Zu wenig Bevölkerung

DeletedUser34372

Guest
Guten Tag
Ich spiele jetzt erst ein paar Tage dieses Spiel und muss echt sagen das ich begeistert bin.
Jedoch habe ich ein Problem bezüglich der Bevölkerung und auch an Rohstoffe.
Ich wäre auch dankbar wenn mir jemand helfen würde bei der Planung meiner Stadt
Ich bin kurz vorm frühen Mittelalter, ca 5 Tage noch.

http://i.imglol.de/IMG_7800bsrcnc.png
Screenshot
Leider kann ich per Handy kein Bild im Forum direkt als Anhang hochladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das das hier kein Wettlauf ist, ist bekannt oder? ;)
Du darfst ruhig etwas in einen Zeitalter verweilen, dann hast du nicht diese extremen Mangelerscheinungen.
Fehlen wird immer etwas, meistens Platz!
Und hier hilft dir: http://foemanager.com/
Ein Stadtplaner, den hatte ich hier im Forum gefunden, gibt ne Suchfunktion;)

Du hast genug Platz, nur leider verbaut.
Die Bronzezeit Kasernen, die brauchst du doch nicht wirklich mehr.

Deine Bevölkerung liebt dich.... Du tust alles für sie. Ne Taverne, einen Triumphbogen, das Amphitheater und hübsche Blömkes
Ich denke es ist zu viel. Du hast Freunde die polieren....da wienern die deine Tulpen und könnten etwas besseres machen.
Es ist ausreichend, wenn du so baust, das deine Bevölkerung gerade so zufrieden ist. Begeistert werden sie dann durchs polieren.
Ansonsten: Learning by doing;)
 

DeletedUser34372

Guest
Ja bin etwas zu schnell glaube ich in der Forschung.

Ich weiß nicht wie viel von allem am besten wäre, ich habe denke mal viel zu viele Häuser.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich am besten meine Stadt aufbaue.

Und die bronzekasernen sollte ich doch mal vielleicht entfernen
 
Die Anfänge sind doch gut, nur verbesserungswürdig.
Als ich angefangen hatte, wusste ich gar nicht das ich das Rathaus verschieben kann. Das hatte ich erst gemacht, als es schon schwierig war.
Hatte mich auch gar nicht mit dem Spiel zuvor beschäftigt, kannte nur die Werbung ;)
Die Spielansätze sind hier völlig frei!
Der eine baut eine schöne Stadt, der andere möchte gerne schnell ins nächste Zeitalter.
Ich möchte hier nur kämpfen und etwas bauen.
Du musst deine Stadt nur so bauen, das du das erreichen kannst was du möchtest.

Ich schaue immer das ich so wenig Bevölkerung "übrig" habe, wie nur möglich.
Hast du viel Bevölkerung, wollen die auch bespaßt werden, das kostet wieder Platz.
Du musst Vorräte produzieren, die Münzen kommen dabei eigentlich automatisch. Vorausgesetzt, du pausierst mal mit bauen und forschen.
Versuche deine Stadt so zu bauen, das du ein paar Schleifen- Quest am Tag machen kannst, so bekommst du Güter, Dias, Forgepunkte etc.
 

DeletedUser34204

Guest
Also mein Tipp wäre es, immer die anderen Häuser zu bauen. Die mehr Bewohner bringen und dafür länger brauchen bis du das Gold abholen kannst.
In deinem ZA wären das jetzt die Domizile. Und da du im Frühen MA erst sehr spät im Forschungsbaum die besseren Häuser freischaltest, würde ich sofort damit beginnen die Häuser gegen Domizile auszutauschen.

Sonst bekommst du Probleme, wenn du die Kasernen des FMA bauen möchtest oder die Gütergebäude dazu!
 
Oben