Zeitversetztes Anzeigen von Nachrichten

Reproduktionsschritte
ich denke da gibt es keine wirkliche Reproduktion, weil meist geht es ja gut.... aber es geht eben auch immer wieder daneben.
Jetzt habe ich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen und unterschiedlichen Welten reichlich FP verloren auf Grund von Anzeigefehlern im Nachrichtensystem.

In jeder Welt nutze ich die 1,9 Förderung. Jeder kennt das System, Plätze werden gepostet, Plätze werden ausgetragen, Plätze werden belegt...

Ich trage einen Platz aus und belege den Platz und schwups, levelt das LG.

Ich geh in den Beitrag, es steht kein anderer Post zwischen dem Post des LG und meinem Post in dem ich den Platz austrage. Ich mache meinem Unmut Luft in einem weiteren Post, es kommen Rückfragen warum ich maule... und 2 oder 3 Beiträge später taucht plötzlich zwischen dem Posting des LG und meinem Austragen ein neuer Beitrag auf, in dem noch jemand genau den gleichen Platz ausgetragen hat... das kann doch nicht wirklich so weiter gehen!!! Und da ich das jetzt in mehreren Welten hatte, darf ich davon ausgehen, dass es wohl in allen Welten so ist und ein allgemeines Problem....
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
MS Edge Version 96.0.1054.29 (Offizielles Build) (64-Bit)
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
  2. Brisgard (de2)
  3. Cirgard (de3)
  4. Dinegu (de4)
  5. Odhrorvar (de14)
  6. Parkog (de15)
  7. Uceria (de20)
  8. Vingrid (de21)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Das hab ich so noch gar nicht erlebt...
Andererseits: Wenn Du in ein fremdes LG einzahlst, würde ich Dir empfehlen den FoeHelper nebenher mit dieser Funktion
1638482003920.png
aktiviert laufen zu lassen. Dann siehst du gleich, wie die Situation im avisierten LG ist.

Aber klar, ist nur ein Workaround.
 
ich habe den FOE Helper nebenher laufen.... aber wer achtet da drauf in dem Moment wo er über eine Förderkette legt, bei der täglich mehrere 100 mal alles gut geht. Das erwischt einen dann immer kalt.... und ich kriege in den Beiträgen immer wieder Rückmeldungen anderer Spieler, dass es ihnen genau so ergangen ist...

zeitgleiche Postings lasse ich mal dahingestellt, aber der Post der am Ende vor meinem angezeigt wird, erscheint erst nachdem weitere 4 oder 5 Postings in dem gleichen Beitrag erfolgt sind.... das ist das was mich so nervt... und wer geht in dem Moment hin und denkt daran einen Screenshot der Postings zu machen?
 
Leider ist dieser Fehler auch bei mir bereits mehrfach aufgetreten. Auf die dadurch entstehenden Verärgerungen der Spielerkollegen würde ich gerne verzichten.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Das Aktualisierungsproblem, dass man nicht sofort alle Beiträge in einem Thread sieht, existiert schon sehr, sehr lange. Daher immer schreiben, aus der Mail rausgehen (ganz!), neu in die Mail gehen, schauen, ob einer schneller war mit Posten, und dann erst werfen.

Eine Zeitlang hat man seinen eigenen Post doppelt gesehen, was immer nen Warnhinweis war, das kommt derzeit aber eher nicht mehr vor.

Es hilft in aller Regel auch, die "Brieftaube" des Helfers eingeschaltet zu haben. Wenn hier nen Posting mit der gleichen Zahl kommt, heißt es Vorsicht und lieber nochmals nachsehen.
 
Du hast schon gelesen, dass ich geschrieben habe, dass noch 4 oder 5 andere Beiträge sichtbar waren, ehe das "Mitlegerposting" angezeigt wurde. Und das "Mitlegerposting" wurde dann einfach in der Reihenfolge 6 oder 7 Postings früher eingeordnet... da hilft auch nicht rein und rausgehen, weil genau das habe ich gemacht, da ich gelegt habe und gesehen das gelevelt wurde, bin ich in den Beitrag rein, habe geschaut ob wer gepostet hat, niemanden gesehen, dann wieder zurück ins LG geschaut wer gelegt hat um gezielt anzuschreiben, und ins LG rein sollte wohl deutlich ganz raus gewesen sein... dann wieder in den Beitrag, immer noch nichts anderes zu sehen, also geschrieben was das soll.... dann kommen erst Fragezeichen weil keiner weiß worum es geht, dann meckere ich, dann kommen die ersten Reaktionen und dann erst wird der eigentliche Beitrag angezeigt und natürlich so, dass er angezeigt wird, ehe ich den Platz ausgestrichen habe....
 

Leonessa

Finsteres Genie
Also 2 oder 3 Postings danach hatte ich auch schon, wenn es mal richtig rund geht. In der Regel sieht man aber das 2. oder 3., nur die Postings, die dicht dran waren, "gehen temporär unter".
 
Ich kann das Verhalten gerade auch beobachten. Gab eben diverse Beinahe-Unfälle in unserer 1,9er weil Leuten nicht mal angezeigt wurde dass überhaupt weitere Nachrichten da ankamen.
Ich kenne es, dass man die Nachricht schließt und wieder neu öffnet wenn man sieht dass weitere Nachrichten kurz vor oder nach der eigenen dort angezeigt werden, aber dass man auf jeden Fall die Nachricht schließen und wieder öffnen muss um überhaupt mitzubekommen dass es weitere Nachrichten außer der eigenen gab ist neu.
 
Oben