Zusammenhang Machtpunkte und Prestige?

Hallo,

Mal ne Frage an die Auskenner: Das Gildenranking wird ja durch den Wert "Prestige" bestimmt. Wie wird der Wert "Macht" mit dem Prestige verrechnet bzw. wie hängen die beiden Werte zusammen?
Wenn eine Gilde jetzt z.B. bei der GG den 1. Platz in der Dialiga gewinnt, erhält sie 546.000 Machtpunkte. Wie viele Prestigepunkte sind das?

Dank und Grüße
Neana
 
Danke für die Aufklärung.
Bei der Gex gibt es ja nur Prozentpunkte auf die Macht!? Also Platz 1 gibt 25 % Machtbonus auf die vorhandene Macht. Kann man das so verstehen, dass ohne eine solide Grundlage an Machtpunkten, die Gex wenig bringt?
 
Der Machtbonus in der Gildenexpedition gilt allein auf die Machtpunkte in dieser Gildenexpedition. Die Menge der Macht dort ist stark abhängig vom Zeitalter der Mitglieder. Wenn schon eine hohe Gildenstufe, dann können Eisenzeitspieler dort kaum was bewegen, ähnlich Ruhmeshalle viel weniger Macht.
Also die Macht ist wie sie ist, aber gegenüber Bedarf für nächste Gildenstufe ziemlich überschaubar.
Bei Mars & Co. sieht es schon anders aus, da bringt auch GEx + Ruhmeshalle noch bisschen was.

Generell aber gegenüber GG in Platin oder Diamant etwas zurückstehend, ob mit oder ohne kleinen Bonus.
 
die GEx bringt zunächst mal die solide Grundlage an Gildenmacht, zu sehen beim Kronensymbol - die Top3-Platzierung gibt darauf dann noch einen Bonus

GEX ist für die ersten Stufen vll noch interessant, für eine aktive GG Gilde ist der Nutzen gering. In meinen Gilden auf V und auf T bekommen wir täglich genauso viel Macht aus den Ehrenstatuen wie wöchentlich aus der Gex ^^
 
Zur Gildenstufe ist ja klar.
GvG weiß ich persönlich nicht mehr als was man dort je Zeitalter in den Ranglisten ablesen kann, aber wird schon so hinkommen mit den Sektoren, steht ja was von Macht dran.

Ligapunkte * 18, siehe etwa ein Thread früher, als noch kein offizieller angezeigter Wert und MMR genannt,
das kam wohl aus Beobachtungen. Ok, das meiste in dem Thread zur Höhe des (eben da noch nicht angezeigten) MMR nach einem Gefecht.
 
Oben