Duplikat Zeus-Statue und/oder Kloster, Verteidigung wird falsch berechnet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20014

Guest
1.13.18967 (05.11.2013 8:59), MBGucky (1015403), de2, de_DE, WIN 11,9,900,117, Windows 7, Firefox/25.0, 1448x710, Legacy

Spielwelt und ggf. Account: Brisgard (Spieler: MBGucky)


Problem:
Hi,

in der Beschreibung von der Zeus-statue steht drin, dass man den Verteidigungsbonus nur beim Angreifen bekommt. Trotzdem erhalte ich auch beim Verteidigen meiner Stadt aktuell 10% auf die Verteidigung.

Sollte dies so gewollt sein (Ich bin da ja flexibel, was Vorteile angeht), so wird aber das Kloster falsch berechnet. Ich habe nämlich mit Kloster nur 20% Verteidigung statt 30% mit den 10% durch die Zeus-Statue.

Ich habe es noch mal verifiziert, indem ich den Weg zum Kloster kurzzeitig verschoben habe. Dann habe ich wieder 10% und ich bin mir sicher, als ich die Zeus-Statue auf Stufe 1 hatte, waren es nur 5%

Schritte zum Reproduzieren (wichtig!):
Zeus-Statue haben. -> Verteidigung 5%
Kloster bauen -> Verteidigung 20%
Weg zum Kloster trennen -> Verteidigung 5%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hi MBGucky,

der Zeus sollte dir definitiv keinen Deffbonus geben. Bei mir stimmt die Berechnung auch und ich habe auch Zeus und Kloster.

Hast du eventuell bereits die Basilius Kathedrale oder das Deal Castle gebaut? Diese geben dir 10 % Deffbonus pro Ausbaustufe.

Vielleicht liegt es eher daran ;)

Gruß
Löwe
 

DeletedUser20014

Guest
Hi,

nein, ich habe sonst keine legendären Gebäude.
Trenne doch mal die Verbindung zum Kloster und schau nach, ob die Berechnung der Def immer noch stimmt.

Ich hab keine Ahnung, wo die 10% sonst herkommen sollten. Und wie gesagt, als die Zeusstatue noch auf Stufe 1 war, hatte ich auch 5% Def.
 

DeletedUser

Guest
Dann schreib am besten mal ein Ticket an den Support. Denn so viele Screenshot, wie man dafür bräuchte, um das hier beurteilen zu können. Das wäre ein Haufen Arbeit für dich.
 

DeletedUser20014

Guest
Hab mal 2 Screenshots angefertigt. Das sollte eigentlich reichen, oder?

Wo schreib ich denn sonst nen Ticket an den Support?

FoE-ohne-Kloster.jpg
FoE-mit-Kloster.jpg
 

DeletedUser18746

Guest
Deff-Bonus mit Kloster: 112%
Deff-Bonus ohne Kloster: 92% (auch nach Reloads & egal in welchem Fenster die blauen Truppen sind)

Angriffsbonus wird nur angezeigt, wenn man die Truppen im oberen (Angriffs)-Fenster hat.

edit... Gucky, mach mal reload udn schau nochmal. Ticket geht im Spiel mit rechter Maustaste, dann Support anklicken.
 

DeletedUser11493

Guest
Mein Berserker hat im DEF Modus bei Stufe 5 Zeus 25 % DEF und 0 % AR wenn er im unteren Wartebereich steht.
also defenitiv ein bug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Behauptung von mutantx3 vor Veränderung seines Posts war:
FMA-Einheiten hätten grundsätzlich einen 10%-Verteidigungsbonus (Danke fürs komplette ändern deines Posts, sodass die nachfolgenden Posts völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind)

Seit wann ist das denn der Fall? In welcher Ankündigung steht das? Und warum erhöht dann das Kloster den Bonus nur auf 20% und nicht auf 30%?

Ich steige momentan noch nicht dahinter.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass hier ein Anzeigefehler vorliegt. Und zwar in der Form, dass du die Einheit gleichzeitig im Angriff stehen hast, den Tooltip aber aus der Deffaufstellung aufrufst. Da deine Einheit im Angriff steht, zählt der Zeusbonus mit 10% Angriffs- und Verteidigungsbonus, da du den Tooltip aus der Verteidigung anzeigen lässt, zeigt er den Angriffsbonus nicht.
Bindest du das Kloster wieder an, erkennt das System, dass ein Verteidigungsbonus vorhanden ist und berechnet richtig.

Ansonsten bin ich ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Hab so einen Fehler auch, hab ihn hier gepostet und keine Antwort erhalten (hier)
hängt irgendwie damit zusammen das wenn man regulär 0% Deffboni durch Deffgebäude macht, das dann einfach der Kampfrauschboni von KampfLGs angezeigt wird

Werde das jetzt auch nochmal den Sup melden da sich ja kein Verantwortlicher im Fehlerforum blicken lässt :mad::mad:
 

DeletedUser17933

Guest
Sollte dies so gewollt sein (Ich bin da ja flexibel, was Vorteile angeht), so wird aber das Kloster falsch berechnet. Ich habe nämlich mit Kloster nur 20% Verteidigung statt 30% mit den 10% durch die Zeus-Statue.

Ich habe es noch mal verifiziert, indem ich den Weg zum Kloster kurzzeitig verschoben habe. Dann habe ich wieder 10% und ich bin mir sicher, als ich die Zeus-Statue auf Stufe 1 hatte, waren es nur 5%

Angriffs und Verteidigungsbonus nur im Kampf ist bei dir normal +10% durch die Zeusstatue.
Durch das Kloster bekommst du 20% Verteidigungsbonus nur auf die Stadtverteidigung und zählt nicht bei den Kämpfen.

Sind Verteidigungseinheiten auch gleichzeitig Angriffseinheiten (blau markiert ) dann wird statt dem 10% Verteidigungsbonus der Wert vom Kloster angezeigt 20% Verteidigung.

Die Einheiten die nicht blau markiert sind also normale Kampfeinheiten haben aber nur den 10% Bonus der Zeusstatue.

Hat nun deine Zeusstatue die Stufe 6 würdest du +30 Angriffs und Verteidigungsbonus angezeigt bekommen wenn du nur Kampfeinheiten aufgestellt hast.

Sobald du nun Verteidigung und Kampfeinheiten gleichzeitig hast (Blau markiert bei Ausgewählte Armee ) zeigt es dir statt der 30% Verteidigung nur mehr den Klosterbonus von 20% an.

Das geht natürlich auch noch viel höher.

Ob das so sein soll denke ich eher nicht aber dazu habe ich leider auch noch keine Info.
 

DeletedUser

Guest
Wie Capo richtig beschrieben und auch schon vor einigen Tagen (bisher leider unbeachtet) gemeldet hat, ist das wohl ein Anzeigebug, den ich selbst in einigen Welten (frühes- und Hochmittelalter) schon seit längerem, und auch bereits mit der alten Armee-Organisation, beobachtet habe.

>> Es wird in der Armee-Organisation bei den zur Verteidigung eingestellten Einheiten gelegentlich ein Def-Bonus in Höhe des in der Stadt verfügbaren Angriffs-Bonus angezeigt. Ist der Deff-Bonus der Stadt 0, wird sogar ständig ein falscher Wert (in Höhe des Angriffstruppen-Bonus) angezeigt.

Im Kampfbildschirm (Kampfvideos) wird jedoch der Wert immer richtig angezeigt (gewertet).

Klickt mal auf Capos Link und postet da weiter...
 

DeletedUser20014

Guest
Ok, Ich hab mir mal nen Kampf vor dem Bau des Klosters rausgesucht. Es handelt sich tatsächlich um einen Anzeigefehler. Im Kampf wird ohne Kloster tatsächlich kein Verteidigungsbonus angezeigt, obwohl ich die Zeusstatue schon habe.

Dann ist es ja nicht ganz so schlimm. Halt nur beim Auswählen der Verteidigung ein wenig verwirrend.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben