Kein Fehler Zufriedenheit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41583

Guest
Morgen
Ich benutze HTML5 und Windows 10.

Vorhandene zufriedenheit 1290
Bedarf an Zufriedenheit 666
Produktivität 120%
Zusätzliche Zufriedenheit 357

Meine Zufriedenheit müßte 624 sein, und nicht 357.

LG Jacky
 

Capo.

Finsteres Genie
kein Fehler, sondern Mathe:

Du hast anscheinend 666 Gesamtbevölkerung, daher ist der Bedarf 666 Zufriedenheit (1 Zufriedenheit pro Einwohner).
Für 120% Produktivität benötigt man aber 1,4 Zufriedenheit pro Einwohner.

666 x 1,4 = 932,4

Danach werden diese Zahl mit der vorhandenen Zufriedenheit subtrahiert:

1290 - 932,4 = 357,6

 
Ich würde das nicht als Rechenproblem sehen, sondern mehr eine Frage, dass es sich nicht so ganz von selbst ergibt, was da eigentlich angezeigt wird.

Das erkennt man eigentlich nur dann, wenn man sich das anschaut, wenn die Bevölkerung nicht begeistert ist. Dann steht halt in Rot dort unten "benötigt für begeistert", damit ergibt sich dann, wenn die Bevölkerung begeistert ist und da was in Grün steht, dass es die Zufriedenheit ist, die über der liegt, die für begeistert notwendig ist.
 

DeletedUser

Guest
Joa, wie die andern schon gesagt haben. Hierauf könnte man aber nen Vorschlag aufbauen, die Anzeige mal zu überarbeiten - damit es auch Neulinge verstehn. Vorhandene Zufriedenheit / Benötigt für "zufrieden" (100% Produktivität) / Benötigt für "begeistert" (120% Produktivität) ... so in der Art.
 

DeletedUser41156

Guest
@Luthan der Weise : Genau! Diese Anzeige hat mich Tage gekostet, als ich mit FoE angefangen habe, bis ich dieses (für mich) Wirr-Warr verstanden habe.
Es wäre wirklich einfacher, wenn "Zusätzliche Zufriedenheit" immer die Zufriedenheit anzeigt (entweder, die noch übrig ist, oder die noch benötigt wird). Tatsächlich ist es mal Zufriedenheit, mal Einwohner, je nach dem, ob mehr als nötig, oder weniger.

Ein Bug/Probem ist dies nicht. Es ist definitiv ein Kandidat für "Ideen & Vorschläge".
 

DeletedUser41583

Guest
kein Fehler, sondern Mathe:

Du hast anscheinend 666 Gesamtbevölkerung, daher ist der Bedarf 666 Zufriedenheit (1 Zufriedenheit pro Einwohner).
Für 120% Produktivität benötigt man aber 1,4 Zufriedenheit pro Einwohner.

666 x 1,4 = 932,4

Danach werden diese Zahl mit der vorhandenen Zufriedenheit subtrahiert:

1290 - 932,4 = 357,6
Danke Dir, nun hab ich es auch verstanden.
Sorry das ich dieses als Fehler meldete :)
Kann man das dann eventuell in den Ideenbereich verschieben ?
Anscheinend bin ich nicht die einzigste die da anders dachte.
LG
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Da es sich dabei nicht um einen Fehler handelt, schließe ich an der Stelle.
Falls du dazu einen Vorschlag machen willst, so kannst du dazu gern ein Thema im zugehörigen Bereich - unter Beachtung der dort vorherrschenden Regeln - erstellen. Danke dir!

Vermurkste Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben