Beantwortet Zufriedenheit

DeletedUser

Guest
Ich habe heute bemerkt, dass mehr Zufriedenheit abgezogen wird, als neue Einwohner hinzukommen.

Beispiel:

Gestern hatte ich 899 Zufriedenheit zu viel. Ich baue 4 Arkadenhäuser (Kolonialzeit), somit also 620 neue Bevölkerung, allerdings habe ich jetzt nur noch 31 Zufriedenheit zu viel.
Das sind summa summarum 868 Zufriedenheit weniger und nicht 620, weiß jemandzufällig wie das sein kann?
 

DeletedUser

Guest
Das liegt daran, dass die "zuviel Zufriedenheit" von der Begeisterung der Einwohner abhängig ist. Für Begeisterte Einwohner benötigst du das 1,4fache an Zufriedenheit, wie du Einwohner hast. Das heißt, wenn du Einwohner hinzugewinnst, dann wird das 1,4fache an Zufriedenheit abgezogen von der überschüssigen Zufriedenheit, damit die Einwohner weiterhin begeistert sind und du die 20% Bonus bekommst.

In deinem Fall 620 Einwohner x 1,4 = 868 Zufriedenheit, um den Zustand begeistert aufrecht zu erhalten.
 
Oben