Kampf Zwangsumstellung in andere Zeitalter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32231

Guest
Wenn man lange genug spielt ist es einem schon öfter mal über den Weg gelaufen. In meiner dritten Welt, bin ich gerade im Kolonialzeitalter. Gestern kommt die neue Nachbarschaft und es finden sich Nachbarn mit 8 Mio Punkten und Gebäuden aus der virtuellen Zukunft in der Nachbarschaft. Sie brüsten sich mit den Worten, dass sie ja Piraten sind und dass überfallen und plündern dazu gehört. Ich frage mich aber ernsthaft, welchen Sinn es haben sollte, solche Spieler ihr Unwesen treiben zu lassen und den Spielern, die mühsam durch die Zeitalter wandern den Tag zu versauen, weil sie nichts Besseres zu tun haben als ihre Stärke auszuspielen und alles zu überfallen, was in der Nachbarschaft rum läuft. Da fehlt mir das Verständnis in Gänze. Ich schlage vor solche Spieler in das Zeitalter zu schicken, wo sie mit diesen Punkten hin gehören. Da könnten dann auch ebenbürtige Gegner rum laufen.
 
Ich nehme mal an, die Spieler sind auch im Kolo und haben lediglich LGs aus zukünftigen Zeitaltern. Die Nachbarschaftsbildung basiert auf dem Zeitalter, in dem sich die Spieler befinden, nicht auf den LGs die sie haben. Jeder kann LGs aus zukünftigen Zeitaltern bauen, wenn er/sie an die Güter und Blaupausen kommt. Ersteres geht über eine gute Gilde oder Spieler, die Güter für Forgepunkte verkaufen, letzteres z.B. über Moppeln oder LG-Förderung in der Gilde oder Freundesliste.
 
Superbauer, Du bist das perfekte Beispiel für Leute, die das Schicksal einholt, weil sie Zeitalter pushen.

Mach dir nichts draus ich habe auch so angefangen, dachte mir "Yay, frühes Mittelalter, nicht mehr lange und ich bin in der Zukunft", aber dann habe ich gemerkt, dass
Spieler ihr Unwesen treiben
und kapiert, dass man vom Spiel bestraft wird wenn man nur vorwärts möchte aber gar nicht drauf achtet, wie die eigene Stadt ausgebaut ist.

Seitdem sitze ich still an einem Fleck und baue schön Verteidigung und Angriff aus, um nicht weiterhin Opfer zu sein und es hat geklappt.
Und auch dir würde ich das nur wärmstens empfehlen.

Ansonsten, wenn Du Zeitalter pushen willst, schau, dass Du rechtzeitig erntest oder aktiviere den Stadtschild.

Ein "Zwangsversetzen" in ein Zeitalter widerspricht dem Spielsystem von FoE und ist (zumindest von meiner Seite) auch nicht erwünscht.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32231

Guest
Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich spiele seit vielen Wochen in der Kolonialzeit und habe die Armeen dafür stehen. Habe Verteidigungen in ausreichenden Leveln vorhanden. Für einen "normalen" Kolonialzeitgegner reicht das allemal. Das liebe Leute ist nicht das Thema und wenn man schaut wie lange ich FOE spiele kann festgestellt werden, dass ich kein Greenhorn bin. Sich aber mit 8 Mio Punkten in der Kolonialzeit rum treiben mit Bauwerken aus der virtuellen Zukunft hat in meinen Augen nichts mit Gildenhilfe zu tun. Und die Erklärung dass ein Zwangsversetzen dem Spielsystem widerspricht müsste mir erklärt werden. Dann könnten sich die Entwickler das Entwerfen der Zeitalter sparen und das Spiel anders aufbauen. Wenn jemand, auf welchen dubiosen Wegen auch immer, sich Bauwerke die die Kampfkraft fördern aus Zeitaltern die 11 Sprünge entfernt sind hinstellt um die komplette Nachbarschaft zu terrorisieren, das entspricht meiner Meinung nach nicht dem Spielsystem von FOE.
 
Das sind keine dubiosen Wege. Das kann jeder. Frag einfach mal im globalen Chat. Du wirst genug Angebote bekommen.

Die Nachbarschaft wurde bereits entschärft, früher hatte man immer Spieler die mehrere Zeitalter höher waren mit drin.
 
@Supererbauer Du hast genau die gleichen Möglichkeiten-Baue deine LG aus und gut. Niemand zwingt dich so schnell durch die Zeitalter zu gehen, also kann man auch andere Spieler nicht in höhere ZA´s zwingen.
Jeder soll und kann so spielen wie er/sie möchte-Und das ist auch gut so;)
 
Die Nachbarschaft wurde bereits entschärft, früher hatte man immer Spieler die mehrere Zeitalter höher waren mit drin.

Und wenn man Punkten sortieren würde wäre das wieder so. Denn das ist doch das, was hier eigentlich vorgeschlagen wird, oder?

Oder soll ernsthaft jemand mit 8 M Punkten direkt in ein passendes (welches wäre das denn?) ZA versetzt werden. Heute Kolo, morgen PoMo? Ohne die Forschung zu erledigen?
Werden dann auch konsequenter Weise die Rusher, die mit unter 2 M Punkten in der Zukunft sind, in die JHW zurück versetzt? :D
 
Der Vorschlag ist nicht ganz eindeutig formuliert, aber man könnte ihn auch so interpretieren das diese Spieler automatisch ins nächste ZA wechseln sollen ohne das sie sich dagegen wehren können.

Dann würde man jedoch viele FP und Güter sparen. Also keine gute Idee.
 
Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich spiele seit vielen Wochen in der Kolonialzeit und habe die Armeen dafür stehen. Habe Verteidigungen in ausreichenden Leveln vorhanden. Für einen "normalen" Kolonialzeitgegner reicht das allemal. Das liebe Leute ist nicht das Thema und wenn man schaut wie lange ich FOE spiele kann festgestellt werden, dass ich kein Greenhorn bin. Sich aber mit 8 Mio Punkten in der Kolonialzeit rum treiben mit Bauwerken aus der virtuellen Zukunft hat in meinen Augen nichts mit Gildenhilfe zu tun. Und die Erklärung dass ein Zwangsversetzen dem Spielsystem widerspricht müsste mir erklärt werden. Dann könnten sich die Entwickler das Entwerfen der Zeitalter sparen und das Spiel anders aufbauen. Wenn jemand, auf welchen dubiosen Wegen auch immer, sich Bauwerke die die Kampfkraft fördern aus Zeitaltern die 11 Sprünge entfernt sind hinstellt um die komplette Nachbarschaft zu terrorisieren, das entspricht meiner Meinung nach nicht dem Spielsystem von FOE.
Ich kann diese Kritik zum Teil schon verstehen. Mal abgesehen davon, dass es an der Gesamtsituation für dich nicht viel ändern würde: Dann würden die anderen 3 Kampf-LGs auf eine höhere Stufe ausgebaut werden und man hat trotzdem das selbe Problem.

Aber rein vom Gedankengang ist es schon etwas komisch, wenn in der Eisenzeit auf einmal ein Cape Canaveral steht. Eine Zwangsversetzung ist hier aber eindeutig auch der falsche Weg. Wäre auch seltsam, wenn in der Postmoderne nur Eisenzeitgebäude gebaut werden können. Eine Änderung an dem System ist grundsätzlich auch nicht möglich - Großteil der Server haben unter den Bedingungen bereits investiert und da wird InnoGames keine großen Eingriffe mehr machen.

Interessant wäre an dieser Stelle möglicherweise ein Server mit angepassten Regeln. (Komplette Sperre von LGs höherer Zeitalter zum Beispiel.) Das ist dann aber schon wieder ein anderes Thema - und wurde bestimmt irgendwo im Forum auch schonmal besprochen. (Ohne es jetzt mal gesucht zu haben) :)
 

DeletedUser32231

Guest
Ist ja die Frage wie man damit umgeht. Aber Virgo, Burg Himeji, der Kraken und Terrakottaarmee in der Kolonialzeit muten schon recht abenteuerlich an. Aber lasst gut sein ist eh keiner da der scheinbar Willens ist diesen Spielern einen Riegel vor zu schieben.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Interessant wäre es gewesen, wenn Inno von Anfang an die 2:1-Regel im Handel zeitalterbezogen durchgesetzt hätte. Also Bronze:FMA 4:1, Bronze:HMA 8:1, Bronze:SMA 16:1, EZ:HMA 4:1, EZ:SMA 8:1 uswusf...

FoE wäre wohl ein merklich anderes Spiel geworden ^^
 
Ist ja die Frage wie man damit umgeht. Aber Virgo, Burg Himeji, der Kraken und Terrakottaarmee in der Kolonialzeit muten schon recht abenteuerlich an. Aber lasst gut sein ist eh keiner da der scheinbar Willens ist diesen Spielern einen Riegel vor zu schieben.
Natürlich ist es eigentlich nicht richtig das sowas erlaubt wird. Aber was genau ist denn nun der Vorschlag? Wenn die Spieler automatisch ins nächste ZA kommen würde das doch ausgenutzt. (Man spart die FP, Güter usw.)

Sie deshalb in eine andere Nachbarschaft zu versetzen ändert auch nicht wirklich was.

Interessant wäre es gewesen, wenn Inno von Anfang an die 2:1-Regel im Handel zeitalterbezogen durchgesetzt hätte. Also Bronze:FMA 4:1, Bronze:HMA 8:1, Bronze:SMA 16:1, EZ:HMA 4:1, EZ:SMA 8:1 uswusf...

FoE wäre wohl ein merklich anderes Spiel geworden ^^

Die 2:1 Regel hat Inno nicht gemacht. Das ist nur eine Begrenzung. Und die meisten Spieler sind bis Anschlag rangegangen. Aber es sollte natürlich klar sein das es keine Begrenzungen in Abhängigkeit vom ZA geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32231

Guest
Z. B. könnten Kampfbauwerke nur max. 2 Zeitalter voraus gebaut werden?

Und nebenbei muss die Punktezahl auch irgendwie deutlich höher sein wenn LB 11 Zeitalter höher verbaut sind. Da ist es egal ob sie angezeigt wird oder nicht.
 
