Zufriedenheit

Hallo, in Eventaufgaben wird immer wieder mal die Aufgabe der Steigerung der Zufriedenheit verlangt.
Im aktuellen Event kommt das bisher gleich 3x recht knapp hintereinander vor.

Je Höher das Zeitalter, je Höher der Wert der hinzuzufügenden Zufriedenheit.
Da reicht es dann nicht mehr mal Eben sein Alcatraz oder seine Hagia etc. zu leveln.

Da ich meine Stadt nach dem Event mal wieder umbauen wollte, wollte ich jetzt nicht neue Eventgebäude zum Erfüllen dieser Aufgabe aufstellen.
Also habe ich ein kulturelles Gebäude aufgestellt, welches ich mal mit gewonnen hatte, was normal mit Dias zu bezahlen wäre.

Da es mit zweispuriger Strasse verbunden sein muss, was bei mir selten ist, habe ich also ein andere Gebäude von dieser Stelle getrennt, und das Kulturelle Gebäude dorthin errichten lassen. Aufgabe erfüllt.

Nach dem Erfüllen der Aufgabe habe ich das kulturelle Gebäude mal nicht gleich abgerissen (solche Gebäude sehen zwar schön aus, sind aber leider überhaupt nicht Effektiv wenn man im Spiel vorwärts kommen will.) sondern am Rand neu hingestellt wo keine Strasse ist. (Wo ich immer die Dekos für die Events hinbaue).

Damit hat die Zufriedenheit der Bevölkerung wieder abgenommen. Ganz klar - wie ein Produktionsgebäude - denn das produziert ja auch nur mit Strassenanbindung.

Jetzt aber kommt die Frage:
Bei der nächsten Zufriedenheit habe ich dieses kulturelle Gebäude wieder da hingestellt, wo die Strassenanbindung zweispurig stimmt. Zack, wird die Zufriedenheit wieder erhöht um diesen Wert.
Aaaaber auf die Eventaufgabe wird das nicht angerechnet. Die zeigt sich unbeeindruckt unverändert. Warum?

Die Aufgabe heisst ja: xxxx an Zufriedenheit zugewinnen (das habe ich erfüllt) und nicht: *Baue ein neues kulturelles Gebäude deiner Zeit" oder so ... dann wäre klar, dass hier die STrassenanbindung nicht reicht.
Verstehe das also nicht. Wer kann es erklären?
 
Lösung
Da ich meine Stadt nach dem Event mal wieder umbauen wollte, wollte ich jetzt nicht neue Eventgebäude zum Erfüllen dieser Aufgabe aufstellen.
Also habe ich ein kulturelles Gebäude aufgestellt, welches ich mal mit gewonnen hatte, was normal mit Dias zu bezahlen wäre.
Warum nimmst du nicht einfach Deko? Damit sind die Aufgaben im Nu erledigt. Gerade auch in den höheren Zeitaltern, weil die Deko dort 2x2 Felder groß ist und dadurch auch viel Zufriedenheit pro Klick bringt.
Da ich meine Stadt nach dem Event mal wieder umbauen wollte, wollte ich jetzt nicht neue Eventgebäude zum Erfüllen dieser Aufgabe aufstellen.
Also habe ich ein kulturelles Gebäude aufgestellt, welches ich mal mit gewonnen hatte, was normal mit Dias zu bezahlen wäre.
Warum nimmst du nicht einfach Deko? Damit sind die Aufgaben im Nu erledigt. Gerade auch in den höheren Zeitaltern, weil die Deko dort 2x2 Felder groß ist und dadurch auch viel Zufriedenheit pro Klick bringt.
 
Ich finde, es geht am einfachsten mit den Straßen. Die bringen so viel Zufriedenheit. Mal kurz drübergebaut und fertch is der Lack
Das mot den Straßen wird ja oft empfohlen. Aktuelle Straßen über ältere zu ziehen, geht auch ganz einfach.

Am Browser bekomme ich aber immer nur zwei ältere über die aktuelle gebaut. Nix mit schnell rüberziehen (ich muss ja erst alte bauen, um neue darüber zu legen).

Mache ich etwas falsch? Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?
 
Wenn man genug Einlagerungskits hat funktioniert es mit dem Karussell sehr gut. Bis ca. Arktische Zuk. braucht man in der Regel 2 Karussell aus dem aktuellen ZA um die Aufgabe zu erfüllen. Danach sind es 2-3. Oder einfach 2 Karussell und ein paar Dekos oder antike Gesichter. Das geht RuckZuck.
 
Wenn es so einfach wäre (also Gebäude abseits stellen und bei Bedarf an Straße anschließen) dann bräuchte man ja nur das Rathaus vom Rest der Stadt trennen (Straße löschen) und wieder anschließen (Straße bauen). Zack: Zufriedenheitszuwachs. Das wäre dann doch zu einfach. Und ist auch der Grund für obiges Verhalten.
Das ist wohl das schüssigste Argument dagegen und damit auch die Antwort auf meine Frage.
Danke soweit.

Allerdings sollte man dann die Eventquest präziser formulieren!!!
 
Deko(s), auch niedriger ZA stellen, abreißen, stellen, abreißen..... Die Zufriedenheit summiert sich bei den Eventaufgaben.
Generell mal Danke für deine Antwort und damit für Deine Bereitschaft zur Hilfestellung, die Zeit und den Tipp

Das mal stellvertretend an alle -
Allerdings war das nicht die Frage. Sompech hat das schon gut erkannt. Wie gesagt - ich bin eben von Mensch her jemand, der unpräzise Aufgabenstellung absolut nicht mag.

Ebenso mag ich nicht gerne Dubbeli-Arbeit. Also Aufstellen, abreissen, Aufstellen, Abreissen....
Deswegen hasse ich bei Events am meisten die Deko und Zufriedenheitsaufgaben.... - aber gut... wenn es die Mehrheit nicht stört, dann ist es wohl zu akzetieren. Wie gesagt, ein Danke an alle
 
Das Karussell ist ein kleines 3x3 Eventgebäude aus einem früheren Archäologie Event. Danach bekam man es regelmässig wieder bei neueren Events. In letzter Zeit hingegen ist es rar geworden. Für Zufriedenheit ist es desswegen praktisch, weil es wenig Platz braucht um schnell mal für eine Quest auf- und abgebaut zu werden.
 
Ich mache das auch über Deko.
Spiele am Browser, dementsprechend wäre das mit den Straßen wohl nicht so trivial bei mir, aber auf die Idee wäre ich so wohl nicht gekommen :D
Früher mal habe ich das auch mit Karussell setzen, einlagern gemacht, aber dafür sind mir die Einlagerungskits dann doch zu schade.
 
Oben