zwei unterschiedliche KIs

DeletedUser27789

Guest
im spiel werden offenbar zwei unterschiedlich starke KIs eingesetzt. die starke wird dort eingesetzt, wo eine armee eines NSC sich gegen einen echten spieler verteidigt. und die schwache wird dort eingesetzt wo sich ein spieler sich im stadtverteidigungsmodus gegen einen angreifenden anderen spieler verteidigt.

woran lässt sich das ablesen? kämpfe ich mit einer beliebigen einheit und sieben agenten gegen einen spieler, dann schießen die einheit des verteidigenden spielers erst mal stumpf auf die agenten. greife ich dagegen mit einer ebensolchen armee auf der karte der provinzen einen NSC an, dann schießen die teilweise zuerst auf die nicht-agenten einheit. wie es sich bei GvG verhält entzieht sich meiner kenntniss.

daher meine frage: warum werden zwei unterschiedliche KIs eingesetzt?
 

DeletedUser34204

Guest
Ich konnte bereits 5 mal einen 7-Agenten Angriff richtig abwehren und in etlichen weiteren Fällen hat der Angreifer aufgegeben, obwohl er/sie es gewonnen hätte. Es wäre wohl zu teuer gekommen, oder er hat nicht richtig aufgepasst.

Ich habe unter 200 Deff und bin in der Jhdt Wende.

Und wenn ich in der Jhdt Wende selbst mit 7 Agenten angreife, dann nehme ich mehr Schadenspunkte, als wenn ich etwas durchdachter angreife. Gewinnen tue ich natürlich auch mit 7, aber mehr als 4 Agenten nehme ich nur noch ganz selten.
Es liegt daran, dass die Karte größer ist und die Agenten ziehmlich über die Karte kriechen.

Reinen Auto Kampf empfehle ich nicht mehr mit 7 Agenten. Zwar greift die KI zuerst die Agenten an, aber auch nur dann, wenn sie sie erreichen kann. Im Auto kampf stürmt meine KI zuerst mit der normalen Einheit vor - in die Reichweite der Gegner. Die Agenten sind oft zu langsam, dann wird die eine Einheit gekillt und dann... Baba.
Wenn, dann zumindest die ersten 2 Züge manuell und den Rest dann auf Auto-Kampf.
 
Oben