eine zweidimensionale Stadtansicht wählen zu können. Dies würde effiziente Umbauten wesentlich erleichtern.

In der dreidimensionalen Ansicht sieht man Lücken nicht. Man hat auch einen viel schlechteren Überblick, ob alle Gebäude an Straßen angeschlossen sind etc. Nachdem die effiziente Stadtplanung eines der wichtigsten Spielelemente ist, sollte sie auch ingame möglich sein.

Aus meiner Sicht reicht es aus, wenn die zweidimensionale Ansicht (also ein Grundrissplan) nur im Umbaumodus zur Verfügung steht. Man klickt auf einen Button (bei Speichern/Abbrechen zu integrieren) und es wird nur noch die Grundfläche der aufgestellten Gebäude angezeigt. Erneuter Klick führt dazu, dass man wieder die dreidimensionale Ansicht sieht. Die Gebäude können beschriften sein, damit man direkt erkennt, welches Gebäude es ist. Ist aber nicht unbedingt notwendig, so lange der Tooltip mit der Gebäudebezeichnung erhalten bleibt.

Da es sich lediglich um eine Spielhilfe handelt, sind keine Vorteile für einzelne Spieler zu befürchten.

Ich habe im Ideenforum gesucht, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, aber nichts gefunden.
 

TeamShaggy

Moderator
Hallo SchwarzeWitwe!

Danke erst mal für deinen Beitrag. Leider suchen wir aber zurzeit keine Vorschläge, die eine weitreichende Änderung und einen großen Programmieraufwand nach sich ziehen. Ich werde daher den Beitrag schließen.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben