Handel Zielgerichteter Handel

Hallöchen,

diese Idee schwirrt mir schon einige Zeit im Kopf herum. Nach einiger Suche im Forum konnte ich hier zu nichts finden ob das schonmal vorgeschlagen wurde.

Idee:
Einführung für die Möglichkeit eines Zielgerichteten Handels. Sprich ein Handelsangebot erstellen, welches nur ein einziger bestimmter Spieler annehmen kann/darf.

Warum das ganze:
Wer kennt das Problem nicht, man braucht dringend irgendwelche Güter findet jedoch keinen Handelspartner in der NB/Gilde/FL. Ein Spieler den man über den Chat findet könnte jedoch helfen, beide können aber keine FA´s mehr senden da beide Spieler bereits 140 Freunde haben. Um trotzdem handeln zu können müsste in diesem Fall einer der beiden 60 seiner Freunde löschen.

Umsetzung:
Über einen Klick auf den Namen des Spieler kann man über einen Neuen Handelsbutton diesem Spieler ein spezielles Angebot unterbreiten. (siehe Bild als Vorschlag)handel.png
Das erstellen dieses Angebot kostet sofort 2 FP (verhandelbar). Der Spieler dem das Angebot unterbreitet wird bekommt ähnlich wie bei einer Freundschaftsanfrage über die Ereignisliste oder Freundesliste die Möglichkeit dieses Angebot anzunehmen oder Abzulehnen. Im Falle das das Angebot angenommen wird, werden die Güter getauscht und fertig. Im Falle der Ablehnung verschwindet dieses Angebot. Die FP werden Nicht erstattet.

Gefahren:
Sehe ich persönlich hier keine, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß
baste0815
 
Finde ich gut - speziell in kleinen Gilden ist es oft verflixt schwer, an bestimmte Güter ranzukommen - und wenn's dann in der NB auch keiner hat, hängt man wieder wochenlang in der Forschung fest.
 

DeletedUser13933

Guest
nach der neuen Nachbarschaftszusammenlegung kannste Güterhandel mit den Nachbarn vergessen, ....
sind ja alle im Idealfall in der Forschung so weit, wie Du selber, ...
wenn Dir Deine Gilde nicht helfen kann, weil in der Forschung zu weit hintendran, muss die FL stimmen
also hauptsächlich "Endzeitler" in die FL holen, ...
einem von denen den dynamischen Turm pushen, bis er die dafür benötigten Güter "verschenkt", und die Güterprobleme sind Vergangenheit, ...

zu volle FL???
einmal im Monat über Ereignisliste nur die letzten drei Tage moppeln, die Übriggebliebenen via FL zu ehemaligen Freunden degradieren, vor Allem, wenn sie mittlerweile von der eigenen Gilde gekickt wurden, ...
 
nach der neuen Nachbarschaftszusammenlegung kannste Güterhandel mit den Nachbarn vergessen, ....
sind ja alle im Idealfall in der Forschung so weit, wie Du selber, ...
wenn Dir Deine Gilde nicht helfen kann, weil in der Forschung zu weit hintendran, muss die FL stimmen
also hauptsächlich "Endzeitler" in die FL holen, ...
einem von denen den dynamischen Turm pushen, bis er die dafür benötigten Güter "verschenkt", und die Güterprobleme sind Vergangenheit, ...
was hat der Dyn Turm eines Freundes/Gildies/Nachbarn mit Gütern zu tun? eigener versteh ich ja...

Wobei mir des ganze alles nichts bringt, wenn ich die Güter "auf die schnelle benötige" und Gildies, Nachbarn und Freunde warum auch immer nicht können
zu volle FL???
einmal im Monat über Ereignisliste nur die letzten drei Tage moppeln, die Übriggebliebenen via FL zu ehemaligen Freunden degradieren, vor Allem, wenn sie mittlerweile von der eigenen Gilde gekickt wurden, ...
Versteh ich mich nicht falsch, ich selbst gehöre zu denen die nie mehr als 79 Freunde haben. Ich selbst habe das Problem also nicht, ich lese es nur Ständig im globalen chat (habe da auch schon paar mal den Mittelsmann gespielt..)
Aber selbst wenn man wöchentlich die FL kontrolliert, irgendwann ist man an dem Punkt das die FL einfach voll ist....
 

DeletedUser34673

Guest
Evtl. könnte man das auch so machen. Wie auf dem Bild was ich mal als Veranschaulichung gemacht habe.
Die Anzahl kann ja eine feste Größe haben .. (max. 10 oder so) ebenfalls könnte man ja nochweitere Beschränkungen machen,
z.B. kein MO/PO möglich, keine Besuche in der Kneipe .... und/oder wie beta schon schrieb 2 FP pro Tausch ...
Also rein als Handelspartner für eine bestimmte Zeit ...

Handelspartner.png
 
Viele sind noch nichtmal bereit 1 FP für den Handel mit Freunden oder Nachbarn auszugeben. Sollte man in einer guten Gilde auch nicht nötig haben. Das da jemand 2FP für einen Handel investiert kann ich mir echt nicht vorstellen.

Aber die Grundidee finde ich gut. Könnte man ein Angebot nur für einen einzelnen Spieler einstellen wäre es einfacher sich untereinander mit Gütern auszuhelfen.
 
Es könnte auch helfen streit beizulegen. Hatte mal mit jemanden ein Handel gemacht und er hat sich beschwert weil er sich betrogen füllte war glaube ich 50 Stahl gegen 100 irgendwas. ich hatte es rein gestellt und er angenommen meinte das ich ihn übern Tisch gezogen hätte. Hab also Support Bescheid gesagt und ihnen gesagt sie sollen doch bitte den Handel rückgängig machen.
Ich weis nicht warum er sich so aufgeregt hat vielleicht hat jemand ein besseres Angebot rein gestellt oder er konnte es über die Gilde billiger kriegen. So oder so hätte ich es damals gekonnt hätten wir den Tausch rückgängig gemacht und fertig.

Also könnte es auch den Support entlasten.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich halte das für eine sinnlose Idee. Der Handel ist jetzt schon schleppend genug, mehr FP-Kosten helfen da nicht.

Besser vorstellen kann ich mir einen Tavernenboost, mit dem man die Beschränktheit auf Freunde, Nachbarn und Gildis für eine bestimmte Anzahl an Geschäften aufheben kann.
 

DeletedUser30895

Guest
Wie wäre es denn mal, wenn man den Handel im allgemeinen mal Verbessern würde. Ich meine damit ein anderes Tauschverhältnis in der Gilde, als auf dem freien Mark. Es ist immer wieder die Diskussion fair oder unfair und einige sehen das nicht immer gleich, was unfair ist. Das wird hier schon Monate gefordert. Es passiert hier einfach nichts!
 

DeletedUser32555

Guest
ich finde die idee gut, da muss inno auf alle fälle nachbessern.

es ist wirklich so, das man nur in grossen gilden seine güterwunsch bekommt. die mehrzahl ist aber nicht in den paar top gilden.

um den handel zu verbessern, hatte ich ja vorgeschlagen einen tavernenboost von 1:1 zu machen.
ich muss gleich mal schauen was aus dem geworden ist^^
 
Oben