Zeitsprung und Verhalten der Ehrenstatue

Ich hab vom Kolo in die Moderne gewechselt.
Die Ehrenstatue ist aus dem Kolo. Als ich eine weitere Straße der Ehre angehangen habe, hat sie das Zeitalter Kolo erhalten - erwartet hätte ich Moderne.
Dann hab ich als Test mal die Statue mit Plus1-Kit auf Industrie ZA angehoben. Die angehangenen Straßen blieben leider im Kolo.
Offensichtlich erben die Segmente beim Bau das ZA der Statue.
Bei der Ernte kamen 70 Güter vom IZA aus der Statue (für die Gilde) und 45 Kaffee vom Kolo aus den Straßen.
Ich habe noch eine Statue im Inventar. Es ist wohl jetzt besser die aufzubauen, denn die wird hoffentlich das ZA Moderne erhalten.
Für 5 Güter einer Straße lohnt sie wohl kaum ein Plus1-Kit.
Wie seht ihr die Punkte ?
 

Capo.

Finsteres Genie
Als ich eine weitere Straße der Ehre angehangen habe, hat sie das Zeitalter Kolo erhalten - erwartet hätte ich Moderne
Moderne hätte sie gehabt wenn du sie erst in der Moderne hergestellt hättest. Du hast sie aber vermutlich schon in der Kolo hergestellt und so lag sie dann auch als Kolo Gebäude im Inventar.
Offensichtlich erben die Segmente beim Bau das ZA der Statue.
Nein siehe oben.
Ich habe noch eine Statue im Inventar. Es ist wohl jetzt besser die aufzubauen, denn die wird hoffentlich das ZA Moderne erhalten.
Ja die Statue wird Moderne haben, da sich diese in einem Kit befindet. Kits werden immer dem aktuellen Zeitalter zugeordnet.

Wegen der Güter würde ich definitiv keine Kits daran verschwenden
 
Moderne hätte sie gehabt wenn du sie erst in der Moderne hergestellt hättest. Du hast sie aber vermutlich schon in der Kolo hergestellt und so lag sie dann auch als Kolo Gebäude im Inventar.

Nein siehe oben.

Ja die Statue wird Moderne haben, da sich diese in einem Kit befindet. Kits werden immer dem aktuellen Zeitalter zugeordnet.

Wegen der Güter würde ich definitiv keine Kits daran verschwenden
Danke für die Info. Hätte ich bei der Straße der Ehre das Problem nicht gehabt, wenn ich nur die Segmente weiter gesammelt hätte ohne sie zusammenzusetzen ?
Wenn ich sie jetzt erst zusammengesetzt hätte, wäre sie wohl eine vom ZA Moderne geworden ?
Kann man so was im Wiki irgendwo nachlesen ?
Gilt das auch frü z.B. Schrein des Wissens Segmente ?
 
Oben