Zufallsproduktionsanzeige

Mit dem Update auf 1.221 wurde folgendes für die App-Version geändert:
Die zufällige Produktion des Piratenverstecks wird zusätzlich zur regulären Produktion angezeigt.
Nun wird die zufällige Produktion wie vorgesehen nicht mehr angezeigt.

Dürfte ich mal fragen warum ?

Zum anderen gibt es weitere Unterschiede zwischen App und Browser. Warum ist das so ? Kann man sich nicht auf eine gemeinsame Anzeige einigen ?
z. B. "Goldene Felder" in der App
GoldeneFelderApp.jpg

und "Goldene Felder" im Browser
GoldeneFelder.jpg

Ich verstehe den Sinn dabei nicht wirklich.

lg
Azraeldon
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
zum Warum: steht doch da

Nun wird die zufällige Produktion wie vorgesehen nicht mehr angezeigt.

Vorgesehen, also von den Spieldesignern geplant, ist dass bei einer Zufallsproduktion nicht schon im Vorfeld in der Gebäudeanzeige die Zufallsproduktion zu sehen ist.

Unterschiede zwischen Browser und App wird es immer geben, da die Codebasis offenbar unterschiedlich ist. Das muss man nicht gut finden, wird sich aber auch nicht ändern.
 
Hauptsache einen Kommentar abgeben, der nichts zur Lösung beiträgt. Ich möchte den Grund wissen, warum man die Zufallsproduktion nicht im Vorfeld sehen soll ? Was dies für einen Zweck hat.
Das wissen wohl nur die Entwickler, vllt nicht mal die, bei anderen Gebäuden kann man es ja auch nicht sehen (Großer Leuchturm) daher war es beim Piratenversteck wohl auch nie beabsichtigt das dies angezeigt wird, und wurde jetzt behoben.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Warum denn jetzt so patzig? Ich habe dir erklärt, dass das eine grundlegende Designentscheidung von Inno für alle Gebäude mit Zufallsproduktion ist und dass das nur ein Spieldesigner beantworten kann, der aber wiederum in aller Regel nicht hier im Forum mitliest / antworten wird.

Natürlich können wir Spieler unsere Meinung dazu äußern, meine wäre, dass es ja grad der Sinn einer Zufallsproduktion ist, dass man erst bei der Ernte erfährt was dran ist. Aus technischen Gründen kann man es im Browser trotzdem eher erfahren, aber da sind wir wieder bei den Unterschieden zwischen Browser und App.
 
DonPromen4de, dein Kommentar erklärt auch nicht den Sinn, den die Entwickler damit bezwecken. Warum ist das so ? Dies ist für die App Spieler eine Abwertung des LB "Die blaue Galaxie", weil man so z. B. Chancen verspielt wertvollere Produktionen zu verdoppeln, als so läppische Medallien.
 
DonPromen4de, dein Kommentar erklärt auch nicht den Sinn, den die Entwickler damit bezwecken. Warum ist das so ? Dies ist für die App Spieler eine Abwertung des LB "Die blaue Galaxie", weil man so z. B. Chancen verspielt wertvollere Produktionen zu verdoppeln, als so läppische Medallien.
Der Sinn ist das du es nicht weißt und damit wollen sie bezwecken das du dich aufregst. Hat geklappt wies scheint.

Da man dir mit sinnvollen Antworten nicht weiter helfen konnte. Hilft dir das etvl weiter.
 
Ich möchte den Grund wissen, warum man die Zufallsproduktion nicht im Vorfeld sehen soll ? Was dies für einen Zweck hat.

Wenn man vorher schon sieht was kommt, ists ja kein Zufall mehr. Deswegen werden Zufallsproduktionen i.d.R. ja auch durch Würfel symbolisiert. Ist so, war so, wird so bleiben. Und da - wie schon dankenswerterweise ausgeführt - andere Zufallsgebäude auch erst nach ihrer Ernte bekannt sind, wurde das Piratennest angepasst. Beim Leuchti kanns ja auch sein, dass Du den Zonk erntest mit der BG.

das noch dazu:
1642863610775.png
 
Übrigens man kann das beim Piratenversteck überprüfen bzgl der blauen Galaxie, ebenso wie beim Druidentempel (sofern man keine fp felder nutzt): Wenn man über 100 FP auf der leiste hat dann versuchen zu ernten. Wenn es geht gab es keine fp, wenn es nicht geht, gibt es fp. So hab ich es immer beim Druidentempel gemacht. Beim Piratenversteck war das nicht notwendig für mich, da ich da mehrere fp Felder dran habe und daher eh immer fp bekomme dort, aber ohne fp Felder könnte man es dort genauso machen. Beim Leuchtturm geht das leider nicht, da der ja immer fp gibt, entweder 8 oder 20.
 
Oben