Sonstiges Zusätzliche Auswahl in der Globalen Rangliste.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fände es sehr interessant, wenn es eine Rangliste geben würde die nach Punkte/Spieltage geht.

Wenn 2 Spieler je 100.000.000Punkte haben, der eine seit 600Tagen und der andere seit 1.400Tagen spielt macht das für mich einen großen Unterschied.

Spieler 1 hätte 166.666Punkte/gespielten Tag

Spieler 2 hätte 71.428Punkte/gespielten Tag
 
Grund für die Idee
Um eine Rangliste zu haben in der auch die Aktivität eines Spielers berücksichtigt wird.
Gefahren der Idee
Das sich Spieler ärgern die in der normalen Rangliste weit vorne sind, aber in dieser weit hinten, weil sie gegenüber anderen Spielern zu inaktiv sind.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Den Gedanken verstehe ich und finde ich auch nicht schlecht. Persönlich fände ich aber neben Punkten auch die Anzahl der Kämpfe interessant und statt der reinen „Langzeitrangliste“ eher so etwas wie nur der letzten 1 oder 3 Monate.

Also… bspw. eine Rangliste, wer die meisten Kämpfe/Punkte in den letzten 3 Monaten gemacht hat. Da Punkte aber zu extrem vom Zeitalter abhängen, sollte es das eigentlich auch je Zeitalter geben.

PvP hat diese Aspekte teilweise, ist aber leider ausschließlich auf die Teilnahme im PvP begrenzt.
 
Dadurch, dass es für höhere ZAs auch höhere Multiplikatoren gibt, wird eine solche Sortierung wohl nicht den gewünschten Effekt bringen.
Je nachdem wo jemand seine ZA-Stops gemacht hat, hier ein Beispiel:

Spieler 1 ist aktiver als Spieler 2 und müsste daher mehr Punkte/Tag haben, beide sind im Mars.
Nun hat Spieler 1 Stops im FMA, GGW und VZ gemacht, Spieler 2 in den höheren und IZ und ZUK (erzwungene Stops in AZ und OZ identisch), somit auch einen Stop weniger und damit immer die höheren Multiplikatoren.
Klar, hier fehlen noch einige Details, es sollte aber dennoch verständlich sein, dass in dieser Form aktive Spieler nicht als solche in Punkten/Tag ersichtlich sind.
Die Multiplikatoren sind dazu viel zu mächtig und gerade bei der langen Historie von FoE und wer wie lange dabei ist und wann einen ZA-Stop hinlegen musste weil es einfach noch kein neues ZA gab, wird die Anzeige in dieser Form für die Katz sein.

Black hat da den richtigen Ansatz: Punkte/Tag auf einen Zeitraum begrenzen, z. B. die letzten 3 Monate.
Ist zwar immer noch nichts was mich persönlich interessieren würde, aber so wäre es zumindest ein „naja was solls, meinetwegen“.
 
Das macht leider keinen Sinn weil dort alle älteren Spieler das nachsehen hätten. Einfach weil es früher zb keine Gefechte gab um dort endlos RLP zugenerieren etc.

Black ansatz macht da schon mehr sinn.
 
Ich würde empfehlen die externen Übersichtswebsiten wie ForgeDB oder Score zu verwenden. Da sieht man auch lange zurück (ForgeDB) und kann auch die Aktivität des Spielers gut ableiten durch Abgleich Punkte und Kämpfe.
Ingame wäre das allerdings auch schön. Könnte so gemacht werden:

1633908677749.png

Dafür.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben