Weitergeleitet Zusatzoptionen für Produktionen bei "alles einsammeln"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich schlage folgenden Optionen bei der Produktionsauswahl bei Verwendung der "alles einsammeln" Funktion vor:
- "einzeln festlegen" --> die Produktionen werden nicht sofort neugestartet, aber das Produktionskarussel geht sofort auf
- "letzte Produktion wiederholen" --> Produktionsstätten werden mit der gleichen Produktionszeit wieder angworfen, die geerntet wurde --> wird eine 8h Produktion geerntet, wird auch eine 8h angeworfen, wird eine 24h Produktion geerntet, wird auch eine 24h angeworfen.

Aktuell kann man die Produktionsauswahl glaube auch abbrechen - könnte sein, dass dann quasi das passiert was ich für "einzeln festlegen" vorschlage (keine Produktionen werden gestartet), nur dass das Karussell nicht geöffnet wird.
 
Grund für die Idee
Üblicherweise haben die Spieler eine Haupternte am Tag bei der üblicherweise auch Produktionstätten (schittenbauer & Co) im 24h Rythmus geerntet werden. Es gibt aber auch einige Produktionen die der Spieler gerne in anderen Rythmen laufen lässt - bspw. Magnum Opus oder Insektenhotel auf 8h. es kommt nun aber auch immer mal vor, dass diese alternativen Produktionen (nicht 24h) zur gleichen Zeit fertig sind wie die Tagesernte. Wenn jetzt die "alles einsammeln" Funktion genutzt wird bekommen alle Produktionsstätten die gleiche Produktionszeit aufgezwungen und der Spieler muss manuell nachkorrigieren.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Interessanter Vorschlag, die Idee hat was.

Ich für mein Teil benötige sie nicht weil ich keine festen Ernte- und Spielzeiten habe (Arbeit, Familie, Hobby) und sich meine Ernten und Produktionen ohnehin immer wieder Verschieben. Zumal hat nicht jeder Spieler 30 Schlittenbauer, 20 Magnum etc rum stehen, für einzelne Produktionsgebäude macht es dann weniger sinn denn in ein paar Sekunden kann man dort manuell neue Produktion starten, bei sehr vielen Produktionen dauert das über PC schon länger, auf Handy geht es noch im Sekundentakt was gerne bleiben kann :D

Evtl. könnte man eine Speicherbare Liste mit einsetzen welche Gebäude Geerntet werden sollen und welche nicht aber das wäre schwer durchzusetzen siehe Handelsfenster, da kriegt man es leider auch nicht hin das man mehrere Angebote auf einmal erstellen kann statt immer wieder einzeln welche zu machen oder das das eingestellte Angebot nach dem Erstellen erhalten bleibt statt gelöscht wird und man immer wieder aufs neue nach dem richtigen Gut Scrollen muss :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben