Gildengefechte Zusatzinformationen GG Mitgliederrangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

Folgender Vorschlag:
Die Übersicht der GG Mitgliederrangliste könnte deutlich ausgebaut und mit mehr Informationen gefüttert werden.

Aktuell sind nur die Anzahl der Kämpfe sowie die Anzahl der Verhandlungen ersichtlich.
Da wäre ordentlich Luft nach oben.

Interessante Zusatzinformationen wären zB:

- Geamtpunkteanzahl pro Spieler
Summe aller Kämpfe+Verhandlungen (*2) anzeigen.

- Geamtpunkteanzahl der Gilde
Summe aller Kämpfe und Verhandlungen sowie Gesamtpunkezahl der Gilde anzeigen.

- Tagescounter
Anzahl und Summe Kämpfe/Verhandlungen von HEUTE und evtl. auch von GESTERN.
Counter könnte immer zusammen mit der Zermürbung um 0 Uhr zurückgesetzt werden.

- aktuelle Zermürbung
Damit die Gefechtsleitung stets weiß, wer noch Power hat und planen kann.

- Spieler Online / auf der Karte
Spieler die gerade die Karte betrachten, mit einem grünen Punkt kennzeichnen.

Damit die Übersicht nicht zuuuu wuchtig und unübersichtlich wird, könnte man überlegen, die Zusatzfunktionen über eine Ein- und Ausklappfunktion zu lösen.
Auch zu überlegen wäre, ob diese Informationen alle Spieler, oder nur die Gefechtsleitung zu sehen bekommen.

Falls jemand noch weitere Ideen hat, kann keine Aufzählung gerne erweitert werden.
Für mich waren das aber die wichtigsten und sinnvollsten Punkte.
 
Grund für die Idee
Bessere Übersicht für Gildenleiter großer Gilden.
Hilfe zur Identifizierung von Mitgliedern, die Gildenkollegen ausnutzen und ausschließlich ohne Zermürbung kämpfen.
Gefahren der Idee
Fallen mir gerade keine ein..
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Gesamtpunktezahl Spieler: kann man überschlagen, oder externes AddOn
Gesamtpunktzahl der Gilde: wenn nur die der eigenen Gilde, und der Wert ist dann wertlos, weil was sagt er schon aus.
Tagescounter, Zermürbung und Online... alles Überwachungselemente.

Es geht keinen was an, ob, wann und wie oft ich auf die Karte schaue. Auch nicht, ob bei 5 oder 20 Zermürbung bin. Zumal Du nicht sagen kannst, ob ich mit 15 oder mit 60 Zermürbung am Ende bin. Ich finde den Vorschlag grässlich, wie bei allen Überwachungen / Logs : Dagegen.
 

DeletedUser

Guest
- Geamtpunkteanzahl pro Spieler
Summe aller Kämpfe+Verhandlungen (*2) anzeigen.
Hmm, danach ist doch schon sortiert - was hat das für 'nen Nutzen?

- Tagescounter
Anzahl und Summe Kämpfe/Verhandlungen von HEUTE und evtl. auch von GESTERN.
Counter könnte immer zusammen mit der Zermürbung um 0 Uhr zurückgesetzt werden.
Hier bin ich mir auch nicht sicher, was das bringen soll.

- aktuelle Zermürbung
Damit die Gefechtsleitung stets weiß, wer noch Power hat und planen kann.
Sowas ist doch recht individuell nach Angriffboni, Zeitalter und vor allem auch Zeit (mal gibts nichts zu machen, wenn man gerade Zeit hat und wenn man keine Zeit hat eben doch, da bleibt die Zermürbung ungewollt niedrig). Wie genau lässt sich damit planen?
Ich find mit Gildenchat kann man ja ganz gut fragen wer gerade da ist - sollte reichen. Wir machen das manchmal auch mit Vorab-Anmeldung, dann wird hochgezählt in unserer Gefechtsnachricht:
Person 1: A1 um 14:30Uhr: +
Person 2: A1 um 14:30Uhr: ++
Person 3: A1 um 14:30Uhr: +++

- Spieler Online / auf der Karte
Spieler die gerade die Karte betrachten, mit einem grünen Punkt kennzeichnen.
Hmm, nee. Nur, weil ich grad mal ne Minute hab um auf die Karte zu gucken, bin ich ja nicht unbedingt kampfbereit. Da seh' ich Streitpotenzial :D
 
Finde ich nicht verkehrt. Wäre nicht mein Fokusthema aber zumindest ein "warum nicht?".
Außer diese beiden Punkte:
- aktuelle Zermürbung
Damit die Gefechtsleitung stets weiß, wer noch Power hat und planen kann.

- Spieler Online / auf der Karte
Spieler die gerade die Karte betrachten, mit einem grünen Punkt kennzeichnen.
Gab es schon einmal das Thema und ich finde, dass das zu großes Potential hat in Drama zu enden.

Ich würde eine Gesamtübersicht aller Spieler aus allen Gilden auf der aktuellen GG-Karte interessant finden mit Kämpfe/Verhandlungen.
Vermutlich würde das jedoch manchen wieder zu viel Info sein.
 
Vor allem den Servern :cool:
Das glaube ich allerdings nicht ;) aber vielleicht hast du dich nur verlesen: nur die Spieler aus der aktuellen GG-Karte, nicht alle Spieler auf dem Server in allen GG-Karten.
Letztendlich nur ein Zusammenlegen der eigenen Gildenmitgliederbeiträge mit denen der anderen Gilden auf der aktuellen GG-Karte.

Wie gesagt: manchen ist das sicher dennoch zu viel Info.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben