Zermürbungsstufe/Kampfboni/Zeitalter

Hallo,
Wahrscheinlich ist der Titel etwas verwirrend. Meine Frage:
Ich bin aktuell in der JHW, Kampfboni 698%/412% damit erreiche ich im Schnitt Zermürbung 55-60. Ist es möglich in einem höheren ZA mehr Kämpfe zu schaffen, einfach weil die Einheiten "besser" sind? Vlt auch mit weniger Verlusten? Die Gegenwart soll ja recht gut sein zum Kämpfen?
Ich hoffe man versteht meine Frage

Korrektur: 421%
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn viel Artillerie Drohnen, sonst Held+Agenten oder 2 Helden 6 Agenten

@MissShadow: Respekt, das sind für die JHW sehr ordentliche Werte, ich hab in meiner JHW-Nebenwelt deutlich weniger (dafür aber vielleicht mehr tägl. FP-Ernte, irgendwo ist die Fläche in der JHW ja begrenzt :D)

Danke, ich bastel noch fleißig daran. Nach dem Event bin ich bei 734/430.
Es geht mit dem Platz. Ernte liegt bei ~500 +24 tägliche + täglich ~200 aus GG + variabel Burg und Gex
 
So erstmal Danke für eure Antworten!
Unterm Strich les ich also raus, dass die Gegenwart wohl das ZA der Wahl wäre oder?
Ich lass mir das durch den Kopf gehen. Wollte eig erst wieder wechseln wenn ich 1000/600 erreicht habe, aber das muss ich wohl mal überdenken
 
Unterm Strich les ich also raus, dass die Gegenwart wohl das ZA der Wahl wäre oder?

Jain. In den GG ist die Gegenwart nicht so toll, weil die Flugabwehr im Autokampf oft schlecht funktioniert. Bin daher zügig in die Zukunft weitergegangen.

Gegenwart ist aber gut, wenn die Kampfkraft gering ist und daher ohnehin nicht viele Kämpfe in Vollauto möglich sind.

Ich lass mir das durch den Kopf gehen. Wollte eig erst wieder wechseln wenn ich 1000/600 erreicht habe, aber das muss ich wohl mal überdenken

Uff, ich bin in meiner Hauptwelt schon seit einiger Zeit im SAAB. Aktuell mit 996/537. Reicht locker für die Gex im Vollauto. GG sowieso.
 
So, ich hol den Fred nochmal hoch.
Hab mir die ganze Sache mal durch den Kopf gehen lassen, einige Beiträge gelesen und Videos geguckt..
Was mich jetzt noch interessieren würde:
Wie findet/fandet ihr die GG in der Moderne bzw PoMo? Bitte nicht im Vergleich zur GGW sondern eher zur JHW
Wäre sehr dankbar über ein paar Meinungen :)
 
So, ich hol den Fred nochmal hoch.
Hab mir die ganze Sache mal durch den Kopf gehen lassen, einige Beiträge gelesen und Videos geguckt..
Was mich jetzt noch interessieren würde:
Wie findet/fandet ihr die GG in der Moderne bzw PoMo? Bitte nicht im Vergleich zur GGW sondern eher zur JHW
Wäre sehr dankbar über ein paar Meinungen :)

Spiele GG in der Moderne in einer Nebenwelt: Läuft sehr gut. Panzer und Arti sind das Mittel der Wahl; wenn viel Arti dann Fallschirmspringer einsetzen. Diese aber immer nur mit ganz wenigen Agenten (oder keine). Das läuft bei mir recht gut. Nebenwelt so ca. +200% Off
 

DeletedUser

Guest
Spiele GG in der Moderne in einer Nebenwelt: Läuft sehr gut. Panzer und Arti sind das Mittel der Wahl; wenn viel Arti dann Fallschirmspringer einsetzen. Diese aber immer nur mit ganz wenigen Agenten (oder keine). Das läuft bei mir recht gut. Nebenwelt so ca. +200% Off
Als ich in der Moderne war, habe ich bei niedriger Zermürbung immer ein Panzer verloren, sodass die schnell knapp wurden.
 
Danke für deine Antwort :)
Das klingt ja gar nicht schlecht. Welche Zermürbungsstufe erreichst du da etwa?

je nach gegnerischer Aufstellung (also wie das Glück manchmal so läuft) ca. 35-40. Dann auch manuell oder teil-auto.
Auto- oder Manuell?
In den oberen Zermürbungsstufen dann auch tw. manuell oder teil-auto.


Als ich in der Moderne war, habe ich bei niedriger Zermürbung immer ein Panzer verloren, sodass die schnell knapp wurden.

Alca Stufe 37 ;). Da fallen einem die Panzer quasi in die offenen Hände.
 
Also ich habe JHW, Moderne vor kurzem durchlaufen und bin nun in der Pomo. Nach meinem Empfinden war die Moderne ein kleiner Rückschritt in der GG und der GEX. Nun in der Pomo komme ich viel weiter mit im Vergleich weniger Verlusten. Ich spiele GG auf Autokampf bzw. teilautomatisch.
 
Ist zwar ein bischen Älter dieser Post, passt aber -denke ich- ganz gut.
Stelle mir gerade die selbe Frage. Bin aktuell in der Kolo, habe haufenweise FP auf der hohen Kante und überlege jetzt, entweder in die Gegenwart oder die Zukunft durchzumarschieren.

Soweit so gut. Mein großes Fragezeichen stellen meine aktuellen Boni dar. Bin bei 315/305. Damit schaffe ich aktuell vollautomatisch in den GG bis ZM40 und GEX4 locker bis 5-6 Kämpfe vor Ende.
Genügt das für die GGW/Zukunft? Muss ich mit deutlich weniger ZM in den GG rechnen? Ggf. hat ja jemand mal ähnliche Werte gehabt.

Lieben Dank im Voraus.
 
Ist zwar ein bischen Älter dieser Post, passt aber -denke ich- ganz gut.
Stelle mir gerade die selbe Frage. Bin aktuell in der Kolo, habe haufenweise FP auf der hohen Kante und überlege jetzt, entweder in die Gegenwart oder die Zukunft durchzumarschieren.

Soweit so gut. Mein großes Fragezeichen stellen meine aktuellen Boni dar. Bin bei 315/305. Damit schaffe ich aktuell vollautomatisch in den GG bis ZM40 und GEX4 locker bis 5-6 Kämpfe vor Ende.
Genügt das für die GGW/Zukunft? Muss ich mit deutlich weniger ZM in den GG rechnen? Ggf. hat ja jemand mal ähnliche Werte gehabt.

Lieben Dank im Voraus.

Gute Frage.
Beide ZA (GGW und ZUK) bieten jeweils zwei besonders gute Einheiten, mit denen sich viel machen lässt: Flugabwehrpanzer (GGW) und der berühmte Schwebepanzer. Wobei letzterer eindeutig besser ist. Ich würde mal ganz grob abschätzen dass Du in der ZUK damit auf ähnliche ZM kommen könntest (Achtung Konjunktiv). Mit dem FluPa eher weniger; aber da bin ich mir ehrlich nicht sicher, wobei der Panzer der Gegenwart (schwere Einheit mit Reaktivpanzerung auch sehr leistungsfähig ist). Für die GEX Stuve IV wirds nicht reichen, m.E.
Mein Rat wäre: Wenns geht, dann schon mal den Durchmarsch vorbereiten (Güter sammeln etc.) und eben die Kampfboni erhöhen. Wenn Du soviele FP hast, dann powerlevele doch erst noch deine Kampf-LGs etwas.
 
Wie schon viele vor mir geschrieben haben, ein neues Zeitalter bringt bessere Einheiten für dich aber auch für die gegnerische Aufstellung.

Schwierig wird es immer dann sobald die Gegnerische Aufstellung mehr Kampfbonus hat als man selber, dann steigen die eigenen Verluste immer weiter an.

Hast du zb im Zeitalter Morgen 600% Kampfbonus und stehst 8 Tarnpanzern mit über 800% Kampfbonus gegenüber ist eigentlich für dich Schicht im Schacht außer du besitzt bereits Einheiten der Ozeanischen Zukunft, die könnten dir da noch aus der Patsche helfen.

Es ist auch immer eine Sache welcher Gegnerzusammenstellung man gegenüber steht, manchmal hat man echt glück und kann im ZA Morgen mit den Kampfdrohnen noch bis über 1200% Kampfbonus kämpfen bei eigenen 600%+ wenn zb Artillerie als Gegner vor kommt, aber sobald Tarnpanzer ins Spiel kommen ist ende denn die halten ungemein viel aus und können sich dazu noch Tarnen.

In der Zukunft das selbe Spiel nur haben die Schwebepanzer neben mehr ATK/DEF und Tarnung auch noch die Fähigkeit "Kraftfeld" wodurch sie noch mehr aushalten.

Um bis zu einer sehr hohen Zermürbung kämpfen zu können bedarf es auch eines dementsprechend hohen Kampfbonus in Richtung 1000% und mehr, da sollte selbst Zermürbungsstufe 80-100 machbar sein mit der richtigen Aufstellung.

Der Gegnerische Kampfbonus ist soweit ich gesehen habe ja immer gleich pro Zermürbungsstufe daher bietet es sich immer an die eigene Kampfkraft weit nach oben zu bringen um mehr Kämpfen zu können.
 
Oben