Zugreihenfolge beim Kämpfen - Ermittlung bei gleicher Priorität eigene / Gegnereinheit

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bewährt hat sich ja die von Capo erstellte Liste bei der Frage, wann welche Einheit dran ist wenn es um unterschiedliche Einheitentypen geht:


Ich kämpfe in letzter Zeit in Walstrand wieder vermehrt manuell und da ist mir folgendes aufgefallen: lasse ich eine Einheit und 7 Agenten gegen 8 Gegnereinheiten kämpfen, von denen einige (2+) die gleiche Einheit sind wie meine (oder auch mit der gleichen Priorität, aber da wird's unnötig kompliziert), dann ist meine Einheit immer als vorletzte Einheit in der Gruppe dran. Konkret bin ich grad in der Kolo, gehe mit einem Grenadier und 7 Agis in den Kampf gegen 6 (7) Grenadiere plus x beim Gegner und mein Grenadier ist unten in der Liste immer in der Gruppe der Grenadiere der vorletzte. Ist das eine allgemein bekannte Regel, die schon immer gilt? Ich bilde mir ein, dass das früher eher ausgelost wurde, kann aber auch sein dass es zu lang her ist oder ich früher nicht richtig drauf geachtet habe.

PS: und wenn es so ist, ist das irgendwo sinnvoll? ^^ hängt das mit meinen Agenten zusammen? Umgewandelt werden sie jedenfalls noch nicht, bevor mein Grenadier dran ist.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ich glaube der Algorithmus ist sowas wie:
wenn du und dein Gegner gleiche Einheiten (oder zumindest Einheiten gleicher Priorität) habt - dann ziehen solange die Einheiten der gleichen Seite bis die Anzahl ausgeglichen ist und dann ist der andere dran und danach im wechsel.

also speziell:

du hast 2 Einheiten mit Prio X und der Gegner hat 4 - dann zieht zuerst der Gegner 2 dieser Einheiten und danach dann du eine, er eine, du eine und er eine
 

Capo.

Finsteres Genie
Ja gibt es schon sehr lange, kannmich zumindest nicht erinnern das es je anders war. Im 1:1 ist man selbst immer vor dem Gegner dran. Hat der Gegner mehr Einheiten ziehen die solange vor einem bis es wieder "ausgeglichen" ist.
 
Oben