Ziel des Spiels?

DeletedUser

Guest
Hi!

So, ich spiele jetzt schon eine Weile. Das Spiel gefällt mir gut, sowohl graphisch als auch vom Thema her. Jetzt stellt sich mir aber noch eine Frage:

Was ist eigentlich der Sinn des Spiels? Das Spielziel?

Ich baue vor mich hin, erforsche Technologien, und dann? Wirkliche Interaktion mit anderen Spielern gibt es ja nicht, und ich habe auch nichts, woauf ich hinarbeiten muss. Militär habe ich inzwischen abgerissen, denn was bringt es mir, eine neue Region zu erobern? Die paar Werkzeuge und Münzen kann ich mir sparen, denn die erhalte ich ja in 15 Minuten rumklicken. Also: Alles irgendwie unklar.

Ich würd mich über eine Antwort freuen.

Ciao!

Thamis
 

DeletedUser238

Guest
Klingt stark nach Grepolis :eek: Deswegen bin ich da auch ausgestiegen. Konnte nicht mehr ruhig schlafen.

nein; die staemme!
grepolis hatte ich auch mal versucht (über einen bekannten) von der grafik zwar um weiten besser als "ds" aber wesentlich umständlicher.
gleichzeitig für (sorry nicht falsch verstehen) wesentlich einfacher zum kämpfen und farmen. :(
 

DeletedUser558

Guest
Nach dem ich Stämme und Co. gespielt hab bin ich froh endlich ein Game gefunden zu haben wo ich Abends meine Stadt wieder finde und nicht irgendwo am Ende der Karte wieder bei null beginnen zu müssen.
Also freue ich mich auf viele Stunden bei der Suche nach Handelspartnern um mein noch kleines Dörfchen zu einer Riesen Stadt wachsen zu lassen. Das wird wohl etwas dauern da ich mit Sicherheit nicht in Dias investieren werde.

Ansonsten weiter so und bitte die Abstürze und Service Aufruf beseitigen. :D

Genauso sehe ich das auch, obwohl ich noch einen acc. bei DS spiele, aber dieses Spiel hat seinen Reiz dadurch das es gerade eine gelungene Mischung aus Bauen und ein bissel Kämpfen ist. Siedler dagegen war mir zu langweilig und Grepolis wie schon hier geschrieben zu kompliziert.
Für die arbeitende Bevölkerung :D ist das hier ideal, zocken wenn man Zeit hat und nicht wenn man MUSS, weil jemanden langweilig ist im RL.
 

DeletedUser256

Guest
Geldbeschaffungsmaschine

für Inno. Darf ich das sagen? ;) Meine Karriere bei Inno begann mit DS auf Server 1. Da gabs doch tatsächlich noch einen Typen, der seine Ressis und Truppen bei ebay verkaufte und sich damit sein Studium finanzierte. Inno war damals noch keine "Firma" im eigentlichen Sinne. Hat sich mittlerweile stark verschoben. Jetzt zählen harte Fakten und Zahlen. bin auch noch bei Grepo gelegentlich dabei. Ich hab also etliche Jahre Erfahrung.

Zum Spiel: graphisch der Hammer, Konzept soweit nice. Hat was, auch einen gewissen Suchtfaktor. Dass man sich praktisch nicht verteidigen kann (die Hütte mit 8 einheiten verteidigen bringt bei DER KI nichts, jeder halbwegs begabte Spieler räumt die weg) ist vielleicht ein kleiner Wermutstropfen, die Folgen nicht dramatisch.

Der Techbaum bzw. das Konzept erinnert stark an Age of Empire bzw. Civilization, also millionenfach erprobt.

Ziel des Spieles? Manche Vorredner finden es entspannend, einfach so vor sich hinzubauen. Dann wohl mit er "1d"-Produktionsdauer, damit blos nichts vergammelt. Wozu aber dann die Rangliste? Einige wollen ja doch auch vorne mit dabei sein. Und das ist ganz klar nur durch Einsatz von Diamanten=Bares möglich. Nimm 100 Euro in die Hand und du bist nach weniger als 10 Tagen im frühen Mittelalter. Alles, was dir im Weg steht kann mit Geld aus dem Weg geräumt werden, Taktik und Kooperation mit Nachbarn spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr. Der Handel wird gerade mal von 5-6 Spielern durchgeführt, der Rest kann oder will nicht handeln. Von 80 Spielern haben sich nach kurzer Zeit bereits 18 gelöscht, ausser den Top 15 ist kein ernsthafter Spieler mehr vorhanden. So kommt man dann auch an gewisse Güter über den Handel praktisch nicht mehr ran. Bleibt wieder nur der Kauf mit Diamanten.

Fazit: ohne massiven Einsatz von Geld ist hier kein Blumentopf zu gewinnen, ganz ohne Geld geht praktisch gar nichts. Ich gedenke nicht 100 Euro und mehr für einen Server zu bezahlen, deswegen wird die Beta mein erster und letzter Auftritt be FoE sein.

Leonidas III.
aktuell Nr. 1 in seinem "ehemals-80-Starter-Reich"
 

DeletedUser

Guest
tjoa bin auch in kürze im frühen mittelalter (forschung läuft..) , ohne probleme, ohne geldeinsatz

und das inaktiven problem wird hoffenltihc noch gelöst.

Sein Ansatz war nicht, dass man überhaupt das frühe Mittelalter erreicht, sondern die Dauer bis man da ist im Vergleich zu Geldeinsatz und kein Geldeinsatz.
Ich muss Leo hier recht geben: Jeder Bonze, der 100 oder mehr Euronen in die Hand nehmen kann, wird hier binnen kürzester Zeit ganz vorn spielen. Und da kann er noch so dämlich sein und nix von taktischem Spiel verstehen.
Und das wird dann schon bald die Leute richtig annerven, die sich eben Jenes nicht leisten können bzw. wollen.
Und die werden dann auch so schnell wieder verschwunden sein, wie sie daher kamen.

So long,
Mahri
 

DeletedUser558

Guest
Sein Ansatz war nicht, dass man überhaupt das frühe Mittelalter erreicht, sondern die Dauer bis man da ist im Vergleich zu Geldeinsatz und kein Geldeinsatz.
Ich muss Leo hier recht geben: Jeder Bonze, der 100 oder mehr Euronen in die Hand nehmen kann, wird hier binnen kürzester Zeit ganz vorn spielen. Und da kann er noch so dämlich sein und nix von taktischem Spiel verstehen.
Und das wird dann schon bald die Leute richtig annerven, die sich eben Jenes nicht leisten können bzw. wollen.
Und die werden dann auch so schnell wieder verschwunden sein, wie sie daher kamen.

So long,
Mahri

Naja, jede Medaille hat 2 Seiten und evtl. kommt es dem Spieler dem die Art Bauen und ein bissel Kämpfen gefällt gar nicht so sehr darauf an 1. zu sein? Auch die Zeitdauer das man zum "Ziel" kommt ist nicht entscheidend, klingt jetzt philosphisch ab und zu kann auch der Weg das Ziel sein.
Handel kann man ja auch nur ab einem bestimmten Level treiben, also ich denke eher das hier etwas mehr Geduld wie Aktivität gefragt ist. Bei DS dagegen ist absolut die Aktivität kriegsentscheidend und das kann nun mal nicht Jeder. ;) Auch Spielen mit Partnern klappt nicht immer, jeoch ein Muss wenn man erfolgreich sein will.
Ich spiele schon fast 6 Jahre DS und neue Welten mit acc. Aufbau kommt für mich nicht mehr in Frage genauso wie Frontacc., das ist mir zu zeitaufwendig, RL mit Freunden ist mir wichtiger.:)
 

DeletedUser

Guest
Du kannst andere Spieler angreifen und bei einem Sieg auch ein Gebäude plündern sofern was zum einsammeln da ist.

