Gildengefechte Zeitabhängige Siegpunkte(Provinz)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aktuell gestalten sich die GG in fast jeder Runde gleich (langweilig). Jeder versucht zuerst in die Mitte zu kommen und alle 4 Stunden wechseln die Sektoren in der Mitte ihren Besitzer oder werden durch Absprache hin und her geschoben.
Am Rand herrscht meist stillstand.
Deshalb die Überlegung die Provinzsiegpunkte nach Eroberung zunächst auf 0 zu setzen und dann zeitlich auf den max-Wert regenerieren zu lassen (z.B. 24 Stunden bis auf max. -> Balancing).
So würden neue Strategie nötig wenn am Ende P1 belegt werden möchte und es reicht nicht einfach alle 4 Stunde die Mittelsektoren zu tauschen.
Evtl macht dann auch der Bau anderer Gebäude außer Belagerungstürme endlich mal Sinn...
 
Grund für die Idee
Spannendere Gefechte, alternative Strategien, weniger Farming/Schachbrett
Gefahren der Idee
Größere Komplexität der GG, ggf erschwerte Gefechtsplanung
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich erkenne den Sinn nicht. Der Sektor würde trotzdem nach 4 h wechseln, Punkte hin oder her.
Die Mittleren 2 Ringe werden übrigens wegen der Bauslots und guten Lage besonders bevorzugt. Es lassen sich so viele Kämpfe mit 0% Zermürbung oder 25% erfarmen.

wenn du was ändern willst, sollten die Bauslots nach Eroberung weg sein, nicht die Punkte.
nur, damit schneidet sich der Hersteller ins eigene Fleisch - das kannst du glaub ich abhaken.
 
Wenn ich das richtig verstehe wäre es so fast nicht mehr möglich in den mittleren Provinzen zu punkten, da die ja auch mit einer solchen Regelung wegen der Kämpfe mit wenig Zermürbung alle 4h den Besitzer wechseln würden. Wobei sich Schachbrett spielende Gilden natürlich absprechen könnten die Blöcke zeitweilig länger stehen zu lassen, zum Beispiel in der Nacht.
Wer gewinnen will müsste also mehr nach aussen drängen. Die schwächeren Gilden auf der Karte hätten dann noch weniger Platz.....
 
Wurde eigentlich schon mal diskutiert, die Provinzen aktiv verteidigen zu können? Man kämpft quasi auf eigenem Territorium und eliminiert für ein gewonnenes Gefecht einen Punkt von der gegnerischen Fahne.
 
Aktuell gestalten sich die GG in fast jeder Runde gleich (langweilig). Jeder versucht zuerst in die Mitte zu kommen und alle 4 Stunden wechseln die Sektoren in der Mitte ihren Besitzer oder werden durch Absprache hin und her geschoben.
Am Rand herrscht meist stillstand.
Deshalb die Überlegung die Provinzsiegpunkte nach Eroberung zunächst auf 0 zu setzen und dann zeitlich auf den max-Wert regenerieren zu lassen (z.B. 24 Stunden bis auf max. -> Balancing).
Würden die Sektoren erst nach 24 Stunden statt nach 4 Stunden den Besitzer wechseln wär das doch noch langweiliger. Da wär gar nichts mehr los. Aber da man selbst eigentlich nichts dagegen tun kann wenn eine andere Gilde den Sektor vorzeitig einnimmt würde das wahrscheinlich nicht passieren. Einziger Unterschied zu jetzt wär also das besonders die stärksten Gilden weniger Punkte machen.

Aber der eigentliche Grund für die derzeitige Situation ist das es in der Mitte mehr Bauslots gibt als außen. So können sich 2-3 Gilden wunderbar auf den besten Sektoren festsetzen und sind da kaum mehr wegzubekommen. Eigentlich unlogisch, gute Sektoren sollten schwerer zu bekommen sein als welche die weniger Punkte geben. Aber wahrscheinlich werden so mehr Diamanten ausgegeben.
 
Aber der eigentliche Grund für die derzeitige Situation ist das es in der Mitte mehr Bauslots gibt als außen

Habe ich auch mal gedacht. Als ich noch in einer mittelgroßen, ambitionierten, GvG aktiven, keineswegs kampfschwachen Gilde war.

Seit ich in einer der besten GG Gilden des Servers bin weiß ich: Stimmt nicht. Wir würden die Mitte auch halten wenn da ein paar Bauslots weniger wären. Wenn man mit genug Leuten zum Race antritt (und bei wichtigen um die Mitte sind genug da) verteilt sich die Zermürbung auf so viele, dass es kaum einen Unterschied macht.
Gäbe es allerdings auch noch am Rand die Gelegenheit mit 4 oder mehr BLs zu kloppen wären wir ganz sicher noch viel mehr in den Randprovinzen unterwegs als jetzt - dann sähe es für schwächere Gilden noch schlechter aus
 
Klar, wenn eine Gilde wirklich massiv überlegen ist wär es egal. Aber ich denke bei einigermaßen gleich starken Gilden (was ein anderes Problem ist) würde das anders aussehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben