Zeitalter des Event-Gebäudes

DeletedUser42445

Guest
Hey, ich bin ziemlich neue im Spiel (ein paar Wochen) und habe bei dem Sommer-event mit gemacht, ich habe das Schiff mit fast alle Schiff-Kit in meinem Vorrat, habe aber noch nix gebaut. auf dem Schiff steht (Eisenzeit), wenn ich es aber nur in späteren Zeitalter bau, wird es mit höhere Zeitalter gebaut oder immer noch mit Eisenzeit gebaut? ich weiß deswegen nicht, ob ich es schon bauen möchte oder ein paar Zeitalter warte damit ich mehr dafür bekomme ohne ein Renuvierung-Kit zu benutzen?
Also hängt das Zeitalter des Gebäude davon ab, wann ich das Gebäude erhalten habe oder wann ich das Gebäude bau?
Ich entschuldige mich wenn es schon gefragt wurde, ich habe gesucht aber nicht gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
Stav
 

DeletedUser

Guest
Es wird immer mit dem Zeitalter gebaut, das drauf steht - also das in dem man es gewonnen hat. Allerdings gilt: Die Upgrade-Kits um es auf Stufe 2, 3, usw. zu bringen passen auch das Zeitalter an, ähnlich einem Reno-Kit oder Plus1 Kit.

Also wenn du es jetzt stellst. In Frühes Mittelalter auf Stufe 2 bringst ... dann ist es jetzt Eisenzeit. Im Frühen Mittelalter dann Frühes Mittelalter. Kann lohnen es zum Beispiel bis vorletzte Stufe zu bringen - da nimmt man schon einige Boni mit. Dann wenn man das nächste Mal das Zeitalter wechselt nochmal die letzte Stufe zu nehmen und dadurch Renokits oder Plus1-Kits zu sparen.

(Nimm immer Plus-1-Kits wenn es mal nötig sein sollte und nur 1 ZA hoch muss. Reno-Kit sind ja wertvoller da sie immer aufs aktuelle ZA anpassen, auch wenn es mal mehrere ZA unterschied aufzuwerten gilt.)

Ist natürlch auch Sache deiner Strategie. Späer in den Zeitaltern ist es üblich mal ein Legendäres Gebäude zu stellen und zu leveln. Wodurch man "Aufenthalt" hat in dem Zeitalter. Da will man nich so lang warten, bis man Gebäude stellt aus Events. Wenn eh man bald plant zu wechseln ins nächste Zeitalter ... bietet sich obige Strategie an.
 

DeletedUser42445

Guest
Danke für die Ausführliche Antwort, das ist sehr gut zu wissen das ist so geht, ich bin aber noch ziemlich am Anfang also die Zeitalter gehen ziemlich schnell bei mir, vielleicht zu schnell, weil ich noch kein LG habe in dem ich investieren will, ich mache alles um Blaupausen zu gewinnen, aber mir fehlen immer noch einige Blaupausen, um ein Wertvolles Gebäude zu haben, ich habe nur das Orkal von delphi, aber bei dem finde ich es nicht ganz sinnvoll zu leveln
 

DeletedUser

Guest
Ja. Da bist du richtig. Das Orakel ist nicht sehr empfehlenswert - das wurde eingebaut (gibt es noch nich so lang) um Neulingen mal die LG zu zeigen. Aber das was man daraus kriegt gibt es später bei andern LG viel mehr/besser.

Leuchtturm und Zeus sind von den frühen LG eigentlich empfehlenswert. Da werden dir manche Spieler wieder was von "Händler" und "Kämpfer" erzählen und dass bestimmte LG zu bestimmten Spielern mehr passen. Mich selber schreckte es auch ab, da Zeus anfangs nur 3 Prozent bringt (und die 30 halt erst auf Level 10 was früh noch einiges an Aufwand sein kann) - und 3 Prozent bei den kleinen Grundwerten der Einheiten sind am Anfang sehr wenig.

Leuchtturm bringt halt viel. Er liefert direkt Güter zufällig aus deinem Zeitalter. Und boostet die Vorratsgebäude: Was schon mal besser sein kann als ein Orakel, wenn man ein normales Gebäude hat was Vorräte liefert, was dann wenn es motiviert ist doppelt so viel bringt und vom Leuchtturm nochmal einige Prozente obendrauf. Das kannst du im Wiki online angucken/googlen da sieht man das. Spart schon recht heftig auf hohem Level ... bringt aber auch einsteigend schon recht viel wenn er noch nich so hoch ist.


Für Blaupausen hilft es die ganze Nachbarschaft auf "Helfen" zu klicken. Große Freundesliste zu haben (ich hab immer alles angenommen, nie selber viel Anfragen gestellt - bis 80 kann amn selber noch Anfragen stellen von 80 bis 140 kann man nur noch annehmen von andern, 140 ist das Limit) hilft auch wenn die aus deinem Zeitalter sind bzw. nah dran oder drüber (fürs spätere LG). Gilde eventuell auch mit Mitgliedern wo man "Helfen" klicken kann.

Die Blaupausen sind immer aus dem Zeitalter von dem Gebäude das motiviert/poliert wird bei dem Spieler wo man auf "Helfen" klickt. Chance ist gering, hängt vom Zufall ab. Und es kann auch sein dass mal nix motivier/poliert wird, weil der Spieler nix mehr frei hat.


Eintauschen kann auch helfen. Wenn man 3 in einem LG hat kann man 2 davon in eine zufällige andere (von den 8 andern) umtauschen - wenn irgendwo noch eine fehlt. Besser ist aber wenn man bei 2 verschiedenen 2 oder mehr hat. Dann 2 verschiedene anklickt. Wahrscheinlichkeit besser dass die fehlende rauskommt. Die die man auswählt kommen nämlich nich mehr raus. Nur die andenr - eine zufällig davon. (Kann halt auch wieder eine sein, die man schon hat.)

Diamanten ausgeben würd ich nur im Notfall - nur wenn eine Blaupause noch fehlt. Lieber warten. Spätestens wenn das erste LG steht und gelevelt wird verbringst du einiges an Zeit damit und sammelst in der Zeit nebenher für andere LG schon Blaupausen an.

Mäzen kann auch ne Option sein. Seh ich für Neulinge auch noch nicht so als lohnenswert an. Da muss man schon ne gute Produktion haben (Forge-Punkte aus Event-Gebäuden, Legendären Gebäuden, etc.) damit man da Plätze belegen kann. Später auch eine Arche.


Ich hatte glaub - bin jetzt nach 1 Jahr Spielzeit "erst" im Industriezeitalter (was für manch andere schon zu "schnell" ist noch stärker LG leveln in frühen Zeitaltern) - damals auch früh Probleme mit Vorräten irgendwann beim Wechsel ins neue Zeitalter (die Häuser ersetzen kostete und dauerte lang dadurch weil ich nich so viel auf einmal bauen konnte wie ich gewollt hätte wegen mangelnden Vorräten). Frühes Mittelalter oder Hochmittelalter war dann das erste Zeitalter wo ich lange Pause machte. War glaub frühes MIttelalter. Leuchtturm gebaut und bissl Pause gemacht und den gelevelt auf 4 oder 5. Dann ins Hochmittelalter und da irgenwo auch mal längere Pausen udn andere LG hinzugestellt und Level 10 angestrebt.
 

DeletedUser42445

Guest
Das ist sehr ausführlich und sehr viel hilfreiche Information, Danke noch mal!
Über die LG habe ich schon nachgeschaut, deswgen auch warte ich auf einer der Beiden, dass du empfohlen hast, dann werde ich eine Pause machen, aber bis dann muss ich irgendwie meine FG nutzen und dasgeht nur mit forschen, manchmal auch handeln
 

DeletedUser42227

Guest
Also
BP kannst du auch bekommen indem du effektiv bei jemanden der ein LG levelt mit deinen FP reinhaust. und einfach den platz deutlich teurer dir schnappst
Die durchsicht durch die Nachbarn ist auch öfters lohnenswert um vllt ein paar BP abzustauben.

Sobald die ersten LGs stehen kann mann sich die Forschungspause gönnen und zb beim leuchtturm auf stufe 7 hochzuziehen. Dadurch erhälst du auch mehr Güter die du anderswie einsetzen kannst.

Und so weiter und so fort.
 

DeletedUser42240

Guest
Mäzen lohnt sich für Neulinge wenn man eine gute Gilde hat und einen dort der 4 oder 5 Platz in hohen LGs für wenig FPs überlassen wird. Ich habe so die CF Bps und die Arche Bps in kurzer Zeit zusammen gehabt. Alternativ kann man auch am Anfang Gildenhopping machen um an gute BPs zu kommen, soll heißen man springt von Gilde zu GIlde, moppelt alle Gildenmitglieder und bekommt so auch viele BPs und zieht nach den Moppeln dann zur nächsten Gilde weiter. Länger als 1 Woche hält man es vermutlich nicht durch. Aber Achtung man kann eine Gílde die man verlassen hat, erst nach 7 Tagen wieder betreten.
 

DeletedUser42445

Guest
Entschuldigung für die dumme Fragen die jetzt kommen,aber Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache und ich bin nicht sicher was Mäzen und moppeln heißt, sind das Spielbegriffe oder einfach Wörter die ich nie gelernt habe? und
 

DeletedUser42227

Guest
Moppeln = Motivieren/Polieren (Helfen Button)
Mäzen = wenn du in ein Legendäres Gebäude gehst, dann siehste bei der Belohnung so Kisten. Wenn du mit deiner Maus drüber gehst, dann siehst du wie viel die Person zurückbekommt, wenn sie den platz einnimmt
 

DeletedUser41156

Guest
Alternativ kann man auch am Anfang Gildenhopping machen um an gute BPs zu kommen, soll heißen man springt von Gilde zu GIlde, moppelt alle Gildenmitglieder und bekommt so auch viele BPs und zieht nach den Moppeln dann zur nächsten Gilde weiter. Länger als 1 Woche hält man es vermutlich nicht durch. Aber Achtung man kann eine Gílde die man verlassen hat, erst nach 7 Tagen wieder betreten.
Gildenhopping funktioniert nicht auf allen Welten gut. Es muss genügend offene Gilden geben, die > 20 Mitglieder haben (sonst lohnt sich kaum der Aufwand, reinzugehen, zu moppeln und wieder zu verlassen), und es sollten möglichst auch alle ZAs (die für dich interessant sind) vertreten sein. Damit sind die unteren Ränge in der Gildenrangliste auch uninteressant.
Sehr gute Erfahrungen habe ich auf Fel Dranghryr gemacht (habe 2 Wochen durchgehalten), schlechte auf Greifenwald und Odhrorvar (fast alle interessanten Gilden waren nicht offen).

Ansonsten BPs gezielt durch einen (!) Tauschpartner, oder durch günstige P4/P5 und meide Förderketten. Da kannst du nur mit viel Glück einen BP Mäzenplatz bekommen (vor allem bei größeren Gilden). Ausnahme: Förderketten mit (z.B.) 4 Tagen Zahlungsziel bei 50/100 FP. Da kann was interessantes dabei sein. Leider gibt es solch einen Förderkettentyp nur selten, obwohl die für Spieler mit weniger FP eine feine Sache sein können.
 

DeletedUser42445

Guest
Danke noch mal! moppeln ist nun klar,also Mäzen heißt FG bei LG andere Leute spenden, um die Preise zu erhalten, also am besten jemanden der nur noch einige Punkte Braucht, und nur selbst am meisten investiert hast, damit hat man besseres Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben