Kampf zwei neue Geschwindigkeitsstufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35681

Guest
Vorschlag:
Ich wünsche mir zwei neue Geschwindigkeitsstufen am Kampfschirm.
"Springen" und "alle springen".

Grund für die Idee (wichtig!):
Kämpfen ist - vor allem mit Agenten - unheimlich zeitaufwändig und ehrlich gesagt mäßig spannend.
Kämpfen muss sich mehr auf Kampf konzentrieren und weniger auf das "Herumschlurfen" der Einheiten.
Wenn dann auch noch mal die (mobile) Verbindung zwischendrin abbricht, ist es besonders "lustig".
Daher - um das ganze etwas zu attraktivieren - mein Vorschlag mit zwei neuen Geschwindigkeitsstufen.
Flottere Kämpfe sind interessantere Kämpfe!

Details:

In der Geschwindigkeitsstufe "Springen" wird die Figur nicht mehr zwei Sekunden über das Spielfeld bewegt und der Angriff durchgeführt, sondern sie springt sofort auf das Zielfeld und vom Angriff wird das Ergebnis gezeigt (anders gesagt, keine Animation).
In der Geschwindigkeitsstufe "alle springen" (die vor allem für die Verteidiger angewendet wird), wird "Springen" auf alle drankommenden Einheiten des Gegners zugleich angewendet.
Bsp.: Angriff mit 1 Kommando und 7 Agenten, Verteidigung mit 2 Fallschirmjägern + 6 Artillerie. Dann wäre der angedachte Ablauf wie folgt:
  • 2 Fallschirmjäger "springen" und machen ihre Angriffe zugleich
  • 1 Kommando "springt" und greift an
  • 6 Artillerie "springen" und machen ihre Angriffe zugleich
  • 7 Agenten "springen", einer nach dem anderen
  • ...

Gefahren:
Gefahren kann ich nicht erkennen - außer, dass ...
  • möglicherweise Kämpfen in der GE attraktiver wird, weil nicht so extrem viel zeitaufwändiger als Handeln.
  • die Reihenfolge der Verteidiger nicht erkennbar ist (keine echte Gefahr, weil diese in vielen Fällen ohnedies keine Relevanz hat - und die Möglichkeit auf langsamer gibt es immer noch).
  • nach Verbindungsabbruch (wegen "Murphy" immer vor dem allerletzten Angriff) das Wiederherstellen der Kampfsituation nicht Minuten dauert.

Noch zu klären:
Die Meinung der Community dazu ;)


Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 
.. ich denke so hat er es gemeint - mit dem einen Unterschied, dass bei eigenen Zügen die eigenen Truppen auch sofort zum Zielfeld "teleportiert" werden sollen anstatt zu fliegen, fahren oder gehen - vor Allem letzteres bei Fußtruppen summiert sich ganz schön...
 

Juber

Beta-Community Management
Ja, habe ich mir gedacht, aber es war mir dann doch etwas zu viel Arbeit jede kleine Animation rauszuschneiden. ;)
 

DeletedUser35681

Guest
Jap, JAP und YEP!
Danke Juber, genau so!
Und ja Bluep -- die eigenen Einheiten "teleportieren" auch :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben