Beantwortet Zwei Spieler, gleiches Netzwerk

DeletedUser34741

Guest
Hallo,

ich habe zwar bereits die Suchfunktion zu Rate gezogen, konnte aber keine Antwort finden... vielleicht bin ich aber auch schlicht und ergreifend zu dumm dazu. *lach*

Mein Männel und ich spielen seit paar Wochen FoE, logischerweise vom gleichen Netzwerk aus. Gestern hatten wir das Problem, dass er nicht in der Lage war FP's in meinen Turm zu Babel zu investieren. Er bekam eine Fehlermeldung bezüglich dem selben Netzwerk oder so. Jetzt wollten wir den Fehler gerade reproduzieren, damit ich den Wortlaut der Fehlermeldung noch mal zitieren kann und da ging es plötzlich. Und auch bei diesem Mal befanden wir uns beide im gleichen Netzwerk. :confused: Woran liegt das? Ist es generell ein Problem (bzw. verboten) wenn zwei Spieler aus dem gleichen heimischen Netzwerk sich gegenseitig unterstützen? Mir ist bewusst, das man annehmen könnte, ich würde beide Accounts inne haben, aber dem ist nicht so.

Vielleicht hat da einer mehr Durchblick als ich.

LG, Kiliwia
 
Verboten sich gegenseitig FP zu spenden wenn das gleiche Netz benutz wird.
§ 2 Teilung eines Gerätes und / oder einer Internetverbindung
Es ist erlaubt, dass zwei oder mehr Spieler ein Gerät und / oder eine Internetverbindung nutzen, sofern jeder Spieler nur die Aktionen in seinem Account kontrolliert. Bitte informiere in diesem Fall umgehend den Support.

Beispiele:
  • Dir und Deinem Bruder ist es erlaubt, dass jeder einen eigenen Account bei Forge of Empires hat, vorausgesetzt, dass jeder von Euch beiden nur Zugang zu seinem eigenen Account hat.
  • Es ist erlaubt, dass Du Dich am Arbeitsplatz oder der Schule einloggst, vorausgesetzt, dass Du nur Zugang zu Deinem eigenen Account hast.
steht in den Regeln drin
 

DeletedUser34741

Guest
Und warum ging es dann vorhin? *am kopf kratz* Ich möchte nämlich jetzt ungern, dass mein Männel Probleme bekommt, nur weil wir die Fehlermeldung reproduzieren wollten.
 
lasst es sein - - wenn es doch klappt, dann ist es Zufall

meldet euch einfach beim Supp und gebt die Netzverbindung an.
Handel und alles andere geht ja problemlos - - nur FP sollt ihr nicht tauschen wegen pusch Verdacht
 
FP-Spenden ist inzwischen nicht mehr verboten wenn man über eine Verbindung spielt. Pushen ist aber auch hier nicht erlaubt.

Auf jeden Fall muss die geteilte Verbindung beim Support gemeldet werden. Und zwar von allen Accounts die über dieses Netzwerk spielen.
 

DeletedUser28690

Guest
Hi,
bei meinem Mann und mir war es am Anfang auch so, also dass wir diese Fehlermeldung bekamen. Da gibts auch einen älteren Thread, wo ich die Problematik mal angesprochen hatte https://forum.de.forgeofempires.com...gen-zur-Änderung-der-spielregeln.21884/page-5

Aber wir haben es mittlerweile herausgefunden, auch ohne Support :D
Das Spenden funktioniert nur, wenn Ihr über verschiedene Browser oder Windows-Benutzer-Konten spielt. Also wir benutzen z.B. beide den selben Laptop, loggen uns aber in unsere jeweiligen Konten ein und öffnen dort dann erst den Browser. Sobald Ihr einmal vom selben Konto bzw. im selben Browser spielt, bekommt ihr dann wieder automatisch eine Sperre von 7 Tagen.
Anfangs haben wir es so gelöst, dass mein Mann Firefox und ich Chrome genutzt hab, das ging auch, aber nun machen wir es eben über die verschiedenen Benutzer am Laptop.
Also immer schön alles getrennt halten, dann klappts auch in Zukunft mit dem gegenseitigen Spenden ;)
 
Oben