Zeigt eure Hauptstadt

Aktuell sieht meine Hauptstadt nun so aus. Das Eventgebäude vom jetzigen Sommerevent will ich nicht haben und das vom folgenden Herbstevent auch nicht, hoffe da aber auf die mir noch fehlende letzte Stufe der goldenen Felder.

Anhang 23680 ansehen
Am Anfang dachte ich "wow, was für ein Durcheinander", doch bei näherer Betrachtung kam immer mehr Stadtflair auf. Klasse!
 
A7D84D12-FAC0-42A2-80F8-D5D5183325E8.jpeg
Mir war auch mal wieder nach Umbau. Leider 4 Straßen mehr als vor dem Umbau. Egal, es sieht mal wieder anders aus. Mit zu den nächsten Abrisskandidaten gehört wohl auch das Atomium - den Job übernimmt nun inzwischen der KI auf weniger Fläche. Momentan in Minigilde aber durchaus noch brauchbar, da nur ich im Jupiter-ZA bin - stadtarchitektonisch bin ich dann ganz froh, wenn ich den Trumm dann wieder los bin.

Die Stadt wirft inzwischen (ohne Burg, BG, Frachter etc.) etwas über 1000 FP ab.
7541A191-E1F1-4916-95E6-5126B04542D5.jpeg
AE6E452F-24F4-433F-9438-34AA54609639.jpeg
 
Vor etwa einem Jahr hab ich mein Städtchen das letzte mal gepostet(glaub ich)
Jetzt bin ich dabei in die AZ zu gehen. Zuk is eine schöne Zeit, trotzdem auch nicht für immer.
Die Stadt ist jetzt bei At/Def Angriffsarmee 1050%/1057%, macht 722 FP und bin auch bei 4060 Gildengüter am Tag.
Kämpfen kann ich ganz ok bis ZM 85, das werd ich dann wohl vermissen die nächsten Wochen/Monate, was man so hört.
Aber das Baby braucht Platz zum wachsen :)
Mount Killmor2022-09-14.jpg
 
Da ich das Bootshaus auf voller Stufe bekomme nochmal kurz umgebaut. Zwischen Insel und den SP kommt entweder ne zweite Anstalt oder der vierte Leuchtturm. Bei dem fehlen noch drei Kits, bei der Anstalt eins. Mal schauen. Werde hier das Seeräuber-Bootshaus stellen. Werde sogar noch ein Kit vom Bootshaus über haben wie auch auf V.16.09.2022 - Parkog Jupiter.PNG
 
Mal wieder ein kleines Update. (letzter Stand #1.369 )
Bin mittlerweile in der AZ und der Frachter steht auch, damit es etwas schneller durch die Forschung geht
Boni Angreifende Armee 1173/815
Tägl. FP ca. 600-800 (wenn BG nett und PV etc. FP geben)
Optisch momentan leider etwas chaotisch, aber der nächste Umbau kommt bestimmt :p
1664010867598.png
 
Ich habe nach dem letzten Event und mit Blick auf das nächste auch ein bisschen umgebaut und dabei zum einen die FP Produktion, vor allem bei Gebäuden die ich mit der BG ernte, erhöht, zum anderen meine Ecke ohne Straßenanbindung für kommende Weizenfelder vergrößert und schon mal all die Piraten Wachposten dahin verschoben, die dann weg kommen werden.

Die letzten Schachmattplätze werden auch weg kommen, eigentlich brauche ich am Rathaus mehr Platz für GvG Kasernen. Hippodrom und Elefanten Königtum sollen noch wachsen für die BG, die Häuschen mit Sonnenblumen nach und nach Häusern des Wolfes weichen.

Angriff aktuell 2008/1254, Ernte keine Ahnung (aber mit BG, Burg, Frachter definitiv deutlich über 1k)

Screenshot_20220924_172641_com.innogames.foeandroid.huawei-01.jpeg
 
von mir mal wieder ein Update meiner Hauptstadt. Gerne Feedback von Euch, vor allem im Bezug auf die Legendären und Eventgebäude. Welche können weg, welche hochziehen, welche fehlen?
1664187972087.png

Kampfkraft ist 481% /429%. Tägliche FP-Ernte ist 513 ohne Druidentempel. GEX Stufe 4 sind die letzten vier noch sehr verlustreich im Autokampf, aber ich gewinne :). GG komme ich regelmäßig bis ZM 40 im Autokampf, aber auch mit Verlusten. IZ-Güter und ZA darunter mindestes 5k von jedem Gut. Jahrhundertwende nur jeweils 400 von jedem Gut

1664188385451.png
1664188413440.png

Ich freue mich über Anregungen von Euch
 
von mir mal wieder ein Update meiner Hauptstadt. Gerne Feedback von Euch, vor allem im Bezug auf die Legendären und Eventgebäude. Welche können weg, welche hochziehen, welche fehlen?
Anhang 23880 ansehen

Kampfkraft ist 481% /429%. Tägliche FP-Ernte ist 513 ohne Druidentempel. GEX Stufe 4 sind die letzten vier noch sehr verlustreich im Autokampf, aber ich gewinne :). GG komme ich regelmäßig bis ZM 40 im Autokampf, aber auch mit Verlusten. IZ-Güter und ZA darunter mindestes 5k von jedem Gut. Jahrhundertwende nur jeweils 400 von jedem Gut

Anhang 23881 ansehen
Anhang 23882 ansehen

Ich freue mich über Anregungen von Euch
LGs sehen soweit vernünftig aus, denk dran Kampf-LGs immer auf ungeraden Stufen parken (Zeus auf 81) .
Für Kampfkraft Zuwachs würde sich langsam schon die TA lohnen, auf Stufe 10 20% und günstiger als wenn du Aachener oder CDM levelst bis die 20% mehr geben.
Burg Himeji könntest du auch langsam höher ziehen, dann gibt es nochmal konstanter mehr Güter und fp
Bzgl. Stadtaufbau und Möglichkeiten Straßen einzusparen wäre eine Ansicht vom Stadtplaner des Helfer hilfreich (sofern du da Tipps haben möchtest)
 
Für IZA sieht das schon alles sehr gut aus. Von den LGs würd ich keines abreißen. Ausbauen wäre die Kampf-LGs auf eine ungerade Stufe und das CdM weiter nach oben. Die AO wäre noch sinnvoll weiter auszubauen; ggf. auch eine TA. Für die wäre Platz dort wo die TFs stehen. Und es wäre auch kein Verlust, da ja das ausgebaute AO und Cd M die FP dann bringen.
CF wäre auch sicherlich ausbaubar.
Schlittenbauer zähle ich 9, das ist auch schon gut.

EDIT: Die Heldensäule kann, glaub ich, weg. Da gibts wirklich wesentlich besseres!
 
Zuletzt bearbeitet:
LGs sehen soweit vernünftig aus, denk dran Kampf-LGs immer auf ungeraden Stufen parken (Zeus auf 81) .
Für Kampfkraft Zuwachs würde sich langsam schon die TA lohnen, auf Stufe 10 20% und günstiger als wenn du Aachener oder CDM levelst bis die 20% mehr geben.
Burg Himeji könntest du auch langsam höher ziehen, dann gibt es nochmal konstanter mehr Güter und fp
Bzgl. Stadtaufbau und Möglichkeiten Straßen einzusparen wäre eine Ansicht vom Stadtplaner des Helfer hilfreich (sofern du da Tipps haben möchtest)

für Tipps bin ich immer zu haben ;)

1664189512589.png
 
Oben