Zu weit in KdK. Nachteile?

DeletedUser41329

Guest
Hallo,
in meiner Karte der Kontinente bin ich fast fertig, aber durch Handel bin ich 2ZA vorraus. Jetzt meine Frage: Können eigentlich "Nachteile" bei Quests entstehen?, weil bei den tägl. Herausforderungen kommen manchmal Aufgeben wie: "Erobere 2 Provinzen" und die kann ich dann nicht mehr machen.Werden diese dann entfernt?

P.S.: Hoffe ist kein dubble:)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Aufgaben wie Sektoren durch Kampf erobern werden nicht entfernt, nur weil sie für dich schwer werden ;) was du vermutlich meinst ist, dass du auf der ersten Karte fast fertig bist (bei den Kolo-Provinzen im Südosten) - da wird dann aber wenn du alle Provinzen dein Eigen nennst ein Schiff auftauchen, dass dich in die Neue Welt bringt ;) mit anderen Worten, da kommen noch ganz viele Karten / Kontinente bis du mal in der Virtuellen Zukunft wirklich komplett fertig bist (und bis dahin wird es außerdem noch weitere Karten geben) :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Aufgeben wie: "Erobere 2 Provinzen" und die kann ich dann nicht mehr machen.Werden diese dann entfernt?
Eher "erobere 2 Sektoren" --> In der TH werden diese Art Aufgaben nicht mehr angeboten, wenn du aktuell keine Provinz erkundet hast (egal wie weit du auf der Karte bist).

In Events kommt diese Aufgabe auch immer mal vor - Wenn dies ohne Alternative geschieht, ist es hier meistens aber per Handel lösbar und muss nicht gekämpft werden soweit ich das beobachtet habe. Wenn explizit "Sektoren per Kampf" oder "Sektoren per Verhandlung" verlangt wird, gibt es in letzter Zeit eigentlich immer eine Alternative - kann sich aber auch ändern.

kommt "Sekoren einnehmen"/"1 Provinz in Besitz nehmen"/"1 Provinz erkunden"/"Sektor infiltrieren" in Events vor, so sind diese erledigt, wenn du keine Provinzen mehr zu erkunden/erobern hast - also am Ende der Karte der virtuellen Zukunft angekommen bist.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Einen Nachteil gibt es noch wenn du auf der KdK zu weit vorpreschst: du löst u.U. neue Bonusquests aus, die einen deiner Questslots belegen und dir damit eventuell sogar die Möglichkeit von Schleifenquests ganz nehmen (hatte ich mal als ich die IZA-Bonusquest noch vor dem dritten Questslot ausgelöst hatte :D)
 
Mir ist es im Zeitalter Morgen passiert, dass ich bereits zu weit im Morgen auf der KdK war und deshalb einen Teil der Hauptquest nicht bekommen habe.

Was vielleicht nicht direkt als Nachteil zu sehen ist, da ich so momentan 3 Schleifenquest-Slots habe :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mir ist es im Zeitalter Morgen passiert, dass ich bereits zu weit im Morgen auf der KdK war und deshalb einen Teil der Hauptquest nicht bekommen habe.

Was vielleicht nicht direkt als Nachteil zu sehen ist, da ich so momentan 3 Schleifenquest-Slots habe :)

Ok... interessant, dass es Hauptquests gibt, die gar nicht mehr auftauchen... ich dachte das passiert nur, wenn man am Ende des letzten verfügbaren ZA (aktuell VZ) angekommen ist...
 
Ok... interessant, dass es Hauptquests gibt, die gar nicht mehr auftauchen... ich dachte das passiert nur, wenn man am Ende des letzten verfügbaren ZA (aktuell VZ) angekommen ist...

Hat mich auch gewundert, dann hab ich ein wenig gestöbert und diesen Thread gefunden:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/hauptquest-im-morgen-verschwunden.29211/

Vermutlich fällt‘s nicht vielen auf, weil kaum jemand im Morgen bleiben will :D
 
Oben