Antiquitätenhändler Zustand/Auswahl der Verkaufssperre merken.

Hallo,

aus meiner Sicht ist nicht nachvollziehbar wann/wieso ein Gegenstand, der erneut in das Inventar aufgenommen wird, für den Verkauf beim Antiquitätenhändler gesperrt wird.

Gegenstände, die mit einem Event oder einer Funktionserweiterung des Spiels neu eingeführt und erstmals im Inventar aufgenommen werden, werden mit einer sperre belegt. Ok, soweit nachvollziehbar und logisch

Entfernt man nun Gegenstände vollständig aus dem Inventar, indem man alle Stücke beim Händler verkauft (Sperre vorher manuell entfernt), so gibt es etliche Gegenstände, die bei erneuter Aufnahme in das Inventar immer wieder mit dem Schloß gesperrt werden, während andere ungesperrt bleiben. Das ist unabhängig davon, wie man diese erneut in das Inventar bekommt. Erneuter Kauf oder Auktion beim Händler, Belohnung der Tagesherausforderung, Eventgewinne oder Ereignisse in der Stadt.

Prinzipiell würde ich erwarten, dass ein Gegenstand, dessen Sperre ich selbst entfernt habe, nicht erneut mit einer belegt wird.
Auf der anderen sollte die Sperre weiterhin erneut gesetzt werden für Gegenstände, die man trotz aktiver Sperre auf null bringt (Ausbuchung durch Gebäudebau oder Anwendung von Tränken, Kits, etc.).

Mich betriftt es beispielsweise für Belohnungen aus den Tagesherausforderungen, die ich grundsätzlich wieder verkaufe und dazu immer wieder erst entsperren muss.

Blabla niedrige Priorität
Blabla die Entwickler haben wichtigeres zu tun
Blabla bleibt halt einfach so

Trotzdem der Vorschlag:

Das Spiel merkt sich endlich die zuletzt vom Spieler getroffene Entscheidung über die Verkaufssperre für den Antiquitätenhändler.
Ausnahme: neu eingeführte Gegenstände werden wie bisher automatisch gesperrt oder es gibt eine Sicherheitsabfrage, dass dieser Gegenstand zum ersten Mal zum Verkauf ausgewählt wird, mit den Entscheidungsmöglichkeiten 'trotzdem verkaufen' oder 'zukünftig sperren'

Grüße
 
Grund für die Idee
Weniger Frust durch wiederholtes deaktivieren einer Option, weil das Spiel eine bereits getroffene Entscheidung des Spielers konsequent ignoriert.
Gefahren der Idee
Keine.
Irgendeiner wird es trotzdem nicht verstehen
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Bei dem Sperrsystem wurde sich schon etwas gedacht. So das die Dinge Schwierig in den Umlauf gelangen können.

-Abgelehnt
 
Oben