Zoomen bei FoE :)

Hallo Lieber FoEler,...

Ich spiele jetzt seid 3-4 Monaten und meine Stadt wird immer größer :DD
Was EINEN Nachteil hat wenn ich mit meiner Maus meine Stadt so klein es geht mache, passt diese nicht mehr rauf :( das ärgert mich!, vor allem weil Ein Youtuber der Videos und Streams zu FoE macht das nicht hat wie ich. Er sieht seine ganze Stadt so klein er will und Die Widgets ( Baumenü, Global. Technologien, Kdk....) sind bei ihm genausogroß wie bei mir
Ich spiele auf einem Laptop, wenn das der Grund ist. Ich finde es nämlich doof wenn ich nur einen Bruchteil meiner Stadt sehe!

Liebe Grüße Cry
Geht es euch auch so?
 
Abhilfe: 2. Bildschirm anschließen oder an den Fernseher per HDMI. Dann gehen auch große Auflösungen..

Andere Frage: Wie groß ist denn dein Laptop-Bildschirm? Wenn der nur 13" hat oder so, dann wirds natürlich mit allem kritischer.
 

Jocator

Finsteres Genie
Wenn das auf Videos nicht der Fall ist, hat derjenige vermutlich einen größeren Bildschirm.
Abhilfe: 2. Bildschirm anschließen oder an den Fernseher per HDMI. Dann gehen auch große Auflösungen..

Andere Frage: Wie groß ist denn dein Laptop-Bildschirm? Wenn der nur 13" hat oder so, dann wirds natürlich mit allem kritischer.

Genaugenommen ist die maximal mögliche Auflösung des Gesamtsystems der entscheidende Parameter, und diese wird hauptsächlich bestimmt durch die Grafikeinheit des Rechners und die Auflösung des Bildschirms.
Ob ein externer Bildschirm oder ein Fernseher als Anzeige den dargestellten Bildausschnitt vergrößern, hängt also davon ab, ob diese eine höhere Auflösung als das Standarddisplay haben und falls ja, ob die Grafikeinheit des Laptops diese höhere Auflösung überhaupt ansteuern kann.

Mein Laptopdisplay hat bei 15" Diagonale eine Auflösung von 1920x1080, mein (etwas älterer) externer Monitor zwar 19", aber nur 1680x1050 (der Bildauschnitt ist also kleiner). Damit ich auf dem Fernseher mehr sehen könnte, müsste dieser also schon 4k-Auflösung haben.
 
Danke ich schaue ob ich mir einen Bildschirm kaufe...

Schonmal Vollbild versucht, das bringt auch nochmal was. Browser Zoom nutze ich auch nicht da wird alles irgendwie unscharf und pixlig.
Mir wäre es auch recht wenn ich noch eine Stufe kleiner zoomen könnte.
Allerdings das Problem schon nach 3-4 Monaten, das ist schon etwas seltsam...das "Problem" habe ich erst seit etwa der AZ..
Vermute dann eher das dein Bildschirm oder Laptop keine Full HD Auflösung hat
 
Oben