Zwang zum Plündern

DeletedUser4583

Guest
Ich greife fast die gesamte Nachbarschaft an, um die Punkte für die PvP-Türme abzugreifen. Plündere aber nicht, da ich kein Interesse daran habe, die Mitspieler zu "schädigen".

Seit Einführung der legendären Bauwerke, bin ich aber praktisch zum Plündern gezwungen um meine Chancen auf Blaupausen zu maximieren. Polieren ist keine Alternative, da ich die Medaillen und Punkte benötige.

Jetzt bin ich entweder der Arsch, der den Kleinen die sowieso schon geringen Ressourcen klaut oder der Nachzügler, der kaum an Blaupausen kommt. Es nervt, dass mir diese Spielweise aufgezwungen wird um nicht total zurückzufallen.
 

DeletedUser

Guest
Niemand zwingt dir eine Spielweise auf. Du selbst bist es, der sich im Fortkommen behindert. Du selbst bist es, der kämpft ohne zu plündern. Niemand außer du selbst macht dir hier das Spiel schwer.
 

DeletedUser

Guest
Schreib sie an und klau das was am geringsten Schaden anrichtet. Ich habe das mit einigen auf dem Englischen Testserver, dass ich dann nur eine 15Min Produktion von einem Haus plündere.
 

DeletedUser

Guest
im englischem Forum gab es die Idee, einfach dafür zu sorgen, dass man auch nach einem erfolgreichem Angriff noch ploieren und motivieren kann. Vllt wird das ja umgesetzt, wäre das allerbeste.
 

DeletedUser4583

Guest
Niemand zwingt dir eine Spielweise auf. Du selbst bist es, der sich im Fortkommen behindert. Du selbst bist es, der kämpft ohne zu plündern. Niemand außer du selbst macht dir hier das Spiel schwer.
Nicht jeder ist auf ein Weiterkommen ohne Rücksicht auf die anderen Spieler aus. Bis gestern habe ich alle in Ruhe gelassen, da ich weiß, wie nervig es sein kann, wenn man ständig ausgeraubt wird.

Schreib sie an und klau das was am geringsten Schaden anrichtet. Ich habe das mit einigen auf dem Englischen Testserver, dass ich dann nur eine 15Min Produktion von einem Haus plündere.
Das mache ich aktuell auch. Ich plündere die kleinsten Häuser und lasse die großen Produktionsstätten links liegen.
Trotzdem geht mir das Ganze halt gegen den Strich.
 

DeletedUser

Guest
Niemand zwingt dir eine Spielweise auf. Du selbst bist es, der sich im Fortkommen behindert. Du selbst bist es, der kämpft ohne zu plündern. Niemand außer du selbst macht dir hier das Spiel schwer.

Da kann einaem ja schlecht werden, Du Arbeitest nicht zufällig einem Strukturvertrieb oder einer ähnlichen Drückerkolone?
So klingt zumindest deine "Argumentation" die eigentlich nur sagen will, das die Schuld niemals beim Anbieter liegen kann, immer nur beim Anwender.
Einfach nur Schwachsinn und hat eigentlich nur einen Sinn, sie soll unter anderem Kritik jeglicher Art unterbinden.

Zwang zum Plündern
Ich greife fast die gesamte Nachbarschaft an, um die Punkte für die PvP-Türme abzugreifen. Plündere aber nicht, da ich kein Interesse daran habe, die Mitspieler zu "schädigen".

Seit Einführung der legendären Bauwerke, bin ich aber praktisch zum Plündern gezwungen um meine Chancen auf Blaupausen zu maximieren. Polieren ist keine Alternative, da ich die Medaillen und Punkte benötige.

Jetzt bin ich entweder der Arsch, der den Kleinen die sowieso schon geringen Ressourcen klaut oder der Nachzügler, der kaum an Blaupausen kommt. Es nervt, dass mir diese Spielweise aufgezwungen wird um nicht total zurückzufallen.

Meine Sicht der Dinge.....
Es gibt keinen Zwang, ich habe zb. die Kolo Zeit komplett erforscht und habe von allen Einhaten mind. 2 Kasernen und eine Ordentliche Produktion an Gold und Rohstoffen.
Keinen einzigen Dia. Investiert alles nur durch Handel in der Gilde besorgt.

