Zusammensetzung der Zufriedenheit

Im Rathaus kann man einsehen woraus sich die Angriffsstärke, Verteidigung , Steigerung der Münzproduktion ... zusammensetzt. Woraus kann man aber erkennen woraus sich die Zufriedenheit zusammensetzt. Zur Zeit habe ich viel zu viel Zufriedenheit übrig aber keinen Platz für Neues. Wenn ich angezeigt bekommen würde wie die Zufriedenheit zusammengesetzt ist könnte ich an dieser Stelle optimieren.
LG Eva
 
Ein Teil deiner Zufriedenheit kommt aus LGs. Einfach mal Mouseover oder das LG öffnen; da steht dann drin, was aktuell da zusammenkommt. Ein Teil kommt aus Deko; dann noch +20% aus begeisterten Einwohnern sowie einiges aus Eventgebäuden (--> Mouseover).

Du kannst den FoE-Helper nehmen, der stellt Dir das auch genau aufgeschlüsselt dar.

Für mich setzt sich die Zufriedenheit aus Sonnenuntergang und einem Mojito zusammen :cool:
 
dann noch +20% aus begeisterten Einwohnern
?
Die Zufriedenheit sorgt für Begeisterung, 20% Steigerung bei Gold + Vorräten, und die Zufriedenheit muss 140% der Bevölkerung sein, aber es gibt jedenfalls keinen Anstieg der Zufriedenheit selber von der Begeisterung. ;)
Wäre ja auch recht nutzlos, weitere Zufriedenheit nach Begeisterung nicht mehr recht benötigt.

Edit:
Straßen (und der Vollständigkeit halber Kulturgebäude) liefern auch noch Zufriedenheit, da wäre eine Summe irgendwo angezeigt recht nett, wie so vieles.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
  1. Kulturgebäude und Dekos
  2. LG die Zufriedenheit liefern
  3. Eventgebäude, die (i.d.R. als zusätzlichen Bonus) Zufriedenheit liefern
  4. Straßen
1. könntest du abreißen
2. + 3. Du solltest wissen, welche deiner LG und Eventgebäude Zufriedenheit liefern und ob die evtl. verzichtbar sind. Wie @Somepc schon schrieb: Mouseover informiert dich.
4. Falls du in einem fortgeschrittenen Zeitalter bist und deine Straßen viel Zufriedenheit liefern, könntest du durch Neuorganisation deiner Stadt vielleicht einiges einsparen und Platz schaffen.
 
Ja den Helper würde ich gern nehmen, bin aber komplett auf der iMac/iPad Schiene Und somit ist der Helper nicht machbar. Prinzipiell weißlich ja woher die Zufriedenheit kommt, habe aber keine Lust mit Zettel und Bleistift alles aufzuschlüsseln.
 
Ganz allgemein kann man aber sagen, dass durch die vielen LGs, Eventgebäude,etc. inzwischen meist genug Zufriedenheit da ist. Das heißt, wenn du noch Deko oder kulturelle Gebäude stehen hast, kannst du die Abrissbirne rausholen. Natürlich vorher schauen, ob es tatsächlich reicht. Wie schon geschrieben über das Gebäude fahren und vorher schauen (lachendes Gesicht) wie viel überschüssige Zufriedenheit du hast.
 
Erhöht nervig ist auch noch, zwischen gebauter und motivierter Zufriedenheit zu unterscheiden.
Wenn Begeisterung zu erreichen, dann mache ich das in Eigenbau, nicht von Motivierungen abhängig, die vielleicht abends oder morgens, just wenn wichtig, ausgelaufen sind..
Bei Abriss eines Gebäudes weiß man nicht recht ob Begeisterung danach nur wegen Motivierungen ist, mühsam Sterne im Dorf abzusuchen..

Aber eh nur Problem für erste Zeitalter. Später weniger wichtig und es gibt andere Boni von 100% und mehr, da machen die 20% Begeisterung etwas weniger aus.
 
Oben