Zufriedenheit der Einwohner falsch berechnet?

DeletedUser38528

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht interpretiere ich das ja auch falsch, aber ich denke in Bezug auf die Zufriedenheit der Stadtbewohner funktioniert irgendwie die Berechnung nicht?!
Wenn die vorhandene Zufriedenheit höher ist (siehe Screenshot) als der Bedarf an Zufriedenheit, weshalb besteht dann Bedarf an zusätzlicher Zufriedenheit für den Bewohner-Status "begeistert"?.... Komme da nicht dahinter...

Viele Grüße, PeterScreenshot (9).jpg
 

DeletedUser

Guest
Um Begeisterung zu erhalten, wird 140% Zufriedenheit benötigt, ein Fehler liegt nicht vor.
 

Capo.

Finsteres Genie
Bei Bedarf benötigst du mindestens 3420 Zufriedenheit um 100% zu produzieren. Ein wert dadrunter und du produzierst nur noch 50% an Münzen und Vorräten.

Um begeisterte Einwohner zu bekommen benötigt man das 1,4 fache des Bedarfes. Bei Begeisterten einwoher werfen Häuser und Produktionsstätten den 1,2 fachen Ertrag ab.
 

DeletedUser33976

Guest
"Bedarf an Zufridenheit" bezieht sich darauf wieviel Zufriedenheit du für "Zufrieden" brauchst = Smilie mit grüner Umrandung(normale Produktivität)
"Benötigt für begeistert" bezieht sich auf die benötigte Zufriedenheit für "Begeistert" = Smilie mit goldener Umrandung(120% Produktivität)
 

DeletedUser38528

Guest
Allen vielen Dank für die Erklärungen - jetzt bin ich schlauer! :)
 
Oben