Beantwortet Zu schnell in FMA - und nun ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39480

Guest
Hallo,
ich war wohl zu schnell beim Leveln !
Jedenfalls habe ich mich in meiner Ex-Gilde damit sehr unbeliebt gemacht, aber ich wusste das zu dem Zeitpunkt noch nicht, das zu schneller Wechsel in FMA von Nachteil ist. Wie gehe ich jetzt taktisch/strategisch weiter vor, oder soll ich gleich aufgeben ?

Danke und Gruss,
Luckyoldman
 

DeletedUser19167

Guest
So ein Unsinn..zu schnell wechseln gibt es eigentlich nicht...
Und eine Gilde die dir vorschreiben will wie lang du in ein Zeitalter zu bleiben hast ist eh keine gute Gilde :)
Dieses zählt auch für die Gilden die dir sonst noch Vorschreiben wollen wann und wie du zu Spielen hast.
 

DeletedUser38183

Guest
?!? Ne Gilde die dich "zwingt" in der Eisenzeit zu vergammeln ?!? Sei froh, dass es deine Ex-Gilde ist...

Taktischer Ratschlag: versuche in den Provinzen nicht (oder nicht sehr weit) über dein aktuelles Zeitalter voranzuschreiten, knall nicht alle Forge-Punkte in die Forschung sondern auch ordentlich in deine Legendären Bauwerke, baue nur Güterproduktionen zu denen du auch die Vorkommen auf der Provinzkarte besitzt und erhandel dir alles andere, such dir ne Gilde mit netten Leuten und Gildenregeln dir DIR zusagen, hab Spass daran deine Stadt auf- und umzubauen...
Aufgeben ist keine Option! Vor allem wenn du bedenkst, dass du theoretisch deine gesamte Stadt abreissen und neu aufbauen kannst ohne davon einen tatsächlichen Nachteil zu haben; nen paar Wochen konsequent Münzen Vorräte gesammelt und du weisst bald nicht mehr wohin mit dem Zeugs ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31805

Guest
Taktischer Ratschlag: versuche in den Provinzen nicht (oder nicht sehr weit) über dein aktuelles Zeitalter voranzuschreiten,

Hm, auf F bin ich in der JHW. Auf der Karte dagegen schon in der PoMo. Dadurch habe ich natürlich auch schon PoMo-Einheiten (7 Kommando- und 5 MG-Einheiten) durch Quests bekommen. Deswegen gewinne ich regelmäßig den PoMo-Turm in meiner Nachbarschaft und kann die GE bis zum Ende der Stufe III fast verlustfrei erkämpfen. Da die Einheiten auch in meiner VA stehen, gibt's auch keine Probleme mehr mit Plünderern. Nachteil habe ich bis jetzt noch keine bemerkt.

Mit dem Rest bin ich ganz auf deiner Seite. ;)
 

DeletedUser39480

Guest
Herzlichen Dank für die Tips und Aufmunterungen ! Dann mache ich mal unaufgeregt und gelassen mit meinem Städtle weiter. Vielleicht finde ich ja auch bald ne nette, hunorige Gilde, die das SPiel auch unaufgeregt und gelassen angeht. Wobei ich grundsätzlich nichts gegen Gildenregeln habe. Doch am PC will ich keinen Stress, sondern spass an der Freud........
Schönes Wochenende Euch !
 
Hm, auf F bin ich in der JHW. Auf der Karte dagegen schon in der PoMo. Dadurch habe ich natürlich auch schon PoMo-Einheiten (7 Kommando- und 5 MG-Einheiten) durch Quests bekommen. Deswegen gewinne ich regelmäßig den PoMo-Turm in meiner Nachbarschaft und kann die GE bis zum Ende der Stufe III fast verlustfrei erkämpfen. Da die Einheiten auch in meiner VA stehen, gibt's auch keine Probleme mehr mit Plünderern. Nachteil habe ich bis jetzt noch keine bemerkt.

Mit dem Rest bin ich ganz auf deiner Seite. ;)
Problem ist halt, dass dir mit der Strategie irgendwann die Sektoren ausgehen, wenn du für ein Event einen Sektor einnehmen/erhandeln sollst oder eine Provinz auskundschaften sollst. Oder es wird halt relativ teuer, weil du die Güter, um diese Sektoren dann erhandeln zu können, erst relativ mühsam handeln musst, du dann praktisch 4 JHW-Güter für 1 PoMo-Gut tauschen musst, falls das überhaupt jemand macht (4:2:1). Wenn du natürlich keine Events spielst, ist das relativ egal.
 

DeletedUser31805

Guest
Problem ist halt, dass dir mit der Strategie irgendwann die Sektoren ausgehen, wenn du für ein Event einen Sektor einnehmen/erhandeln sollst oder eine Provinz auskundschaften sollst. Oder es wird halt relativ teuer, weil du die Güter, um diese Sektoren dann erhandeln zu können, erst relativ mühsam handeln musst, du dann praktisch 4 JHW-Güter für 1 PoMo-Gut tauschen musst, falls das überhaupt jemand macht (4:2:1). Wenn du natürlich keine Events spielst, ist das relativ egal.

Ich habe einen dyn. Turm und moppel gezielt OZ und AZ damit. Dadurch kommen pro Tag 20-30 Güter rein. Diese werden sowieso ständig runter getauscht. Dazu braucht's natürlich auch die passende Gilde. Von nix, kommt nix. Ich denke nicht, dass mir so schnell die Sektoren wegen Gütermangels ausgehen. ;)

Ich spiele im Grunde nur noch die 4 großen Events. Und ab und zu mal eines der kleineren, wenn mir der Hauptpreis so sehr gefällt, dass ich ihn unbedingt in meinem Inventar haben möchte.

Die täglichen Herauforderungen, mit dem ständigen Sektoren in Besitz nehmen, habe ich aufgehört zu spielen. Das ging dann sogar mir zu schnell auf der Karte voran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Events wird man ja schon genug auf der Karte forciert. Aber als langjähriger Spieler in diversen Welten und ZAs kann ich nur empfehlen die Karte nur eben für Events zu benutzen. Sonst ist man irgendwann soweit im Vorraus das nichts mehr geht.
Passiert mir gerade in Brisgard das ich gegen OZ Truppen kämpfen muss mit anfangs vernachlässigten LGs auf Stufe 15. Keine Chance. Und handeln? Nicht genug OZ Güter.
Das selbe gilt da für die GE die ich seit Beginn alle Stufen durchgekämpft habe. Jetzt ist bei Stufe 3 Schluss mit kämpfen und ab Stufe 4 5. Begegnung brauche ich Prometheus zum handen.
Geht natürlich nicht.
Also auf der Karte : laaaaaangsaaaaam ;)
 
Durch die Events wird man ja schon genug auf der Karte forciert. Aber als langjähriger Spieler in diversen Welten und ZAs kann ich nur empfehlen die Karte nur eben für Events zu benutzen. Sonst ist man irgendwann soweit im Vorraus das nichts mehr geht.
Passiert mir gerade in Brisgard das ich gegen OZ Truppen kämpfen muss mit anfangs vernachlässigten LGs auf Stufe 15. Keine Chance. Und handeln? Nicht genug OZ Güter.
Das selbe gilt da für die GE die ich seit Beginn alle Stufen durchgekämpft habe. Jetzt ist bei Stufe 3 Schluss mit kämpfen und ab Stufe 4 5. Begegnung brauche ich Prometheus zum handen.
Geht natürlich nicht.
Also auf der Karte : laaaaaangsaaaaam ;)
Wenn du schon in der OZ auf der Karte bist, hast du aber auch die Möglichkeit, dich komplett bis ans Ende der Karte durchzuhandeln/-kämpfen, dann sind die Kartenquests immer automatisch erledigt.
 
Finde das alles recht eigenartig es gibt kein zu schnelles voran kommen du musst schauen wie du zurecht kommst. Nicht was die andere Leute sagen wenn dir was fehlt kannste das nachholen. Was du noch brauchst holste ebend nach las dich nicht von anderen leiten sondern trif deine eignen entscheidungen, am Ende ist es ein Geduldsspiel und ab und zu muss man eine Schritt nochmal zurück machen um wieder nach vorne zu kommen. Also weißte jetzt Bescheid.
 

DeletedUser34204

Guest
Wir konnten in der Gilde einmal 2 Wochen die GE Stufe 2 nicht freischalten, da plötzlich Güter eines hohen ZA notwendig waren, die noch keiner hatte.
Der Vize hat dann geschrieben, dass der Support meinte das kommt, da ein Spieler bereits in die Zukunft aufgestiegen ist.

Wenn das stimmt, dann kann ein Spieler der schnell in neue ZA wechselt, aber keine Güter in die Kasse spendet, der Gilde die Expedition quasi sperren.
Vielleicht kann ein Mod dazu Klarheit bringen!?

In unserem Fall war nach 2 Wochen stocken wieder genug in der Kasse um frei zu schalten und niemand hat den Spieler gemaßregelt. Habe das Thema nicht weiter verfolgt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben