Zu viel ins LG eingezahlt, wie gerecht (für mich und ihn) zurückzahlen

Einer meiner Gildies hat zuviel in meine Arche eingezahlt. Jetzt würde ich gerne wissen, wieviel ich ihm zurückbezahlen muss, damit es gerecht für mich und ihn ist. Möchte keinen Verlust machen, ist ja schließlich nicht meine Schuld:

Arche: P1 bis P3 mit 95% (1,95) und P4 bis P5 mit 90% (1,90).

Aber anstatt 527 FPs hat er 1024 FP eingezahlt.

Screenshot 2023-01-30 030238.png
 
Nicht ganz. Der gesamte Eigenanteil bei den genannten % beträgt 1901 FP.
Minus der bisher eingezahlten 1566 ergibt das 335 FP Erstattung.

P3 hat 1024 statt der geforderten 527 FP eingezahlt. 497 Differenz minus der 162 FP, die für p4 und p5 eingezahlt worden wären, macht 335 FP.
 
@Westallgäuer
Die Antworten hast jetzt schon, aber hier hast einen Rechner für alle LG, da kannst die % für jeden Mäzenplatz einzeln einstellen.
Läuft auch am Handy-

https://archerechner.graltek.net/

sieht dann so aus im Rechner, ich hab dir die für dich wichtigen Werte nochmal hervorgehoben.

3lYCAuf.png
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Nicht ganz. Der gesamte Eigenanteil bei den genannten % beträgt 1901 FP.
Minus der bisher eingezahlten 1566 ergibt das 335 FP Erstattung.

P3 hat 1024 statt der geforderten 527 FP eingezahlt. 497 Differenz minus der 162 FP, die für p4 und p5 eingezahlt worden wären, macht 335 FP.
Du hats natürlich Recht. Ich habe für das leveln der arche nur 10 fp angenommen, nicht 29
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht war er unkonzentriert, vielleicht großzügig, vielleicht wollte er auch den P3 nicht an einen Sniper verlieren. Vielleicht ist er zwanghaft und muss immer Zweierpotenzen an FP einsetzen. Vielleicht hat er seinen Beitrag auch ausgewürfelt.

Mein Vorschlag: Schreib ihn an, erklär kurz die Situation, frag ihn ob er die überschüssigen FP zurück haben möchte.
 
Nein - man sieht ja am Bild oben, dass P3 mit 1024 überzahlt ist. P3 braucht ja nur 513 FP.
Ich nehme an, er wollte 1589 auf P2 einzahlen, es passten aber insgesamt nur noch 1024 ins LG rein. Wenn Du dann 1589 eingibst, wird der Wert auf 1024 gekürzt.
Wenn Du dann auf "Bestätigen" klickst, sind die 1024 eingezahlt.

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
"Da das LG gelevelt hat, vermute ich mal, dass beide gleichzeitig auf P2 eingezahlt haben."
 
Ich nehme an, er wollte 1589 auf P2 einzahlen, es passten aber insgesamt nur noch 1024 ins LG rein
Ja stimmt - so könnte es auch gelaufen sein.

Dass parallel eingezahlt wird, passiert in meiner Fördergruppe auch gar nicht so selten - wir handeln das immer so, dass der, der später (Sekundenbruchteile) den Platz ausgetragen hat, den Ausgleich zahlt.

Hier im Forum hat mal jemand den Tipp gegeben, dass man im Chat austrägt - kurz den Chat verlässt, wieder reingeht. Man sieht, wie der eigene Eintrag synchronisiert wird - also für alle auch sichtbar wird. - Ob es daran liegt, oder ob ich durch die zeitliche Verzögerung rechtzeitig wahrnehme, dass jemand anderes auch Interesse hat - seitdem ist mir das nicht wieder passiert. Entweder verzichte ich oder schaffe es, kurz zu fragen "du oder ich?" - und die Sache zu klären.
 
Aber man sieht nur im Chatverlauf, wer den Platz zuerst beansprucht hat und nicht wer schneller eingezahlt hat. So läuft das bei uns.

Ab und zu gibt es nämlich Spieler, die erst einzahlen und dann austragen. Was bei uns natürlich gegen die vereinbarten Regeln verstösst.
 
Oben