Offen Zusammensetzung PvP

Ich bin gerade ins Kolo aufgestiegen in der U-Welt.... die einzige Welt in der ich das PVP spiele, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ich habe also Truppen bis Kolo und darf antreten gegen Truppen bis PoMo? Ist dem wirklich so????


PVP-Gegner.JPG


1637681183264.png

Finde ich schon heftig, das PVP so zu balancieren. Wie soll man denn einschätzen können gegen welche Gegner man gewinnen kann oder es zumindest versucht, wenn da vor dem Kampf ein Wert von 75 steht? Im PVP habe ich bisher Truppen von maximal 2 Zeitaltern höher angetroffen.

Vom Kolo bis zur PoMo ist doch extrem heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gezeigten Einheiten rechts sind aus der Moderne.
Damit liegen sie 3 ZA über deinem ZA: Kolo + IZ + JHW +Moderne. Das ist zulässig gemäß der kommunizierten Zusammenstellung.


EDIT: Grad seh ich noch die PoMo-Einheit.
Ja, ein Spieler kann sich auch Einheiten darüber hinaus besorgen via diverser Questreihen und garstigen Anstrengungen
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht OP noch erklären, dass man sich Einheiten aus höheren Zeitaltern holen kann, als man selbst ist
das ist mir schon klar, ich habe selbst Truppen PoMo im IZ gehabt. Und wie mir der Support bestätigt hat, geht das bis Truppen OZ die man im IZ sammeln könnte, sehr aufwändig, aber es geht. ... Die Frage die sich mir stellt ist, warum Gefechte anbieten die vermutlich niemand spielt und dann einfach nach dem Mengenprinzip die kleinen Schlachten schlägt um die Punkte zu kriegen... das eine ist keine Herausforderung da nicht schwierig, das andere auch nicht, weil nicht machbar... oder hat schon mal jemand von Euch PoMo besiegt mit Kolotruppen?

Dann sollte die Konstellation zusammengestellt werden nach Truppen und nicht nach Zeitalter des Spielers. Weil dann ist der Schwierigkeitsgrad nicht mehr einzuschätzen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die Frage die sich mir stellt ist, warum man als Angreifer in der PVP-Arena jeden Kampf gewinnen können muss? da gibt es diese in FoE eh schon spärlich gesäte Situation, dass mal eine Stadtverteidigung gewinnt, da ist es auch wieder nicht recht
 
es geht nicht darum jeden Kampf zu gewinnen, es geht darum eine theoretische Chance zu haben...
Bei der Stadtverteidigung rausche ich normalerweise im Autokampf durch.... wer die Verteidigung vernünftig einstellt gehört zu denen, bei denen ich im Autokampf alle Einheiten in den Sand setze. Das ist dann so... Ich habe auch schon in der Nachbarschaft Gegner gehabt mit Verteidigungswerten von sehr deutlich über 1000.... und entsprechenden Angriffswerten der Verteidigung. Da kommt man kaum durch, ist also eine Frage der Zeit bis man alles so hoch einstellen konnte. Da versuche ich es dennoch und ab und an gewinne ich, meist verliere ich. Das finde ich prima, ist irgendwie ausgeglichen. Je weiter ich selbst die entsprechenden Werte verbessere, je öfter ich gewinne. Ich brauche mittlerweile nicht eine Verhandlung mehr in den GEx, Ich aktiviere den Kampfboost und nehme noch einen Kampfboostertrank und habe doppelten eigentlich sogar dreifachen Nutzen.... ich rausche durch die GEx und bei den Nachbarschaftsscharmützeln gibt es weniger Totalverluste. Und auch bei den GG komme ich deutlich weiter, bis ZM von 50 mit etwas Glück. Auch da habe ich einiges an Verlusten. Das gleiche gilt für GVG. Aber einen Kampf angehen den ich absolut nicht gewinnen kann ist hinrrissig und macht eigentlich niemand. Daher könnte das eingestellt werden, bzw. komplett entfallen.

Dann ist es auch Spielern aus den Zeiten gegenüber unfair. Während ich im SMA bin, kann ich keine solch hohen Truppen als Gegner erhalten, komme aber leichter an die 100 FP Belohnung. Ab Kolo habe ich da kaum eine Chance, es sei denn, ich rausche durch die Zeitalter um dann in der OZ zu landen, da dann nicht mehr so viele hohe Truppen mich überraschen können.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
du hast auch gegen den da oben eine theoretische Chance wenn die Kampfboosts hoch genug sind - außerdem ist so ein harter Brocken von Zeit zu Zeit kein Problem, sondern nur wenn der immer als schwerer Gegner angeboten wird - dieses Thema wurde ja bereits ausführlich diskutiert / kritisiert
 
das ist mir schon klar, ich habe selbst Truppen PoMo im IZ gehabt. Und wie mir der Support bestätigt hat, geht das bis Truppen OZ die man im IZ sammeln könnte, sehr aufwändig, aber es geht. ... Die Frage die sich mir stellt ist, warum Gefechte anbieten die vermutlich niemand spielt und dann einfach nach dem Mengenprinzip die kleinen Schlachten schlägt um die Punkte zu kriegen... das eine ist keine Herausforderung da nicht schwierig, das andere auch nicht, weil nicht machbar... oder hat schon mal jemand von Euch PoMo besiegt mit Kolotruppen?