Die wenigen Spieler die sich alle Blaupausen kaufen, ja und?
In der Regel haben die alles Erforscht und eh keine Produktionsst. von irgendwelchen Waren etc.
Was kann den Passieren, wenn so einer kommt?
Der NPC ist eh Dumm wie vergammeltes Brot, ich habe einen Dauerbesucher die NR 1 meiner Nachbarschaft diese hat 250.000 Punkte mehr wie ich.
Er knallt meine Deff weg und anschließend ich seine, allerdings es ist vollkommen egal wer von uns beiden was reinstellt.
Ob er zb. 8 Grenad. reinstellt oder ich, der Computer der Deff ist nicht auf Gewinnen aus, eher scheint es darum zu gehen so schnell und Verlustreich wie möglich zu verlieren.
Mag sein das durch die Legendären Gebäude der Deffbonus oder Angriffsbonus gesteigert wird, nur nehme ich meine Stadt mal bsp. was will er sich holen?
Eine Tagesproduktion von einem Wohngebäude, lächerlich!
Die Steigerungen der PVP Meda. sind relativ heftig es dauert verdammt lange bis man das nächste Freie Feld dafür bekommt.

Mal Ehrlich wo ist das Problem?
Es gibt in jedem Spiel gesponsorte Spieler, diese bekommen vom Betreiber genug Spieleigene Währung umsonst gesponsort.
Damit Sie den anderen einen "vorleben" können, ohne dafür Echtes Geld einsetzen zu müssen.
Hat die Funktion eines Zugpferdes, hatte auch schon mal das Vergnügen so eine Rolle zu spielen.

Wer sich davon anstecken läßt, muss halt zahlen.
So einfach ist das!

Ich für meine Teil Poliere alles was unter meiner Punktzahl ist bzw. über meiner Punktzahl Kämpfe ich eh nur noch selten weil eh kaum einer Deff drinstehen hat und er Gegner Computer keinen Anreiz mehr bietet, aufgrund von Taktischer Dummheit.

Gruß refabs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
So klingt zumindest deine "Argumentation" die eigentlich nur sagen will, das die Schuld niemals beim Anbieter liegen kann, immer nur beim Anwender.
Einfach nur Schwachsinn und hat eigentlich nur einen Sinn, sie soll unter anderem Kritik jeglicher Art unterbinden.
Vernünftige Kritik ist doch gut, da sagt niemand was dagegen. Das Problem des TEs ist aber, dass er von allem nur das Beste will. PvP-Punkte, Blaupausen und ein gutes Gewissen (sofern man das in einem Spiel haben kann), und zwar alles gleichzeitig.
Also ehrlich. Das ist totaler Mist. Man hat derzeit die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten, die es nicht umsonst gibt und die auch jeweils gebalanced sind. Von allem die Vorteile rauszupicken und die Nachteile zu übergehen... wo kämen wir da hin?

Angreifen & Plündern: Punkte, Beute, geringe Chance auf BP, "schlechtes Gewissen"
Motivieren/Polieren: Hohe Chance auf BP, "gutes Gewissen", keine Punkte & Beute
Angreifen ohne Plündern: Punkte, "gutes Gewissen", keine Beute

Bisschen überlegen, was man jetzt wirklich will und was man hinten anstellen kann, darf man ja wohl noch erwarten können. Oder brauchen wir ein Spiel, bei dem man braindead irgendwas machen kann und trotzdem der Beste ist? Ja, bitte, brauchen wir unbedingt...
 

DeletedUser11593

Guest
...ich kann Dich verstehen irondale! .....mir gehts genauso - man kämpft gegen die Nachbarn ja nicht aus dem Grunde sich die Medaillien wie Lametta um den Hals zu hängen, sondern um sie in Bauplätze zu investieren, welche durch den Einsatz bei Dias immer teurer werden. meiner Meinung nach sind nur die wenigsten Killer wie mein Vorredner hier, sondern agieren aus demselben grund wie Du ... naja ... der eine aus meiner nachbarschaft plündert auch Gütergebäude aber er ist die Ausnahme.

Problem ist, wie du schon gesagt hast: man hat vorher gekämpft und freiwillig auf beute verzichtet um den verlierer nicht noch dazu zu schädigen - bei mir galt die regel: Nimms nicht persönlich-geht nur um die points..... nur wer danach ankam um aus verletztem stolz es bei mir zu probieren - DEN hab ich dann anschliessend sabotiert ;) .... stand auch so in meinem profiltext.
Aber jetzt ist die situation genauso, wie du es geschildert hast!

Meine Lösung: ich finde mich bei den PvP Turnieren mit dem 2ten oder 3ten Platz ab .... kämpfe und sabotiere das, dessen zeitalter ich brauche und versuche dabei den schaden so gering wie möglich zu halten, um anschliessend am folgenden tag zu pol/mot! .... das bringt einen ausgleich ... aber halt nur den 2ten oder 3ten platz ;)

.... wir sollten nämlich tasächlich im gegensatz zur meinung meines vorredners dabei bedenken, dass es genügend spieler gibt, die a) jung sind und b) vielleicht im planungswesen nicht die hellsten....und trotzdem nett - und die wollen auch spass am spiel haben und den will ich denen durch rücksichtslosigkeit nicht vermiesen.