Dadurch das man sich nicht selber verteidigen kann sondern immer der Computer das übernimmt, wäre eine zusätzliche effektive Zerstörung wohl kaum fair.

ausserdem soll sich diese spiel eben von anderen abheben und hier steht das PvP eben im hintergrund wenn dir das eben nicht zusagt kannst du ja auch bei besagtem Grepolis bleiben, das man hier jemand in der Form seine Stadt abjagen kann wird es denke ich mal nicht geben.


naja das Plündern ist auch noch nicht ausgereift da es einfach viel zuwenig ist was man plündern kann von daher ist das nicht so reizvoll. nur weil jemand als beispiel ein anderes browsergame benennt muss man nicht gleich sagen das er doch da bleiben soll-es ist eine beta-version und wir sind hier kostenlose tester von daher ist kritik oder anregung sicherlich gerne gesehen.
 

DeletedUser

Guest
Naja, jede Medaille hat 2 Seiten und evtl. kommt es dem Spieler dem die Art Bauen und ein bissel Kämpfen gefällt gar nicht so sehr darauf an 1. zu sein? Auch die Zeitdauer das man zum "Ziel" kommt ist nicht entscheidend, klingt jetzt philosphisch ab und zu kann auch der Weg das Ziel sein.
Handel kann man ja auch nur ab einem bestimmten Level treiben, also ich denke eher das hier etwas mehr Geduld wie Aktivität gefragt ist. Bei DS dagegen ist absolut die Aktivität kriegsentscheidend und das kann nun mal nicht Jeder. ;) Auch Spielen mit Partnern klappt nicht immer, jeoch ein Muss wenn man erfolgreich sein will.
Ich spiele schon fast 6 Jahre DS und neue Welten mit acc. Aufbau kommt für mich nicht mehr in Frage genauso wie Frontacc., das ist mir zu zeitaufwendig, RL mit Freunden ist mir wichtiger.:)

Und da sind wir dann wieder beim eigentlichen Thema des Threads: Der Sinn/Das Ziel des Spiels.

Es kann doch nicht gewollt sein, dass null Konkurrenzkampf da ist? Stupides Klicken und Aufbauen soll der tiefere Sinn hinter dem Spiel sein? Das wage ich zu bezweifeln. Dann würden Überlegungen zu Gilden, Kriegen etc. nämlich einfach abgelehnt werden.

Werden aber eben Jene umgesetzt, dann wird der Vorteil durch kaufbare Spielinhalte wieder enorm zu Buche schlagen. Zweiklassen-Gilden-System, auf der einen Seite die BonzenGilden und auf der Anderen die (Achtung Übertreibung) HartzIV-Gilden.

Wir werden sehen, sprachen die Blinden ...
 

DeletedUser

Guest
Ich muss Leo hier recht geben: Jeder Bonze, der 100 oder mehr Euronen in die Hand nehmen kann, wird hier binnen kürzester Zeit ganz vorn spielen. Und da kann er noch so dämlich sein und nix von taktischem Spiel verstehen.
Und das wird dann schon bald die Leute richtig annerven, die sich eben Jenes nicht leisten können bzw. wollen.
Und die werden dann auch so schnell wieder verschwunden sein, wie sie daher kamen.
nur die dummen Idioten werden angenervt sein

weil jedem halbwegs denkendem Menschen ist es egal ob der Erste jetzt nur 2 Häuser mehr hat, doppelt so viele Punkte oder sogar 10x so viele Punkte hat

hier spielt jeder für sich und der Bonze mit dem Geld kann einem hier absolut gar nichts anhaben.
 

DeletedUser700

Guest
Nachdem ich nun auch schon seit ein paar Jahren bei Grepo herumzocke, dacht ich mir ich schau mir mal das neue game von inno an. muss sagen ganz nett und sicher ausbaufähig.

positiv ist sicher der zeiteinsatz der notwendig ist um trotzdem spielspass zu haben.

verbesserbar wäre meiner meinung nach das schlachten szenario, um es so einfach wie möglich zu gestalten ist mir da ein altes spiel eingefallen das seinerzeit kult war "History Line: 1914-1918" (einfach googlen gibts auch als gratis download). so könnte man ja unterschiedlich schwierige szenarien auch mit größeren armeen inszenieren und den spielspass erhöhen, das 8 gegen 8 ist ein bisschen wenig, eine begrenzung der einheiten pro karte aber sicher sinnvoll. das derzeitge fight prinzip ist ja diesem alten spiel nicht unähnlich.

großes kino wäre dann natürlich wenn man jedem spieler einen pool von 15-20 verschiedenen karten zur verfügung stellt und er eine karte aussuchen kann um seine stadt zu verteidigen und so durch optimalere anpassung seiner deff truppen gleichzeitig dem angreifer eine schwierigere (aber noch lösbare) aufgabe stellen kann. die belohnung mit der plünderung eines gebäudes ist meiner meinung nach ok, könnte aber auch mehr sein.
 