Dann sollte die Konstellation zusammengestellt werden nach Truppen und nicht nach Zeitalter des Spielers. Weil dann ist der Schwierigkeitsgrad nicht mehr einzuschätzen.
Da gibts perse erstmal keine Grenzen.

Da gabs mal einen Thread zu, ist aber schon was älter, das ist SMA gegen Astro.
 

Anhänge

  • 6B459130-2D5A-45D3-9B96-53ED6F150127.jpeg
    6B459130-2D5A-45D3-9B96-53ED6F150127.jpeg
    489,1 KB · Aufrufe: 18
du hast auch gegen den da oben eine theoretische Chance wenn die Kampfboosts hoch genug sind - außerdem ist so ein harter Brocken von Zeit zu Zeit kein Problem, sondern nur wenn der immer als schwerer Gegner angeboten wird - dieses Thema wurde ja bereits ausführlich diskutiert / kritisiert
Da ich den gleichen Gegner 5 mal nach einander als obersten Gegner angeboten bekommen habe (ich kann ja den Namen lesen) konnte ich keinen Versuch gegen den härtesten Gegner vornehmen, da ich eh gleich hätte aufgeben müssen. Als ich im SMA war, waren sehr schwere Gegner mit Werten bei 300 oder 400 nur 2 von 5 mal zu erkennen. Die waren dann eine Herausforderung, aber nicht unbesiegbar.

Und wenn es ausgiebig kritisiert wurde und es immer noch so vorgegeben, ist es wohl noch nicht ausreichend kritisiert worden ^^
 
Mit manuellem Kampf geht da vieles gegen die berechenbar Stadtverteidigung. Und man sieht auch gleich, wenn man sich zurückziehen sollte, dann hat man kaum Verluste. Im Autokampf kann man dann immer noch den schwächsten Gegner aussuchen.
 
Da ich den gleichen Gegner 5 mal nach einander als obersten Gegner angeboten bekommen habe (ich kann ja den Namen lesen) konnte ich keinen Versuch gegen den härtesten Gegner vornehmen, da ich eh gleich hätte aufgeben müssen.

Ja, so ne Situation kenn ich auch. Weißt du was ich dann mache? Dann spiel ich nur gegen den untersten oder mittleren oder lass 1x austauschen...

die Frage die sich mir stellt ist, warum man als Angreifer in der PVP-Arena jeden Kampf gewinnen können muss?

kwT
 
Ja, so ne Situation kenn ich auch. Weißt du was ich dann mache? Dann spiel ich nur gegen den untersten oder mittleren oder lass 1x austauschen...
das mache ich ja auch... genau das meinte ich, warum Gegner anbieten, gegen die eh niemand antritt....

@Riselander ich suche mir nicht die schwächsten Gegner aus, ich greife alle Nachbarn an und fange bei denen an, die ganz vorne stehen.... es bleiben meist die Schwachen sogar außen vor, da dazu sogar auf Autokampf oft die Zeit fehlt alle anzugreifen. Da mache ich nichts mehr manuell, es sei denn, ich merke es sind Stadtverteidigungen gegen die ich so nicht ankomme. Dann nutze ich manuellen Kampf und andere Truppen.
 
Es ist nun auch mal so, dass jedes Zeitalter seine Besonderheiten hat. Wenn’s im SMA im PvP leicht ging und in der Kolo schwer, dann gehört das eben - seit es das PvP-Turnier gibt - halt zu den Besonderheiten des ZA dazu. (Wobei Kolo ansonsten viel schöner zum kämpfen ist als SMA).

In der Zukunft ist PvP zum Beispiel recht leicht - weil es generell ein ZA ist, in dem man leicht kämpfen kann. Der schwere Gegner ist quasi immer besiegbar. Ganz anders sieht es in den Post-Zukunftszeitaltern aus. Zum Beispiel mit den ollen OZ-Truppen gegen Mars-Einheiten, da kommt wirklich keine Freude auf.^^

Entscheidend ist doch nur, dass alle da durch müssen und insofern die gleichen Bedingungen vorfinden.
 
Oben