Zeitalter

DeletedUser44450

Guest
Grüße

Tschuldigung ich bins nochmal, hab ja neu angefangen und steh kurz vorm sprung
in die Eisenzeit, daher meine Frage,: Lieber noch verweilen in Bronze und Güter durch
evt, Turm zu Babel generieren, oder schnell durch die Zeitalter?

Danke
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
In den späteren Zeitaltern finde ich es grundsätzlich gut, erst ein paar Güter des aktuellen und des kommenden Zeitalters anzusparen, bevor ich das Zeitalter wechsel. Aber beim Wechsel von BZ zu EZ, ist das noch keine große Sache - die paar Güter bekommst du auch so noch produziert.

Interessanter ist, dass man ab EZ in der Gildenexpedition mitwirken kann (u.a. können so einige der Eventaufgaben einfacher gelöst werden), oder dass man in die LB anderer Spieler FP spenden kann.

Andererseits sollte man sich bewusst sein, dass einige der Event-Aufgaben auch schwerer werden - vor allem die, die Güterbezogen sind, sind ohne Vorbereitung kurz nach Zeitalterwechsel oft nicht ganz einfach zu erledigen.
 

DeletedUser42928

Guest
In der BZ* würde ich nicht länger als nötig verweilen, denn du kannst erst in der EZ*, FPs* in andere LGs* spenden um Medaillen/BPs* zu bekommen, TH* und GE* spielen...

Vor allem für das persönliche Weiterkommen, sind Spenden in andere LGs, aber vor allem auch die GE wichtig...

Je früher du wechselst, desto größer eventuell auch noch die Chance mehr vom aktuellen Event zu schaffen, da Kämpfen (wird auch erst wirklich möglich in der EZ), aktuelle Güter in die Gildenkasse spenden (BZ- Güter gehen nicht) und auch Aufgaben mit GE in den Eventaufgaben stecken... Aufgaben mit Güter sammeln kann eine Gilde helfen und von den Preisen kann man eigentlich vieles gebrauchen, wenn man frisch angefangen hat und es kann nur vorteilhaft sein, wenn die Gebäude auch für länger was bringen also dann auch schon in der EZ sind... Renovierungs-Kits/ Plus-Eins-Kits kann man dann besser für später lassen...

Der Babel würde dann auch schon EZ-Güter produzieren! Mit weiteren ZA*-Wechseln sollte man sich allerdings Zeit lassen um LGs zu bauen und auszubauen, denn die können einem vieles erleichtern, aber auch Medaillen für Erweiterungen sammeln, da mit höheren ZAs auch die Gebäude größer werden... natürlich kann man schnell durch die Zeitalter, aber man macht es sich damit unnötig schwer...

Andererseits sollte man sich bewusst sein, dass einige der Event-Aufgaben auch schwerer werden - vor allem die, die Güterbezogen sind, sind ohne Vorbereitung kurz nach Zeitalterwechsel oft nicht ganz einfach zu erledigen.

In späteren Zeitaltern mag das so sein, aber beim Wechsel von BZ zu EZ eigentlich nicht, da vieles überhaupt erst möglich wird...

*Abkürzungen, falls nicht bekannt:
BZ= Bronzezeit, EZ= Eisenzeit, FPs= Forgepunkte, LGs= Legendäre Gebäude, BPs= Blaupausen, TH= Tägliche Herausforderung, GE= Gildenexpedition, ZA= Zeitalter
 

DeletedUser42928

Guest
Am Ende Bronzezeit mit der Schleife wenigstens den Zeus komplett haben und die Dias für jede Schleifenquest mitnehmen halte ich durchaus für sinnvoll

Über GE bekommt man auch gerne Zeus-BPs, ebenso wie Nachbarn moppeln oder am effektivsten durch Spenden von ein paar FPs innerhalb der Gilde (häufig für wenig Punkte, da uninteressant für viele) oder Nachbarn, wo es auch mal gerne Extra-FPs fürs Inventar gibt... nicht zu vergessen FL, wenn man größere Spieler hat, die ihren Zeus Richtung 80 bringen, kann es auch auf einen Schlag gleich mehrere BPs geben...

Schleifen brauchen im Vergleich sehr lange...

Wenn du aber Bezug auf Güter nimmst, EZ- Güter 1:2 runtertauschen geht auch schnell...

Und bei Dias aus Schleifen, frag ich mich immer noch, ob es vielleicht doch nur ein Traum ist, denn ich bekomme die nur ganz selten (ca. 1 Mal pro ZA, unabhängig davon wie lang ich in einem war)
 

DeletedUser41156

Guest
Und bei Dias aus Schleifen, frag ich mich immer noch, ob es vielleicht doch nur ein Traum ist, denn ich bekomme die nur ganz selten (ca. 1 Mal pro ZA, unabhängig davon wie lang ich in einem war)
Bei Schleifenquests gibt es nur einmal Diamanten (pro ZA und Schleifenquest-Typ). Das wurde (laut Forum) spätestens 2017 gedeckelt. wahrscheinlich findet man das auch in einer Release-Note.
 

DeletedUser30677

Guest
Voll Schmieden gestellt ging es eigentlich immer ganz flott. Aber das mag auch nicht mehr aktuell sein. Zu meiner Bronzezeit kamen die Dias noch mehrfach. Jetzt ja nur noch ein mal pro Quest und dann statt dessen Medis.
 
Oben