DeletedUser

Guest
Mal was zum chillen!!!!

:cool:Ich finde es bis jetzt sehr gut,zwar kann noch was kommen,aber es ja erst der Anfang!!!
Habe auch schon alte Bekannte aus andern Spielen gesehen!!!:)
Mal Chillen!!!:p
 

DeletedUser

Guest
Ziel des Spieles

Hi an alle die das Lesen
Also was ist nun das Ziel ???????
Es gibt diese Frage ja schon, doch was ist das Ziel wenn alle ziele erreicht sind ??????

Ich habe nun alles erforscht, alles gebaut ( was ich brauche ) und jetzt ?????

Es kann doch nicht sein dass jetzt einfach nichts mehr kommt !!! diese Frage geht vor allem an die Erschaffer
dieses Spieles !!!!

M.f.G. shiva
 

DeletedUser996

Guest
Ich habe nun alles erforscht, alles gebaut ( was ich brauche ) und jetzt ?????
hast Du dabei auch ordentlich Spielgeld gekauft?

wenn Ja, geh und werde inaktiv.

wenn Nein, geh und fang auf einer anderen Welt nochmal neu an!_!!!!!!

diese Frage geht vor allem an die Erschaffer
dieses Spieles !!!!
Im Zweifel kannst aber auch einfach ne Bockwurst braten, bis sie platzt und in dem so entstandenen Muster eine Antwort deuten...

-.-
 

DeletedUser

Guest
Es wird weiterhin an der Erstellung neues Spielinhalts gearbeitet. Neue Zeitalter (Kolonisierung), große Gebäude und Gildenkriege sind angekündigte Features, die jedoch noch kein Datum haben.
 

DeletedUser237

Guest
Alles schön und gut, aber was ist mit denen, die schon komplett fertig sind und bei denen sich die Münzen und Vorräte über die Millionen Grenze hinweg stapeln?? Denen bringen die großen Gebäude ja auch nichts mehr, weil sie ja keinen Bonus mehr brauchen/wollen.
 

DeletedUser1729

Guest
und wo wir schon dabei sind, das ist doch immer noch ne beta, soweit ich weis. wielange läuft die denn noch? meistens wird ja nach der beta nen neusatrt gemacht, aber was ist mit denen die hier hunderte von euro reingebuttert haben? alles umsonst? oder lässt man das beta irgendwann einfach weg? dann müsst ihr aber noch ne menge neue features bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
und wo wir schon dabei sind, das ist doch immer noch ne beta, soweit ich weis. wielange läuft die denn noch? meistens wird ja nach der beta nen neusatrt gemacht, aber was ist mit denen die hier hunderte von euro reingebuttert haben? alles umsonst? oder lässt man das beta irgendwann einfach weg? dann müsst ihr aber noch ne menge neue features bringen ;)

Nein, du irrst dich ;)

Das Spiel heißt Forge of Empires Beta... Da ändert sich nichts mehr dran ;)

Und ich finde es auch etwas langatmig mit dem Entwicklungsprozess in diesem Spiel. Die Tristesse ist schon ziemlich groß, wenn man feststellen muss, das außer ein paar Grafikspielchen und 3(!!!) neuen Gebäuden in 5 Monaten nicht viel mehr getan hat...
 

DeletedUser

Guest
Geplant ist derzeit, die Beta einfach zur fertigen Version zu erklären (wenn es soweit ist) und keinen Restart durch zu führen. Wann dies der Fall sein wird und welche Features, Zeitalter und Möglichkeiten bis dahin noch implementiert werden, ist nicht bekannt.
 
Oben