Gruß
William von Baskerville
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
man sollte neben dem Plündern einen zweiten Button anbringen zum Baupläne suchen und dafür beim Plündern nichts mehr finden können
dann kann sich jeder entscheiden ob er suchen oder plündern will

weil wirklich fair ist es ja nicht wenn man neben 20 Gütern auch noch einen Bauplan bekommen kann
 

DeletedUser

Guest
Die Chance ist schon deutlich geringer als beim Polieren/Motivieren. Noch mehr totnerfen muss man das Kampfsystem nun wirklich nicht, als es mit den GBs schon wurde... die waren fürs Kämpfen ja eher ein Schlag ins Gesicht, weil schon überall die Def-GBs aus dem Boden gestampft werden... da kommt man nicht einmal mit Dias nach, die entsprechenden anderen Gebäude hochzuziehen, um das wenigstens etwas auszugleichen.
 

DeletedUser

Guest
Moin Leute,

ich bin in diesem Spiel ein Neueinsteiger und das Plündern ist nun mal ein Bestandteil
im Spiel (zu meinen Pech).
ich bin noch ganz am Anfang und komme auch nicht weiter weil ständig meine Produktionsstätten
ausgeraubt werden und das ist unterste Schublade.
für mich absolut unverständlich das Anfänger,die noch nicht mal den ganzen Umfang des Spiels erfasst
haben,so dermaßen beim Einstieg ins Spiel am vorrankommen behindert werden.
ich schau mir das noch ein paar Tage lang an,ändert sich nichts bin ich auch schon wieder weg.
ich kann nur sagen so gewinnt man keine neuen Spieler und ein Spiel bekommt somit auch nur schlecht Kritiken.

gruss OGB
 

DeletedUser

Guest
die, die dich plündern, sind auch nicht massgeblich länger im spiel als du.

kannst ja die produktion problemlos so timen, dass nix zum plündern da ist, dann macht das plündern für die keinen spass und sinn..

das spiel gibt dir die möglichkeiten, wenn du sie nicht nutzt, kann doch inno nix dafür...
 

DeletedUser11593

Guest
@Oldgreybad: wenn du noch am anfang bist hast du den riesenvorteil, dass a) die meisten gebäude nicht viel kosten und b) die produktionszeiten für ressourcen und gold sehr kurz sind....dadurch bist du zwar an den rechner gefesselt aber die chance dick bei dir abzusahnen, wird den plünderern genommen. es ist effektiver am anfang 5min oder 15 min produktionen zu nehmen anstelle von 1 oder 4 stunden - rechne mal nach. die dicken produktionen laufen dann über nacht und dann schnell am nächsten morgen einsammeln gehen...

vielleicht hilft das etwas - schreib mir eine PM falls du magst.

P.S.: bei mir ist es eher ein "oldgreybart" ;)))
 

DeletedUser

Guest
Moin Leute,

ich bin in diesem Spiel ein Neueinsteiger und das Plündern ist nun mal ein Bestandteil
im Spiel (zu meinen Pech).
ich bin noch ganz am Anfang und komme auch nicht weiter weil ständig meine Produktionsstätten
ausgeraubt werden und das ist unterste Schublade.
für mich absolut unverständlich das Anfänger,die noch nicht mal den ganzen Umfang des Spiels erfasst
haben,so dermaßen beim Einstieg ins Spiel am vorrankommen behindert werden.
ich schau mir das noch ein paar Tage lang an,ändert sich nichts bin ich auch schon wieder weg.
ich kann nur sagen so gewinnt man keine neuen Spieler und ein Spiel bekommt somit auch nur schlecht Kritiken.

gruss OGB

Kenne dein Problem, und solange man kein Assist ins Spiel bringt, können dir andere Spieler auch nicht helfen. Ansonsten würd ich die, die dich ständig plündern, auch mal richtig aufmischen ...
 

DeletedUser

Guest
Vernünftige Kritik ist doch gut, da sagt niemand was dagegen. Das Problem des TEs ist aber, dass er von allem nur das Beste will. PvP-Punkte, Blaupausen und ein gutes Gewissen (sofern man das in einem Spiel haben kann), und zwar alles gleichzeitig.
Also ehrlich. Das ist totaler Mist. Man hat derzeit die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten, die es nicht umsonst gibt und die auch jeweils gebalanced sind. Von allem die Vorteile rauszupicken und die Nachteile zu übergehen... wo kämen wir da hin?

Angreifen & Plündern: Punkte, Beute, geringe Chance auf BP, "schlechtes Gewissen"
Motivieren/Polieren: Hohe Chance auf BP, "gutes Gewissen", keine Punkte & Beute
Angreifen ohne Plündern: Punkte, "gutes Gewissen", keine Beute

Bisschen überlegen, was man jetzt wirklich will und was man hinten anstellen kann, darf man ja wohl noch erwarten können. Oder brauchen wir ein Spiel, bei dem man braindead irgendwas machen kann und trotzdem der Beste ist? Ja, bitte, brauchen wir unbedingt...

Ich denke, damit ist alles gesagt ... man kann nicht alles haben, die Kuh fressen und nachher auch noch melken wollen ... es geht darum eine Entscheidung zu treffen. Es ist gut so wie es ist. Ich selbst versuche in einem ausgewogenen Spiel schnell voran zu kommen, unter Ausnutzung der gegebenen Möglichkeiten. Gekaufte Diamanten würden mir dabei z.B. nur den Spielspass nehmen.
 

DeletedUser

Guest
Das nimmt hier ja schon fast die Ausmaße der Diskussion über den Errichter-Kodex in The West an (wems bekannt ist...)

Aus meiner Sicht ist das ganz einfach: Wer Blaupausen haben will, der plündert, wer nicht, der lässt es eben sein.
Eure Sorge um die Nachbarn in Ehren, aber das Konzept des Spiels bietet nunmal an, dem Gegner etwas zu "stehlen". Verglichen mit anderen Browsergames wo man ihn ganz aus dem Spiel schmeißen kann ist das lächerlich. Wer nun also nett sein möchte und nebenbei Blaupausen haben will, plündert also einfach das was den Anderen am wenigsten schmerzt - oder er lässt es bleiben.

Man darf ja gerne freundlich sein, aber man muss es damit ja nicht so auf die Spitze treiben.
 

DeletedUser12129

Guest
Ich versteh den Anlass der Diskussion gar nicht. Die Entwickler haben dem Spiel ein "Angreifen" Button gegeben. Also wieso sollte man diesen nicht nutzen. Die damit nicht klar kommen sind doch nicht gezwungen dieses Spiel zu spielen.

Und man kann eine Person einmal in 24h angreifen. Das ist nix im Gegensatz zu anderen Browsergames. Gibt welche da kann man unbegrenzt drauf andere jede Stunde usw...... Da wird hier wegen 1x diskutiert. Ich finde genau sowas macht ein Browsergame aus.....das man sich direkt messen kann und nicht nebenher einfach nur Punkte sammelt und irgendwo in einer Liste erscheint.
 

DeletedUser

Guest
Ich versteh den Anlass der Diskussion gar nicht. Die Entwickler haben dem Spiel ein "Angreifen" Button gegeben. Also wieso sollte man diesen nicht nutzen. Die damit nicht klar kommen sind doch nicht gezwungen dieses Spiel zu spielen.

Die Natur hat dir 2 Arme gegeben, also warum nicht Menschen erwürgen?

Eine Tugend des Menschen ist, zwischen Recht und Unrecht, Moral und Unmoralischem Verhalten zu unterscheiden. Man muss nicht immer das tun, was man an Möglichkeiten hat zu tun.

Weiters - Direkt messen kannst dich in FoE nicht. Ich kann deine strunzdumme KI zerstören und du meine, was kommt dabei raus? Wer hat sich nun mit wem gemessen? Wer ist besser?
 

DeletedUser

Guest
Eine Tugend des Menschen ist, zwischen Recht und Unrecht, Moral und Unmoralischem Verhalten zu unterscheiden. Man muss nicht immer das tun, was man an Möglichkeiten hat zu tun.
Ist es denn moralisch oder rechtlich verwerflich, wenn ich durch Angriffe Bits und Bytes hin- und herschiebe? Wer wird denn real dadurch geschädigt oder behindert? Richtig, niemand. Also, wen juckt Moral und Recht in einem Spiel?
 

DeletedUser

Guest
Die Natur hat dir 2 Arme gegeben, also warum nicht Menschen erwürgen?

Eine Tugend des Menschen ist, zwischen Recht und Unrecht, Moral und Unmoralischem Verhalten zu unterscheiden. Man muss nicht immer das tun, was man an Möglichkeiten hat zu tun.

Weiters - Direkt messen kannst dich in FoE nicht. Ich kann deine strunzdumme KI zerstören und du meine, was kommt dabei raus? Wer hat sich nun mit wem gemessen? Wer ist besser?

auf jeden Fall ist der besser der plündert
wäre der Stadtbesitzer besser wäre nichts dagewesen zum Plündern

und wo ist eigentlich die Moral in anderen Bereichen dies Spiels ?
ein Angebot 10 Holz für 10 Honig ist auch etwas das ein aufrechter moralischer Mensch nicht erstellt.

aber du bist sicher einer der bei "Mensch Ärgere Dich Nicht" den anderen nicht raus wirft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben