Zeigt Eure schöne Stadt

DeletedUser

Guest
Der Aufbau würde deinen Bestand an Beeten aufbrauchen 3 Auswahlkits+5 Gartenauswahl = 8 Beete = 6 Beete (eins von jedem) + 2 Wildblumenbeete extra
Gute Anregung, der ich gefolgt bin - der Platz hat gereicht - ist sogar noch Platz für ein Alca. - Da muss ich mich aber noch erst um die Güter kümmern. Bevor ihr mir hier die guten Tipps gegeben habt, wollte ich noch "ordnungsgemäss" bis zur Jahrhundertwende warten - ist ja nicht mehr so weit entfernt.

Mit dem neuen Arrangement bin ich noch nicht ganz glücklich. Der Tipp mit den Schmalseiten an den Strassen hat nicht überall gepasst und auf der rechten Seite sieht es so gequetscht aus und wenig luftig und ziemlich dunkel. Die Mittelaltergebäude sind einfach nur düster - aber sie passen platzeffizient besser zusammen. :rolleyes:

Und das neue Arrangement hat einige Einzelfelder übrig gelassen, für die normalerweise die Türme den Platz eingenommen haben - aber die hab ich ja abgerissen.

Aber ich hab Platz und einiges aus dem Inventar untergebracht. Morgen ist die letzte Möglichkeit vor dem Event, um alles zu synchronisieren - also 24 Stunden nicht ernten, damit alle gleichzeitig fertig sind.
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    379 KB · Aufrufe: 29
Die Ecke hat viel zu viele Straßen, die auch noch außen lang laufen:

Screenshot_20220531_223420_org.mozilla.firefox_kindlephoto-350287434.jpg

Ich würde da eher mittig eine Straße setzen und dort grosse Gebäude unterbringen
 

DeletedUser

Guest
Ich würde da eher mittig eine Straße setzen und dort grosse Gebäude unterbringen
Hallo Thea - welche Mitte - längs (also parallel zu der aussen laufenden Strasse in Richtung Orrery) oder quer (durch Kanonencamp und Marmortor)?
Den Alex würde ich gerne da stehen lassen - gehört doch ans Wasser.
 
...und schau dir die Wildblumenwiesen auf der rechten Seite an. Die haben so nur einen anderen Nachbarn und geben somit keinen Kampfbonus
 

DeletedUser

Guest
...und schau dir die Wildblumenwiesen auf der rechten Seite an. Die haben so nur einen anderen Nachbarn und geben somit keinen Kampfbonus
Stimmt - nach dem Bild von DonPromen4de hätte ich 1 Spalte mehr gebraucht. Ist zurück im Inventar bis ich einen anderen Platz habe.
 

DeletedUser

Guest
Es wird nicht wirklich besser - immer noch Gedränge - aber etwas heller. Dafür hab ich noch etwas Platz gewonnen und den Druidentempel (Stufe 5) dazu gebaut. Das bringt noch mal einen kleinen Zugewinn. Bei der unterschiedlichen Grösse der Gebäude muss ich die Strasse auch schon mal um die Ecke laufen lassen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    240,2 KB · Aufrufe: 13
  • Unbenannt2.GIF
    Unbenannt2.GIF
    217,6 KB · Aufrufe: 13

DeletedUser

Guest
Weiss auch nicht warum das nicht ging - habs hin und hergeschoben, aber entweder fehlte ein Bonus oder ich hab die Strasse nicht reinbekommen.
Hab aber auch beim rückwärts einparken meine Probleme - räumliches Denken mangelhaft. :rolleyes:
 
Weiss auch nicht warum das nicht ging - habs hin und hergeschoben, aber entweder fehlte ein Bonus oder ich hab die Strasse nicht reinbekommen.
Hab aber auch beim rückwärts einparken meine Probleme - räumliches Denken mangelhaft. :rolleyes:
Guck dir mein zweites bild nochmal genau an, das 2x2 beet muss auf die andere seite und die straße zum Hauptgebäude kommt von "oben" nicht von "vorne"
 

DeletedUser

Guest
Das Problem hat mich aus dem Bett getrieben und habs mal auf PowerPoint nachgezeichnet, was auf deinem Foto war (das Foto weicht von dem Bild mit deiner Zeichnung ab). Jetzt kann ich es nicht mehr ändern, weil ich den Platz schon blockiert habe.

Es müsste so aussehen, gelle.
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    73,3 KB · Aufrufe: 4
Oben