Zwang zum Plündern

DeletedUser4583

Guest
Ich greife fast die gesamte Nachbarschaft an, um die Punkte für die PvP-Türme abzugreifen. Plündere aber nicht, da ich kein Interesse daran habe, die Mitspieler zu "schädigen".

Seit Einführung der legendären Bauwerke, bin ich aber praktisch zum Plündern gezwungen um meine Chancen auf Blaupausen zu maximieren. Polieren ist keine Alternative, da ich die Medaillen und Punkte benötige.

Jetzt bin ich entweder der Arsch, der den Kleinen die sowieso schon geringen Ressourcen klaut oder der Nachzügler, der kaum an Blaupausen kommt. Es nervt, dass mir diese Spielweise aufgezwungen wird um nicht total zurückzufallen.
 

DeletedUser

Guest
worüber regt ihr euch auf? wenn der markt da ist und man leute hat die solche angebote annehmen, dann ist es doch egal ob jemand stein gegen marmor oder seide gegen marmor tauscht.
ich nehme in meiner gilde solche angebote übrigens auch an. schliesslich bin ich nicht der einzige der weiterkommen will...
 

DeletedUser728

Guest
Eine Lanze für die KI

Ich finde das ganze Geschreibe um die angeblich so unterirdische KI mittlerweile völlig übertrieben.
Ich bin gestern zweimal angegriffen worden. Dabei stehen bei mir 8 Kolonialzeit-Einheiten in der Deff. (Welche mag der geneigte Nachbar gerne selbst herausfinden ;) ). Einmal bin ich mit 5 Kolozeit-Einheiten und 3 Langbögen angegriffen worden, einmal mit 8 Kolozeiteinheiten. Den ersten Kampf hat meine Deff gewonnen, beim zweiten hatte der Angreifer noch einen Grenadier mit einem Lebenspünktchen stehen. Bedeuted das nun, das die Angreifer so strunzdunm sind, gegen die KI so zu spielen? Ich würde sagen nein, da zu viele andere Dinge von Bedeutung sind - Gelände, stellt der Verteidiger um oder weiß man, auf was man trifft usw.
Im übrigen sehe ich es dennoch nicht als großartigen Sieg an, 7 Einheiten im Kampf zu verlieren.
Natürlich gibt es Leute hier, die den Ehrgeiz haben (hatten?), alle Provinzen mit Einheiten aus dem vorigen Zeitalter zu gewinnen und das vermutlich auch geschafft habe, aber sicher nicht immer beim ersten Angriff und nur dann, wenn auch das Gelände passt, zumal man ja immer weiß, was für Gegner kommen und vermutlich auch noch infiltriert wurde. Im PVE gegen Nachbarn funktioniert das sicher nicht so gut.
Und nicht zuletzt möchte ich nicht das Gejammer hier im Forum lesen, wenn man mehr Kämpfe verliert. Dann "bekommt man ja gar keine Turmpunkte mehr" und "wieso lohnt sich eigentlich angreife noch?" und "Das ist mal wieder ein Riesen-Vorteil für die Dia-Spieler, die sich nach dem Kampf heilen" ...
Ich spiele noch zwei andere BGs, die sich sehr ähnlich sind. Im einen gewinnt man quasi jeden PVE-Kampf (ich habe zumindest noch keinen verloren) - im anderen gibt es "Extremgegner" gegen die man quasi keine Chance hat. Deswegen wurd im dortigen Forum auch ganz schon gemosert.
VG Greg
 

DeletedUser

Guest
Bedeuted das nun, das die Angreifer so strunzdunm sind, gegen die KI so zu spielen?

Ja, das bedeuteT es. Grund ist, die KI attackiert nicht mit Blick auf die Reihenfolge der nächsten Kämpfer - Die Angreifer, wenn sie wissen was sie tun, schon. Somit kann man problemlos in der ersten Runde dafür sorgen, dass die KI nur mit 5-6 Einheiten ÜBERHAUPT einen Zug ausführen kann. Nächste Runde sinds dann noch weniger. Nach spätestens 2 Runden besitzt die KI dann nichts gefährliches mehr und man wartet nur, bis die übrigen Einheiten herangekommen sind um sie auf Distanz wegzuknallen.
 

DeletedUser12416

Guest
Ich greife fast die gesamte Nachbarschaft an, um die Punkte für die PvP-Türme abzugreifen. Plündere aber nicht, da ich kein Interesse daran habe, die Mitspieler zu "schädigen".

Seit Einführung der legendären Bauwerke, bin ich aber praktisch zum Plündern gezwungen um meine Chancen auf Blaupausen zu maximieren. Polieren ist keine Alternative, da ich die Medaillen und Punkte benötige.

Jetzt bin ich entweder der Arsch, der den Kleinen die sowieso schon geringen Ressourcen klaut oder der Nachzügler, der kaum an Blaupausen kommt. Es nervt, dass mir diese Spielweise aufgezwungen wird um nicht total zurückzufallen.

Sind wir denn hier alles GUT-Menschen?
Es soll Spiele geben, da werden die Einheiten des Gegners bei einem Kampf tatsächlich vernichtet und er muss sie mühevoll wieder ausbilden.
Da finde ich es sehr human, dass nur 1 Gebäude geplündert werden kann.
Das muss der Gegner aber erst zulassen.
Ich finde Forge of Empires deshalb gut, weil man hier taktisch vorgehen kann.
Vielleicht sollte man mal über eine gute Verteidigung nachdenken.
Die Produktion von Gütern so planen, dass man online ist, wenn diese fertig gestellt sind.
Und wenn man beraubt wird... was solls? Das ist ein Spiel. Ich muss davon nicht meine Kinder ernähren.
Ich für mein Teil raube nur das, was ich wirklich benötige.
Außerdem verschone ich Nachbarn, die noch nicht so weit sind.

Und wenn wir mal ehrlich sind, ist der Handel hier nicht das Gelbe vom Ei.
Also sage ich: Plündert, aber verschont die Kleinen.

Frohe Weihnachten
Berowulf
 

DeletedUser9130

Guest
Wieviel Mo/Po braucht man denn für eine Blaupause ?

Hallo Leute :)
zuerst einmal möchte ich auch sagen, dass ich kein Freund des plünderns bin und das auch aus den schon erwähnten Gründen.
Jetzt habe ich hier ein paar Mal gelesen, dass es wohl "besser", oder "erfolgreicher" sein soll wenn man sich auf das Mo/Po beschränkt.
Also ich für meinen Teil muss dazu sagen, dass ich in mehreren Gilden spiele und die zusammen über 100 Members haben.
So weit es geht werden auch diese Leute JEDEN TAG abgeklappert und das seit es die neuen Gebäude gibt.
Mein Erfolg bisher in Sachen Blaupausen :
Jeweils EINE pro Gilde bzw. Spiel.
Deshalb mal meine ganz bescheidene Frage :
Wieviel 1000 Mo/Po`s brauche ich denn für eine BP ? :-D

LG // Biker
 

DeletedUser237

Guest
Vielleicht nicht der richtige Thread hier, aber egal:

Die Angaben schwanken zwischen 0,5 und 0,66 Prozent. Das heißt du benötigst in etwa 150-200 M/P. Diese Angaben sind jedoch (meines Wissens nach) Spielerschätzungen. Von offizieller Seite kam (bis jetzt) noch nichts.
 

DeletedUser

Guest
moin,
ich habe gestern mit dem Spiel angefangen und habe bei der kompletten Nachbarschaft poliert/motiviert... heute ist meine Armee groß genug zum Angreifen/Deffen, was ich auch gleich machen werde. Ich habe meinen Platz 100% ausgenutzt und alles voll gebaut, natürlich vorher mit dem Citygenerator geplant. Jetzt habe ich das Problem das sich mein Gold und meine Vorräte ohne Ende stapeln... und das schon am 2. Tag -.-
Ist das normal ?
Und kann die mir jemand komplett plündern ? (5k+ Gold und 3k+ Vorräte)
Deff habe ich natürlich immer 7-8 Männecken drin stehen, bin in der Bronzezeit.
 

DeletedUser12710

Guest
Bei "Mensch Ärgere Dich Nicht" Zitat eines Mitspielers wird jeder Mal rausgeworfen - ich werde kontinuierlich von einem Mitspieler "besucht". Ich reg mich nicht auf, nur hab ich was gegen Plündern als 5malige Aufgabenstellung um weiter zu kommen. Sollte mir kein Weiterkommen dadurch möglich sein, werde ich mir einfach ein anderes Spiel suchen dürfen. Was brauch ich überhaupt zum Plündern?
 

DeletedUser

Guest
Kurzform:

Waffen, Waffen, Waffen.

Soll heißen alles was du zum Kämpfen herstellen kannst und dann geb ihn Saueres.

Auf kurz oder lang werden sie dich sowieso zum Plündern ausmachen.
Und Blaupausen bekommt man dadurch.

Ich wollte auch nichtkämpfend durchs Spiel - aber das geht doch einfach nicht.
Du wirst jedesmal besemmelt und sollst dann stillhalten !?!


Man darf mich 3x hauen - aber dann gibts Schmackes.

In diesem Sinne - wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

Nachtrag:
Auch *Kleine* werden überfallen.... sie können Morgen schon mit einem Großaufgebot vor deiner Türe stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3084

Guest
Mein Gott was Heuchlerei!!!

Das is ein Spiel un mehr nit! Man klaut den andren ja nit das Geld vom Konto!
Man ich bin bei mir in der NB der erste un das mit harter arbeit un viiiiiel Plündern un das von klein auf! als ich Angefangen haben war das erste was ich aufgebaut hab war mein Militär. Un ich hab gekämpft wie ein blöder un das obwohl jeder nur zwei Sperris drin hatten! naja 3 Wochen später hatten alle mehr dev un ich mehr punkte!

Jetz kämpf ich immer noch wie blöd awa plünder erst ab 10k. Un die kleinen laß ich in ruhe!
 
Oben