Z. B. könnten Kampfbauwerke nur max. 2 Zeitalter voraus gebaut werden?.

Und davon hast Du dann was? Nix.

Nebenbei bemerkt: Virgo wirkt nicht in der Nachbarschaft, die Burg hilft nicht beim Kämpfen, Kraken hat nur eine begrenzte Anzahl Aufladungen die ich persönlich nicht am unteren Ende der Nachbarschaft verbrauchen würde ;)

Als ich selbst in der Kolo war war ich verhältnismäßig klein, so um 1 M Punkte. Alles, was ich an höheren LBs hatte waren eine winzige Arche und ein Alca (und evtl schon eine ganz kleine AO, da bin ich mir nicht sicher)
Ich hatte noch nichtmal die klassischen Kämpfer ganz auf 10. Allerdings einiges an Kampfbonus aus Eventgebäuden und die Jäger aus dem IZA. Damit liess sich die Nachbarschaft wunderbar farmen :D

Das einzige, was wirklich dabei geholfen hat und nicht dem ZA entsprach,war das Alca.

Dafür konnte ich gerade bei einer AZ Nachbarin, die nur ein Zehntel meiner Punkte hat und bei der in der AZ gerade mal Tempel, Obsi, Zeus, Babel und Alex stehen, rein gar nix mitnehmen: Es lag nämlich nix rum. ;)
Andere, ebenso kleine Nachbarn habe ich gar nicht erst angegriffen, die haben nämlich den "Helfen" Button gefunden.

Es gibt eine Menge mehr oder weniger kreative Wege sich vor Plünderungen zu schützen und mit dem Stadtschild zudem noch eine mit 100%iger Wirksamkeit.
 
Z. B. könnten Kampfbauwerke nur max. 2 Zeitalter voraus gebaut werden?

Und nebenbei muss die Punktezahl auch irgendwie deutlich höher sein wenn LB 11 Zeitalter höher verbaut sind. Da ist es egal ob sie angezeigt wird oder nicht.
Das Problem dahinter ist aber wahrscheinlich das man das Spiel auch finanzieren muss. Wer kauft noch BP für Diamanten wenn er nicht an die besten Bauwerke kommt?
 
Das Problem dahinter ist aber wahrscheinlich das man das Spiel auch finanzieren muss. Wer kauft noch BP für Diamanten wenn er nicht an die besten Bauwerke kommt?

Und man kann es auch nicht ändern ohne dass es wahnsinnig ungerecht wird. Was sollte mit all den LBs passieren, die jetzt schon in kleinen ZAs stehen? Zwangsenteignung? Zwangsversetzung?
Oder man darf nur ab jetzt nicht mehr? Das wäre dann aber eine wirkliche Benachteiligung für neue Spieler.

@TE: Daran, dass solche LBs gebaut werden können, wird sich nichts ändern. Einfach die eigene Taktik anpassen ;)
 

DeletedUser32231

Guest
Genau das ist es. Es hängt am schnöden Mammon. Ich dachte schon das spricht keiner aus.
 
Genau das ist es. Es hängt am schnöden Mammon. Ich dachte schon das spricht keiner aus.
Aber wie schon weiter oben geschrieben. Wenn diese Spieler nur die LGs aus ihrem ZA hätten würde das doch für dich nichts ändern außer das diese Spieler halt weniger Punkte hätten, da diese die höheren LGs nicht hätten. Aber dann wären halt die 3 unteren Kampf-LGs noch viel höher, weil dort noch mehr FPs reingesteckt werden würden. Es kann halt nicht verhindert werden, dass Spieler länger in einem ZA bleiben als andere und da auch besser werden (und die Punkte werden ja teilweise auch durch Kämpfe erlangt, also jemand der lange Zeit immer viele Kämpfe macht, bekommt automatisch viele Punkte, obwohl die Gebäude der Stadt vielleicht nicht so viele Punkte bringen würden).
 

DeletedUser46198

Guest
Lustig das "Mimimi" von Bauer zu lesen.
Ich spiele nicht lange FoE und habe recht schnell verstanden, was ich so brauche an LG's. Und ja ich habe mir LG's aus höheren Zeitalter geholt, obwohl ich noch im EZ bin. Nun kommen wir zu dem "der hat zu viele Punkte, mimimi": Ich greife jeden in der Nachbarschaft an, egal wie viele Punkte die mehr haben! Denn Punkte kämpfen nicht.
Wenn einer bei mir durch die Verteitigung durchkommt, dann wird er trotzdem nichts zum Plündern finden => da ich rechtzeitig ernte!

Daher gebe ich dir den Tipp, lern deine Produktionen zu timen oder lern die Leute zu verarschen, indem du eine 5 Minuten-Produktion stehen lässt.
Da du ja kein "greenhorn" bist, solltest du dies aber wissen und dein "Mimimi" ist hier fehl am Platz.
Ich konnte aus deinen Texten nur herauslesen, dass du nicht verstehst warum Inno deren Spiel nicht so kreiert hat, wie du es gerne hättest.
Anpassunsgsfähigkeit ist das Stichwort ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben