Zusammenlegung

DeletedUser137

Guest
Nachbarschaften zusammenlegen

Um die Aktivität und vor allem den Handel in Nachbarschaften zu gewährleisten, haben wir, wie bereits angekündigt, ein Feature entwickelt, dass es uns erlaubt aktive Spieler mit anderen Aktiven in Nachbarschaften zu bündeln.


Details zur Zusammenlegung:

Die automatisierte Zusammenlegung wird (soweit nötig) jeden Sonntagmorgen um 3 Uhr durchgeführt.

Alle Turniere werden Sonntags zwischen 14 Uhr und 20 Uhr gestoppt und starten wieder am Montagmorgen um 8 Uhr, nach der erfolgreichen Zusammenlegung.

Der verwendete Code wird Nachbarschaften finden, die im Schnitt in etwa die gleiche Punktzahl und Ranking haben (gemessen an den aktiven Spielern).

Der Unterschied in den Punkten darf nie höher sein als 40%, um Nachbarschaften zusammenzulegen.


Sollte also zum Beispiel Nachbarschaft 1 23 aktive Spieler, Nachbarschaft 2 20 aktive Spieler und Nachbarschaft 3 33 aktive Spieler haben, und die Nachbarschaften im Schnitt nicht mehr als 40% (in Punkten) auseinander liegen, werden sie zusammengelegt.

Sollte ein inaktiver Spieler wieder aktiv werden, wird er in die neue, zusammengelegte, Nachbarschaft übernommen - auch wenn bereits 80 aktive Spieler in der Nachbarschaft zusammen spielen.

Definition Inaktiver Spieler: Ein Spieler, der sich für bestimmte Zeit nicht ins Spiel einloggt (Stein- und Bronzezeit: 3 Tage, alle anderen Zeitalter: 7 Tage)
Wie wäre es wenn Ihr mal eure eigenen Regeln einhalten würdet? Ich habe derzeit eine Punktzahl von etwa 13k Punkten und wurde mit einer Nachbarschaft zusammengefügt, wo der erste 41k Punkte hat!!! Keine Ahnung wie Ihr Prozente rechnet, aber bei mir sind das über 300%!!!!! So kann ich weder in Turnieren Medaillien ergattern, noch irgendwas gegen die Übergriffe jener machen...denn diese sind bereits 2 Zeitalter weiter!!!
Edit: Der letzte Platz in der Nachbarschaft(71) hat übrigens mal schlappe 409 Punkte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrachBummEnte

Guest
gut dass geholfen werden konnte und nun der Unterschied zwischen Nachbarschaft und Nachbar erkannt wurde
 

DeletedUser137

Guest
selbst wenn man es so nimmt, kommt es nicht hin...ich war in meiner nachbarschaft auf dem zweiten platz...mit 12k punkten...danach kam nicht mehr viel
nun bin ich platz 22 mit 13k punkten. es sind also 21 spieler mit einem punkteschnitt von etwa 25k dazugekommen
 

DeletedUser982

Guest
Diese Spieler die zu deiner Nachbarschaft dazu gekommen sind, müssen nicht zwangsläufig alle aus derselben Nachbarschaft stammen. Denn es werden je nach der Anzahl der Spieler innerhalb einer Nachbarschaft, zwei oder auch mehr Nachbarschaften zu einer zusammengefasst.
Wenn du im Nachhinein wissen willst, ob bei dir auch wirklich alles mit der 40% Regel stimmt, müsstest du wissen wer genau alles vor der Zusammenfassung in deiner Nachbarschaft war. Dann daraus den Schnitt ausrechnen und mit dem Schnitt deiner aktuellen Nachbarschaft vergleichen. Dabei muss aber beachtet werden, dass der alte Punktestand (vor der Zusammenfassung) ausschlaggebend war.
 

KrachBummEnte

Guest
selbst wenn man es so nimmt, kommt es nicht hin...ich war in meiner nachbarschaft auf dem zweiten platz...mit 12k punkten...danach kam nicht mehr viel
nun bin ich platz 22 mit 13k punkten. es sind also 21 spieler mit einem punkteschnitt von etwa 25k dazugekommen
rechne doch mal deinen gesamten Nachbarschaftsschnitt aus: und nicht die 20 am Ende mit weniger als 1k vergessen

also 21 Spieler mit 25k Schnitt. dann nehm ich mal 21 Spieler am Ende mit weniger als 1k
21 * 25k + 21 * 1k ergibt einen Schnitt von 13k
du hast 12k liegt also im Bereich von 13k


ich war Erster in meiner Nachbarschaft mit 42k und der Zweite hatte nicht mal 11k
und nun bin ich Zweiter meiner Nachbarschaft mit 4k Rückstand

also alles ist möglich
 

Navarro

Guest
Joa.Ging vielen so;)
Hatte 18k gehabt und jetzt ist einer mit knapp 51k und der zweite mit 32k in der Nachbarschaft.
Und das ist sogar gut so.Denn erstens haben sie ne Top-Def,die bei Überwindung viele Punkte gibt und zweitens Rohstoffe die ich selbst nicht herstellen kann.
Punkte gewinnen keine Kämpfe,Punkte sind irrelevant.
Handel,PvP,Kommunikation...alles ist seit der Zusammenlegung besser geworden,und dafür sag ich hier jetzt mal: DANKE^^
Nur weil jemand mehr Punkte hat,heisst das noch lange nicht ,das er stärker oder sicher ist :D