Duplikat Zeitalterauswahl bei Upgrade von Gebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man ein Gebäude auf die nächste Stufe Upgraded ist es automatisch im aktuellen Zeitalter, ich fände gut wenn man ein Zeitalter der bereits gespielten dann wählen könnte.
(Es gab schon ähnliche Beiträge, aber als Idee habe ich diese Form nicht gefunden)
 
Grund für die Idee
Da immer neuere Gebäude ins Spiel gebracht werden haben diejenigen die es schon lange spielen keine Chance solche Gebäude der eigenen Strategie anzupassen. Als Beispiel die Ehrenstatuen stellen viele pro Zeitalter eine auf Stufe 8 um die Gildenkasse zu verbessern, bei dem neuen Gebäude „dem Elefanten der neuen GG Karte“ würden es viele gerne genauso machen. Und bei einigen anderen Gebäude besteht sicherlich der selbe Bedarf, dann gäbe es auch nicht so viele vorteilhafte Handel die das Spiel beschleunigen bei kleineren Spielern weil größere Güter aus unteren Zeitalter brauchen.
Gefahren der Idee
Versehentlich falsche Zeitalter Auswahl wenn es zu unübersichtlich wird. Eventuell ein Pop-Up was nochmal darauf hinweist das man ein anderes Zeitalter gewählt hat und es bestätigen muss könnte die Gefahr reduzieren.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Es gibt reichlich vergleichbares, zum Beispiel das minus eins kit, auch alle mit der gleichen Begründung, die bisher alle abgelehnt wurden. Das wird bei diesem Vorschlag nicht anders laufen.
 
Es gibt reichlich vergleichbares, zum Beispiel das minus eins kit, auch alle mit der gleichen Begründung, die bisher alle abgelehnt wurden. Das wird bei diesem Vorschlag nicht anders laufen.
Das ist richtig, da es aber kein neues Element ist das innerhalb des Spieles untergebracht werden muss, sondern nur eine relativ einfach zu programmierende Funktion erhoffe ich mir Chancen ;)
 
Das ist richtig, da es aber kein neues Element ist das innerhalb des Spieles untergebracht werden muss, sondern nur eine relativ einfach zu programmierende Funktion erhoffe ich mir Chancen ;)

Es wurde nicht abgelehnt, weil es zu aufwendig sei, sondern weil es nicht erwünscht war. Es ist nunmal so gedacht, dass man nicht rückwirkend in ehemalige Zeitalter verlegen lassen soll. Ein minus eins kit wäre schließlich auch sehr leicht umzusetzen, dazu müsste man den Code von plus eins kit nur nehmen und eine Kleinigkeit ändern. Der Aufwand ist halt nicht das Problem, es passt nicht ins Spielekonzept dass man Gebäude in alte Zeitalter zurücksetzen kann und möchte inno nicht ermöglichen.
 
Es wurde nicht abgelehnt, weil es zu aufwendig sei, sondern weil es nicht erwünscht war. Es ist nunmal so gedacht, dass man nicht rückwirkend in ehemalige Zeitalter verlegen lassen soll. Ein minus eins kit wäre schließlich auch sehr leicht umzusetzen, dazu müsste man den Code von plus eins kit nur nehmen und eine Kleinigkeit ändern. Der Aufwand ist halt nicht das Problem, es passt nicht ins Spielekonzept dass man Gebäude in alte Zeitalter zurücksetzen kann und möchte inno nicht ermöglichen.
Aber das "Minus Eins Kit" müsste man irgendwo unterbringen als Preis bei Events oder so, das meinte ich eher mit Aufwand, weil es schon so viel gibt was untergebracht werden muss.
Klar ist das Spielkonzept immer weiter durch die Zeitalter zu gehen und die Stadt entsprechend zu modernisieren, aber wenn es dann in Zukunft kein Gebäude geben wird mit dem man gezielt ältere Güter in die Gildenkasse kriegt fände ich es eine gute Sache um den älteren / größeren Spielern auch neue Ziele zu geben in dem man mit neuen Gebäuden auch ältere Güter produzieren kann. Dadurch würden viele die Stadt wieder etwas umbauen, nicht immer diese Handel einstellen die es auch eigentlich nicht geben sollte (Bsp. OZ Güter gegen FMA Güter) nur für die Gildenkasse meistens.
Du wirst bestimmt recht haben, aber hoffen darf man ja.
 

Jocator

Finsteres Genie
Klar ist das Spielkonzept immer weiter durch die Zeitalter zu gehen und die Stadt entsprechend zu modernisieren, aber wenn es dann in Zukunft kein Gebäude geben wird mit dem man gezielt ältere Güter in die Gildenkasse kriegt fände ich es eine gute Sache um den älteren / größeren Spielern auch neue Ziele zu geben in dem man mit neuen Gebäuden auch ältere Güter produzieren kann.
Erstens gibt es solche Gebäude: die Gütergebäude, de sich jeder auch aus allen vorhergehenden ZAs in die Stadt stellen kann, um damit Güter zu produzieren und sie dann zu spenden. Und zweitens ist auch etwas vorausschauendes Handeln gefragt, ich habe z.B. bei weitem nicht alle Eventgebäude auf das aktuelle ZA gebracht sondern einige bewusst auf älteren ZAs gelassen.
 
Erstens gibt es solche Gebäude: die Gütergebäude, de sich jeder auch aus allen vorhergehenden ZAs in die Stadt stellen kann, um damit Güter zu produzieren und sie dann zu spenden. Und zweitens ist auch etwas vorausschauendes Handeln gefragt, ich habe z.B. bei weitem nicht alle Eventgebäude auf das aktuelle ZA gebracht sondern einige bewusst auf älteren ZAs gelassen.
Ja, das ist Richtig, es kommen aber immer neue Gebäude ins Spiel und möchte diese vielleicht lieber hinstellen als ein anders was aber im gewünschten Zeitalter ist. Ich habe auch eine Menge Gebäude in unterschiedlichen ZA stehen, aber die meisten Spieler sind schon längst in höheren Zeitaltern gewesen als überhaupt ein Sinn erkennbar wurde warum Gebäude in anderen Zeitalter überhaupt nötig sind. Das Gildengefecht gibt es ja auch noch nicht ewig und Ehrenstatuen kamen damit erst ins Spiel.
 

Jocator

Finsteres Genie
Das Gildengefecht gibt es ja auch noch nicht ewig und Ehrenstatuen kamen damit erst ins Spiel.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Ehrenstatue bei Erreichen von Stufe 8 einmalig gewählt werden kann, in welchem ZA diese sein soll. Eine Möglichkeit, alle Eventgebäude jederzeit auch "abwärts" in das gewünschte ZA zu bringen, ist aus meiner Sicht eine zu große Spielvereinfachung.
 
In den Gilden wechseln oft die Mitglieder oder sie steigen in ein anderes ZA auf. Wir geben Gütersets für die Arche gegen beliebige Güter gezielt an jene Mitglieder, die ein passendes ZA für die Behebung eines Gildengütermangels haben. Anderen helfen, hilft der Gilde.
 
Ja, das ist Richtig, es kommen aber immer neue Gebäude ins Spiel und möchte diese vielleicht lieber hinstellen als ein anders was aber im gewünschten Zeitalter ist.
Das ist genau das was ein Strategiespiel ausmacht, dass man zwar schon machen kann was man lieber möchte. Aber das hat dann eben auch andere Effekte. Man kann eben nicht von jedem das Beste haben, sondern muss die Vor- und Nachteile abwägen. Sonst bliebe die Strategie völlig auf der Strecke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben